Hund-Katze-Maus

• Zitat

Woher weißt du, dass sie das nicht getan hat? Kennst du die Halterin?

Wenn sie es getan hätte, wären keine Pinkelspuren mehr sichtbar gewesen =)

Zitat

Und du glaubst, dass diese Katze als Freigängerin klar gekommen wäre?

Das weiß ich nicht, aber ich hätte es in Betracht gezogen.

• Zum Glück hatte ich bisher keine unsaubere Katze, meine haben immer brav das Klo benutzt.
    Aber wenn eine Katze mehrmals täglich an verschiedenen Orten in der Wohnung hinpinkelt, denke
    ich, ist es nur mit etwas putzen nicht getan. Und die Pinkelspuren die da an den Wänden noch unter
    der Speziallampe zu sehen waren, ob ich die gefunden hätte wenn man da nichts mehr riecht. Keine
    Ahnung, zum Glück :smile: .
    Obwohl ich vermuten würde, dass eine Renovierung der Wohnung nötig war, nachdem das Pinkelproblem
    gelöst wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Tapeten wirklich so richtig sauber bekommt.

• Ich hate eine Katze die 1 bis 2 Wochen in ein Blumentopf gemacht hat.
    Nun bei der hätte ich sie nicht vor die Tür gesetzt. Aber bei der da die Kein Grund hat 4 bis 6 Katzenklos hat.
    Ne irgendwann reicht das, am Ende will sie noch ein Klo und noch eins und bald stehen da über all Klos rum :headbash:

• Zitat

Ich rede von Gesundheitlichen Problemen, das hat sie nicht.
    Sondern nur in ihrem Kopf ein paar Schraubenlocker.

Die Katze ist völlig normal im Kopf... ihr hat nur nie jemand gezeigt, wo man seine Geschäfte idealerweise verrichtet. Diesen Job erledigt normalerweise die Katzenmutter... von der sie viel zu früh getrennt wurde. Für mich ist die Katze völlig normal, was Reinlichkeitsverhalten etc. anbelangt... nur hat sie eben was anderes gelernt, als sie sollte... ich glaub, bei Hunden nennt man das Fehlverknüpfung!

• Zitat

Sondern nur in ihrem Kopf ein paar Schraubenlocker.

Ich hab die Folge nur in der Vorschau gesehen, daher kann ich nicht groß was dazu sagen. Nur das... selbst WENN die Katze "Schrauben locker" hätte. Die Seele ist nun auch ein echt wichtiger Faktor was Wohlfühlen und GESUNDHEIT angeht und sollte bei Katzen nicht einfach so abgetan werden....

• Zitat

Ich hab die Folge nur in der Vorschau gesehen, daher kann ich nicht groß was dazu sagen. Nur das... selbst WENN die Katze "Schrauben locker" hätte. Die Seele ist nun auch ein echt wichtiger Faktor was Wohlfühlen und GESUNDHEIT angeht und sollte bei Katzen nicht einfach so abgetan werden....

Ja aber dann ist es doch besser ein passendes Zuhause zusuchen und nicht Jahre in einer verpissten Wohnung leben zulassen.
    Man muss ja an die Katze + die andern Katzen denken, aber auch an den Menschen

• Zitat

Ja aber dann ist es doch besser ein passendes Zuhause zusuchen und nicht Jahre in einer verpissten Wohnung leben zulassen.
    Man muss ja an die Katze + die andern Katzen denken, aber auch an den Menschen

*ironie an* Sicher, man findet hundertprozentig an jeder Straßenecke einen neuen Besitzer für eine Katze, die einem die ganze Bude vollpinkelt und vollkackt... die Leute reißen sich bestimmt ohne Ende um eine solche Katze! *ironie aus*

Ist natürlich auch ne feine Art, mit einem anvertrauten Lebewesen umzugehen. Meine Katze hat Probleme, die ich selbst verursacht habe durch die viel zu frühe Übernahme. Aber lösen darf diese Probleme doch bitte jemand anders! Super Einstellung! :omg:

• Noch mal ne frage an die Katzenleute hier (ich hab davon keine Ahnung, wie gesagt): ist das für eine Katze "normal" oder "nicht schlimm" wenn sie ihr Geschäft überall im Revier machen muss, weil sie keinen passenden Ort dafür hat?!
    Für unseren Hund wäre das zumindest furchtbar und sie macht ihr Geschäft nur im allernötigsten Notfall zb in den Garten, ins Haus niemals. Ich dachte , dass Katzen noch empfindlicher sind und das demnach noch stressiger für die ist?

Würde hier einer seinen Hund 5 Jahre in die Bude machen lassen, wäre das Geschrei warscheinlich groß und man würde xyz raten, aber bei ner Katze wird das so "abgetan", als ob es für das Tier absolut keine negativen Auswirkungen hätte. (Von der Geruchsbelästigung für die anderen Katzen rede ich mal nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!