Hund-Katze-Maus

• Bin gerade auch etwas geschockt, wie hier gleich rumgepöbelt wird. Ist ja echt super, dass bei euch alles klappt, und wenn ihr mal Probleme bekommt mit euren Katzen, was dann? :???:
    Bisher waren Birgas Tipps für mich FAST immer sehr nachvollziehbar. Und ich habe ein Katzenklo im Schlafzimmer, damit ich nachts die Tür zumachen kann. Muss man halt ständig saubermachen, wenn man keinen Gestank will, aber das ist halt so. Für meinen Kater würde ich alles tun und zur Not stelle ICH mich eben auch zu 180° um.

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wer sagt denn, dass bei uns alles super läuft? Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur gesagt, dass ich es übertrieben finde, direkt die anderen Katzen mit zum TA zu schleppen.
      Meine Katze, die beim TA war, wird auch immer angefaucht, wenn sie sie wieder kommt. Sie riecht halt nach TA, dan muss man sie eben vorher mit ner benutzten Katzendecke abrubbeln, damit sie nicht mehr nach TA riecht..

• Ist hier leider meist so, Lena. Ich finde die Tips auch interessant, auch wenn meine Katzen und ich zum Glück noch nie vor solchen Problemen standen. Liegt wohl daran, dass viele keine Katzen haben oder mögen und sich gar nicht in die Not der Besitzer versetzen können. Oder Birger Dexel einfach doof finden wollen, egal was sie macht.

• Zitat

Ist hier leider meist so, Lena. Ich finde die Tips auch interessant, auch wenn meine Katzen und ich zum Glück noch nie vor solchen Problemen standen. Liegt wohl daran, dass viele keine Katzen haben oder mögen und sich gar nicht in die Not der Besitzer versetzen können. Oder Birger Dexel einfach doof finden wollen, egal was sie macht.

Ne ich habe seit meiner Kindheit Katzen, halte von ihren Tipps trotz dem nix.
      Und mir ist egal wäre das erklärt aber ich halte von Tipps einfach nix

• Ich find auch, dass das teilweise etwas überzogen ist.. aber BoxerandSchäferhund was meinst du damit? Kannst du das begründen? (aus reinem Interesse)

• Zitat

Ich find auch, dass das teilweise etwas überzogen ist.. aber BoxerandSchäferhund was meinst du damit? Kannst du das begründen? (aus reinem Interesse)

Sie sagt Katzen mögen Hauben klos gar nicht, mein Kater liebt sie.
      Ich halte ohne Probleme Katze u. Kater zusammen vorpaar Wochen waren es sogar 2.
      Und ich Chlicker nicht u. Bespaße sie auch nicht.
      Und das bei jeder Katze meines Lebens und keine hat ein Problem damit gehabt.

• Zitat

Und dass sie die Klos lieben haben sie Dir erzählt? Nur weil deine Katzen nie Probleme gemacht haben, heißt das doch nicht, dass Clickern und Co schlechte Tipps sind...

Ne bei den anderen war er unrein wollt da nicht rauf hab dann ein Hauben Klo ausprobiert und weg waren die Probleme ;)
      Und ich sag nur das ich nichts davon halte, finde sie bei Katzen nur übertrieben

• Sie setzt sich für die Katzen ein, so wie ein Hundetrainer halt für Hunde, und versucht ihnen zu helfen, was zumindest ja auch im Fernsehen immer klappt. Ich weiß nicht, warum daran rummeckern muss.
      Was hast Du denn für kluge Tipps für problematische Katzen, wenn Du von ihren so wenig hälst?

• BoxerandSchäferhund und @Frufo 
      Da habt ihr halt Glück gehabt.
      Mein Murphy ist nach dem Faucher von Gizmo zum Glück auch ganz gelassen wieder gegangen und hat ihn erst Mal in Ruhe gelassen und kurz darauf war zwischen beiden wieder alles besten. Mein Murphy würde auch auf ein Haubenklo gehen. Der Familienkater auch.
      Aber das ist halt nicht immer so. Es gibt solche "anspruchsvollen" Katzen. Und es gibt sie häufiger als man glaubt. Das denkt sich Frau Dexel ja nicht aus und dann ist ihr Rat auch nicht übertrieben. Die eine Katze nimmt etwas hin und die andere eben nicht.
      Ich habe z.B auch zwei Katzentoiletten. Mein Gizmo hat nämlich auch die Macke, dass er tatsächlich auf kein Klo geht was schon irgendwie benutzt wurde und er trennt auch sein großes und kleines Geschäft. Groß wird nur ins Kaklo im Bad gemacht, klein in das Klo was im Schlafzimmer ist. Murphy benutzt meistens auch nur das Badklo. Und er würde da auch locker noch einmal drauf gehen auch wenn es schon dreckig ist, was Gizmo nicht machen würde.
      Die Klos werden aber eigentlich immer sofort sauber gemacht, wenn ich morgens und abends zuhause bin. Man hört ja wenn eine Katze geht und dann mach ich gleich ein paar Minuten später eben schnell sauber. Habe Klumpstreu und es dauert ja keine zwei Minuten sich schnell die Schaufel zu schnappen und den Klumpen in den Müllbeutel zu befördern, Schaufel wieder zu verstauen und Hände zu waschen...
      Zum Glück haben beide auch quasi morgens und abends ihre festen Zeiten und machen oft nur, wenn ich mich morgens gerade für die Arbeit fertig mache oder abends, kurz bevor ich in Bett gehe. Die Klos sind dann tagsüber also meist sauber.
      Sonst bräuchte ich wohl auch ein drittes. Dann könnte es ja sein, dass beide auf je ein Klo gehen und einer dann noch mal muss... :headbash:

Hab die Situation schon mal erlebt. War beschäftigt und nachlässig und habe die Klos mal nicht sofort sauber gemacht. In jedem war genau ein Pipböller. Gizmo geht zum einen Klo. Geht halb ins Klo rein und schnuppert, geht wieder raus und es kommt ein lautes Miauuuu. Dann geht zum anderen Klo. Schnuppert da einmal und mauzt auch. Beginnt dann unruhig durch die Wohnung zu tigern um sich eine passende Stelle zu suchen und miaute auch dabei die ganze Zeit. Panik bei mir. Ich also so schnell ich konnte sofort die Schaufel gegriffen und zum Klo und dann kam er auch schon sofort angerannt, als er mich "buddeln" gehört hat. Ich hab die Schaufel mit dem Pipiböller noch auf dem Weg vom Kaklo in den Müllbeutel gehabt, da saß der Kerl schon glücklich und zufrieden in seiner Toilette. Bin also gleich da stehen geblieben und hab das gerade sauber Klo noch mal neu gemacht. Auf so eine schmutzige Toilette wie sie dort gezeigt wurde würde selbst mein Murphy wohl nur ungern gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!