Hund-Katze-Maus

• Natürlich ist das für die Katze schrecklich, wenn es überall nach Urin und Kot stinkt.

Dennoch kann diese Katze nichts dafür das sie das so macht oder gemacht hat. Kätzchen bekommen das von ihrer Mutter gezeigt oder schauen sich das ab, dafür brauchen sie aber eine gewisse Zeit, das ist aber niemals nicht mit 4!wochen möglich. Das hat also auch nichts mit Schraube locker zu tun.......
    Sie hat ja auch auf weiche Unterlagen die saugfähig waren, gemacht, zb Kissen, Sofa etc. also sie hat es versucht, aber sie konnte nicht wissen was richtig ist.

Katzen die richtig aufgezogen und sozialisiert sind, sind dann hochsoziale Tiere die gut mit Artgenossen auskommen und auch nicht so schnell zum Protestpinkelm etc neigen, das wird einfach viel zu häufig vergessen.

Natürlich ist das für alle beteiligten schrecklich, wer weiß wie lange die Besitzerin am Anfang auch versucht hat das wegzuputzen, aber katzenurin ist sehr hartnäckig, sie hat dann sicherlich irgendwann einfach resigniert.

Und sorry, wie kann man als Tierhalter und Tierfreund zu herzlos sein und von Abgabe etc sprechen!! Das hier war doch kein Protestpinkeln weil sie im falschen Zuhause war oder sich unwohl gefühlt hat, sondern einfach weil sie was fehlverknüpft hat!!! Wer nimmt denn sonst so eine Katze, die Tierheime sind doch voll mit Problemkatzen. Schlimmstenfalls werden die dann ausgesetzt!

Also über manche hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!

• Zitat

Noch mal ne frage an die Katzenleute hier (ich hab davon keine Ahnung, wie gesagt): ist das für eine Katze "normal" oder "nicht schlimm" wenn sie ihr Geschäft überall im Revier machen muss, weil sie keinen passenden Ort dafür hat?!
    Für unseren Hund wäre das zumindest furchtbar und sie macht ihr Geschäft nur im allernötigsten Notfall zb in den Garten, ins Haus niemals. Ich dachte , dass Katzen noch empfindlicher sind und das demnach noch stressiger für die ist?

Würde hier einer seinen Hund 5 Jahre in die Bude machen lassen, wäre das Geschrei warscheinlich groß und man würde xyz raten, aber bei ner Katze wird das so "abgetan", als ob es für das Tier absolut keine negativen Auswirkungen hätte. (Von der Geruchsbelästigung für die anderen Katzen rede ich mal nicht)

Nein das ist genauso schlimm, sie machen normalerweise auch nur ins Katzenklol.
    Und Katzenpisse ist schlimmer als Hundepisse finde ich

• Boxer and Schäfer: also ganz ehrlich du hast Null Ahnung und da hat der Herr Bart ja so nen passenden Spruch: einfach mal die fre*** halten!

Schrauben locker? Rausgeflogen?

Na bei dir will ich Tier sein :ugly:

Das arme Tier tut mir unendlich leid, meine Katzen sind Super reinlich und ich verstehe die Menschen nicht wie man das so lange allen Beteiligten antun kann...

Es ist aber bei dieser Katze genau wie auch bei Welpen: was Hänschen von Mama nicht lernt, lernt hans nimmer mehr. Viel zu früh getrennt...

• Zitat

Es ist aber bei dieser Katze genau wie auch bei Welpen: was Hänschen von Mama nicht lernt, lernt hans nimmer mehr. Viel zu früh getrennt...

Das stimmt ja auch nicht. Es wurde ja eine Lösung gefunden und die Katze benutzte danach das
    Katzenklo.
    Viel zu früh getrennt stimmt, aber diese Ursache haben viele dann ja schon gar nicht mitgekommen, weil
    sie viel zu beschäftigt waren Birga Dexel doof zu finden.

• Ja es wurde eine Lösung gefunden aber trotzdem stimmt doch mein Satz? Gut ok, Hans lernt es, aber wie lang er halt leiden muss gell... Und das für etwas was sonst völlig normal für ihn gewesen wäre :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!