Hund-Katze-Maus

• Zitat

Sie setzt sich für die Katzen ein, so wie ein Hundetrainer halt für Hunde, und versucht ihnen zu helfen, was zumindest ja auch im Fernsehen immer klappt. Ich weiß nicht, warum daran rummeckern muss.
    Was hast Du denn für kluge Tipps für problematische Katzen, wenn Du von ihren so wenig hälst?

Weil ich es halt übertrieben finde 2 Katzen zum Tierarzt zunehmen oder 3 Klos für 2 Katzen.

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Weil ich es halt übertrieben finde 2 Katzen zum Tierarzt zunehmen oder 3 Klos für 2 Katzen.

Ich denk mal, wenn man wirklich ein Problem hat (wie eben ne vollgepinkelte Wohnung), ist man froh um einen guten Tipp und findet das dann bestimmt nicht übertrieben, sondern einfach nur hilfreich. :muede:

• Ich stehe derzeit vor einem großen Problem: unser Kater ist unrein geworden.
      Ursache liegt auf der Hand, der Einzug des Hundes hat ihm den letzten Nerv geraubt. Trotz aller Vorkehrungen ist dieses Übel eingetreten. Ich habe einiges geändert: zweite (Schalen)toilette, mehr Rückzugsorte, usw. Auch ich hatte eine Haubentoilette, aus meiner Sicht waren sie "katzenfreundlich", schließlich hat die Katze mehr "Privatssphäre". :tropf:
      Durch die Änderungen ist eine Verbesserung erkennbar, aber er ist weiterhin unrein.
      M.M.n. sollten Wohnungskatzen beschäftigt werden- wenn sie sich darauf einlassen.
      Ich spiele mit dem Gedanken, sie und ihr Team zu kontaktieren, wenn er es nicht sein lässt. Übertrieben? Gar nicht!
      Unser Haus ist vollges... - ich bin froh, wenn eine erfahrene Person mir unter die Arme greift.

• LeiderHundelos ich hab doch gar nix zu dem TA oder Klo gesagt :headbash: Ich finde sie halt manchmal überzogen, das ist aber eher auf andere Folgen bezogen (ich fand es damals so krass, dass die eine Frau ihre geliebten Hasen weggeben musste und dafür noch ne 2. Katze kam.. ich glaube für den Kater dort und für die Frau wäre es mit einer Weggabe einfacher gewesen).

Mit meinem Kater hab ich Glück gehabt :D der ist von morgens 6, bis Abends um 8 draußen und will dann hier nur noch futtern und schlummern^^

• @Frufo

Die Folge habe ich auch gesehen und erinner mich da auch noch sehr gut dran. War glaube ich das einzige Mal, dass ich sie da auch sehr blöd und übertrieben fand und es nicht gut gelöst wurde.
      Dachte du findest sie im allgemein übertrieben. Ist dann wohl bei mir falsch angekommen. Und dein Kater klingt sehr nach unserem Familienkater. ;)

• Zitat

Ich denk mal, wenn man wirklich ein Problem hat (wie eben ne vollgepinkelte Wohnung), ist man froh um einen guten Tipp und findet das dann bestimmt nicht übertrieben, sondern einfach nur hilfreich. :muede:

Sehe ich auch so, ABER die Katzenfrau hat wortwörtlich gesagt, dass es Quälerei ist, wenn eine Katze nicht 2 Klos hat. Die Aussage finde ich heftig.

• Im Prinzip fand ich gut, dass alle möglichen Probleme vorgestellt wurden (andere Klos, mehr Klos, normale Klos, Tierarzt).

ABER hätte man nicht erstmal die Aktion mit den neuen Katzenklos ausprobieren können, bevor man alle Katzen zum Tierarzt schlürt, sie auf den Kopf stellt, um dann festzustellen, dass sie einfach saubere Klos ohne Deckel brauchen?

Wäre für mich jetzt die naheliegende Lösung gewesen: Klos austauschen...

Was mich so nervt ist dieses heititei. Alle spielen ununterbrochen mit den Katzen, die Katzentrainerin kommt rein und fummelt mit ihrem Spielzeug rum...

Ich weiß nicht, mir ist das alles unsympathisch und übertrieben.

Aber ich bin auch mit meiner Katze anders wie mit meinem Hund. Die Katze kann einfach machen was sie möchte. Sie darf rein und raus wie sie möchte, sie darf sein wo sie will und hat hier so ziemliche narrenfreiheit.

Sie ist als Flaschenbaby übrigens alles - aber nicht besonders stressanfällig :p Die geht mit Gassi und vermöbelt die Fremdhunde.....

• Zitat

Das meine ich doch gar nicht, ich rede von ihrer Aussage von Tierquälerei u. Der normalen Katze

• Natürlich wird dort alles etwas übertrieben gezeigt. Aber es ging nunmal um die Katzen und logischerweise wird dann eine (gestellte) Szene mit Katze gezeigt, wenn die Katzenexpertin kommt. Was sollen sie denn sonst zeigen? Wie die Familie vor der Glotze liegt?

Unabhängig von den teilweise etwas hölzern gestellten Szenen sind die Tipps aber nicht schlecht. Natürlich haben die meisten Halter keine Probleme, wenn eine Katze beim TA war und die andere nicht. Ich hier auch nicht. Aber es geht ja um die Problemtiere - und manche Katzen sind da evtl. etwas empfindlicher und wenn man so Stress zwischen den Katzen vermeiden kann - warum nicht diesen Weg gehen?

Ich habe hier 2 Katzen und 2 große Klos. Von der Größe her würde das große vermutlich reichen - aber da Katzen sehr normalerweise sehr reinlich sind, gibt´s halt zwei.

Unabhängig von allem "heititei" - wenn ich ein unsauberes Tier hätte und ich bekäme hilfreiche Ratschläge, die das Problem lösen, wäre ich mehr als dankbar. Wenn es hülfe, stellte ich noch drei Klos mehr auf. Die Katze meiner Freundin war auch mal unsauber und sie war echt mit den Nerven am Ende.

Und gerade bei Katzen würde ich auch immer sofort checken lassen, ob organisch alles OK ist. Daher fand ich es genau richtig, dass sie sie untersuchen liessen. Oft ist es doch so, dass viele Leute viel zu spät zum Tierarzt gehen. Katzen wie Hunden merkt man oft gar nicht an, dass es ihnen nicht gut geht. Sie zeigen manchmal kaum, dass sie Schmerzen haben bzw. erst dann, wenn die Schmerzen richtig schlimm sind.

Ich finde es jedenfalls gut, dass es überhaupt solche Sendungen gibt, in denen auch mal auf Katzenhaltung eingegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!