Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Zitat
Oder, ein anderes Beispiel: Freunde haben Zwergkaninchen. Die haben jetzt das Wohnzimmer das sie langsam zernagen. Die Familie hat es nicht mehr, weil ihre Aktionen die Kaninchen stören. Die Tiere haben sicher jetzt genug Platz, aber die Menschen kein Familienleben mehr. Soll das der Weg sein???
Also würdest du die Haltung in einem Käfig dann gutheißen?
Für Kaninchen MUSS es nicht ein ganzes Zimmer sein. Wenn man grob 2Quadrat pro Tier (Riesen mal ausgenommen) rechnet, kommt man auf eine faire gehegegröße, in der es auch möglich ist, alles zu sicher wo sie nicht ran sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oder, ein anderes Beispiel: Freunde haben Zwergkaninchen. Die haben jetzt das Wohnzimmer das sie langsam zernagen. Die Familie hat es nicht mehr, weil ihre Aktionen die Kaninchen stören. Die Tiere haben sicher jetzt genug Platz, aber die Menschen kein Familienleben mehr. Soll das der Weg sein???Nein, der ideale Weg sollte sein, sich vor dem Kauf vielleicht mal Gedanken zu machen, ob man überhaupt die Möglichkeiten hat, für eine vernünftige Haltung. dann muss man später nicht zu irgendwelchen Behelfslösungen und faulem Kompromissen greifen.
-
Zitat
Nein, der ideale Weg sollte sein, sich vor dem Kauf vielleicht mal Gedanken zu machen, ob man überhaupt die Möglichkeiten hat, für eine vernünftige Haltung. dann muss man später nicht zu irgendwelchen Behelfslösungen und faulem Kompromissen greifen.
Erst denken, dann machen. Ich weiß garnicht, wie viel ich vorher geschaut und gelesen habe, bevor hier mein erster Hund eingezogen ist... Wie viele Bücher ich im Schrank habe, obwohl sich da auch vieles überschneidet. Ich halte das für selbstverständlich. Auch bei einem Menschenkind würd ich wahrscheinlich so viel Wälzen und gucken und Lesen und fragen
Aber gut. Kaninchen, Schildkröten und Co. leiden stumm. Die sind auch niedlich, wenns denen mies geht. -
die armen Affen , ich halte ja gar nichts von solcher Haltung
-
Was nutzt mir das gps teil wenn etwas passiert?
Leine/schlepp dran und Hund bleibt da wenn er sich sonst gerne selbstständig macht....
-
-
und wenn der Hund durch das Geschirr oder Halsband entwischt.
Ich hatte das Problem auch lange bis ich mir ein Ruffwear zu legte. -
Ein GPS-Teil ist natürlich auch nicht die Sicherung für alles, aber ich denke schon dass es in manchen Fällen sinnvoll ist.
Zum Beispiel war mal der Hund von meiner Reitlehrerin für ein paar Tage vom Reiterhof verschwunden. So einen großen Hof kann man ja auch nicht einfach hundesicher einzäunen und den Hund auf dem eigenen Grund nur Anleinen ist ja auch keine Alternative. In so einem Fall ist das GPS schon praktisch, da man ja dann nicht mal weiß in welcher Richtung man die Suche beginnen soll.
Auf Spaziergängen sehe ich das aber auch so: Entweder der Hund kann frei laufen ohne sich selbstständig zu machen oder es muss halt eine lange Leine dran.
-
Ja sicher kann immer was passieren...Leine löst sich...Hund wendet sich aus der Schlepp... die Leute sollen jetzt nur net denken "lasse den Hund laufen, habe ja jetzt das GPS teil"....
-
Bor diese Frau bei den Affen nervt ja voll .
Ich müsste , wenn ich da wäre was unterdrücken -
Darf man denn so einfach Affen in Deutschland halten??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!