-
-
Weil sie 10 mal mehr davon braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber warum?
-
Weil die Medikamente nach Kilo gehen.
naja 10 x mehr wie ein Dalmatiner braucht sie nicht aber je nach Gewicht 3-4 mal soviel.
und das kann bei teuren Medikamenten schon einiges ausmachen. -
ich versteh nur nicht ganz wie die auf 600€ Futter-Kosten im Monat gekommen sind bei der Dogge. Hab dann aber leider auch die Futterumstellung verpasst.
Die Augenlider fand ich zu krass. Tat mir ehrlich gesagt ein bisschen leid das Tier...
-
Kann ich dir leider nicht sagen hab nicht alles gesehen, hab nebenher gekocht.
vielleicht haben die die Enzyme die er zum Futter dazu bekommt mit zum Futter gerechnet? -
-
Ich meine das lag auch mit daran, dass sie auf anraten des Tierarztes lange nur selbergekocht haben. Hühnerfleisch. Und das in Riesenmengen, weil der Hund das Futter kaum verwerten konnte. Oder?
Aber hab auch nur mit einem Ohr hingehört, hab nebenher mit meinem Mann darüber diskutiert, dass ein Dritthund doch ok wäre.... wären alle 3 zusammen dann immer noch leichter als eine einzige Dogge
-
Wir haben auch schon frisch gefüttert, ich finds trotzdem krass.
-
Naja die Kosten kann ich mir schon vorstellen. Denn eine einzige Mahlzeit! dieser Dogge bestand aus 3 kg Hühnerbrust, 1 Sackerl Reis, Karotten und einer Enzymkapsel.
So wie es angedeutet wurde, bekommt sie auch 2x täglich Futter. Und sie war noch immer untergewichtig.
Umgestiegen sind sie dann auf Pferdefleisch, Hirse und ein anderes Enzym das lose als Pulver dem Futter beigemengt wurde.
-
Ich vermute mal die Leute haben vielleicht die Hühnchen bei Aldi gekauft, also wirklich für Menschen und so wie ich das verstanden habe, haben sie ja nur das Fleisch gefüttert ohne Knochen und Innereien oder?
@schnisi:
Die Frage war an Jumim gerichtet. -
Naja die Kosten kann ich mir schon vorstellen. Denn eine einzige Mahlzeit! dieser Dogge bestand aus 3 kg Hühnerbrust, 1 Sackerl Reis, Karotten und einer Enzymkapsel.
So wie es angedeutet wurde, bekommt sie auch 2x täglich Futter. Und sie war noch immer untergewichtig.
Umgestiegen sind sie dann auf Pferdefleisch, Hirse und ein anderes Enzym das lose als Pulver dem Futter beigemengt wurde.
Wenn ich jetzt mal in nen x-beliebigen Barf-Rechner gucke (wie schwer war der denn? ich hab jetzt 70 Kilo genommen) dann komme ich auf 1400g Fleisch (eigentlich inkl. Knochen) am Tag (bei getreidefreier Fütterung). Da find ich 6kg schon echt heftig und wenns dann noch aus dem Supermarkt kommt - da is klar wo der Preis herkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!