Hund-Katze-Maus

• Zitat

Der arme Hund vom ersten Tag an, ist echt viel für so ein Baby

So ein Unsinn.... die werden ja kein strammes Programm durchgezogen haben.... aber das ist genau der falsche Gedanke... "Das Baby erstmal für ein paar Tage/Wochen 'ankommen lassen' und dann erst mit dem Training beginnen". Schwupps bricht die Welt für den kleinen Hund zusammen. Ich hab auch sofort angefangen, damit meine Mäuse wissen, was ich von ihnen möchte. Dabei war ich keineswegs wie ein schreiender Oberfehlshaber. Aber den Kurzen hats Spaß gemacht. Es gab Futter. Was für den Kopf. Die Kleinen waren platt und haben keinen Quatsch gemacht. Also?

Und wie Du siehst klappt das Sitz schon super! Das war kein dusseliger Hund, das kleine Chimädchen. Die wär mit Sicherheit noch schlimmer - bellen, abwehren, usw - wenn die Leute sie "erstmal ankommen lassen hätten" ....

• Zitat

So ein Unsinn.... die werden ja kein strammes Programm durchgezogen haben.... aber das ist genau der falsche Gedanke... "Das Baby erstmal für ein paar Tage/Wochen 'ankommen lassen' und dann erst mit dem Training beginnen". Schwupps bricht die Welt für den kleinen Hund zusammen. Ich hab auch sofort angefangen, damit meine Mäuse wissen, was ich von ihnen möchte. Dabei war ich keineswegs wie ein schreiender Oberfehlshaber. Aber den Kurzen hats Spaß gemacht. Es gab Futter. Was für den Kopf. Die Kleinen waren platt und haben keinen Quatsch gemacht. Also?

Und wie Du siehst klappt das Sitz schon super! Das war kein dusseliger Hund, das kleine Chimädchen. Die wär mit Sicherheit noch schlimmer - bellen, abwehren, usw - wenn die Leute sie "erstmal ankommen lassen hätten" ....

Danke, hab mich auch grad gefragt, was daran so schlimm für den Hund sein soll? :???: Die haben ja auch nur gesagt, dass sie von Anfang an mit der Kleinen geübt haben, von explizit "sitz" haben sie doch gar nichts gesagt.

• Zitat

Ich finde ein Welpe , sollte am ertsen Tag ruhe erleben aber jeden das seine

• Es geht ja auch nicht um drill sondern darum spielerisch Grundlagen zu schaffen...natürlich kann man das vom ersten Tage an.

Immer nur ein paar Minuten...dann hat man aber später auch die wenigsten Probleme...so finde ich zumindest.

Zu der Kastra:
    Es ist zum Teil nicht unüblich (gerade bei so einem Feinkram) die Hände selbst zu desinfizieren und ohne Handschuhe zu arbeiten...einfach weil man sonst sein Fingerspitzengefühl so stark einschränkt, dass man nicht mehr so exakt an so kleinen Sachen arbeiten kann. Solange die Hände ausgiebig gewaschen und desinfiziert werden ist das absolut gar nicht verwerflich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!