Hund-Katze-Maus
-
Alina_ -
8. Mai 2010 um 19:58
-
-
Ich bin auch so eine
ich habe meinen übernommen, war vorher RB und wusste, dass er nicht mehr voll reitbar ist...mittlerweile habe ich es ganz aufgegeben ihn zu reiten, da ich gemerkt habe, dass es ihm keinen Spaß mehr macht und schwerfällt...also habe ich nach neuen Wegen gesucht und die Akademische Reitkunst kennengelernt, danach machen wir Bodenarbeit und es macht und beiden großen Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm ganz ehrlich.... ich finde man hängt sich da wieder zu sehr an den Worten auf.
Ich seh da Mutter und Tochter die versuchen sich vor der Kamera möglichst gewählt und professionell auszudrücken und dabei etwas arg unemotional rüberkommen.
Und dass für ein Mädchen in dem Alter Reiten und Pferd einfach zusammen gehören und die sich noch nicht vorstellen kann, dass es da noch mehr geben kann, finde ich jetzt nicht unnormal oder gleich so schlimm. Die hat seit einem Jahr ein eigenes Pferd und jetzt heben bitte mal alle die Hand, die in dem Alter schon an Spazierengehen, Gymnastizierung an der Hand, Tricks Clickern und sonstige Bodenarbeit gedacht haben....Man muss nicht immer päpstlicher als der Papst sein.
Und zum Katzenthema... ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man die Argumente der anderen Gartenbesitzer so abbügelt. Ich weiß nicht welche Katzen Herr Weber kennt, aber auch hier in der Siedlung räumen die gut genährten Hauskatzen (nachweislich) schon mal nur zum Spaß über den Sommer einen ganzen Fischteich leer. Dafür brauche ich keine Wildtiere...
Die anderen da so etwas als einfach nur uneinsichtige Katzengegner hinzustellen ist in meinen Augen einfach unfair. -
Ich habe den Bericht jetzt nicht gesehen aber schätze mal die waren in einem Reitstall. Da würde ich auch noch eins bedenken.
Wenn man gerade als Jugendlicher in nem Stall drin ist dann ist man auch in ner gewissen Form con Clique. Da will man dazu gehören. Und das mann dann gerade als junger "Neuling" nicht gerade in Begeisterungsstuerme ausbricht und sofort nach dem Motto "ja dann gehen halt alle Turniere ich bleibe auf dem Reitplatz und mache alleine Bodenarbeit" denkt finde ich nicht verwerflichWäre mir damals als Jugendliche auch nicht anders gegangen. Zumal wenn Pferd nicht reitbar hat man es dann trotzdem noch 20 Jahre. Das kann ne ewig lange Zeit sein. Und mal eben nen zweites Pferd is dann auch nicht drin
-
*handheb* aber wie gesagt, ich war da irgendwie schon immer sensibler und reflektierter und weniger hedonistisch- dabei war auch ich in einem normalen Vereinsstall- wie gesagt- dem KIND gebe ich auch keine Schuld, das hats leider noch nicht anders gelernt...
-
Nochmal zu den Katzen, die kamen mir ganz schön fett vor.
Gings da nur mir so?
Und ich muss sagen ich kenn ne Menge Teiche wo wiederholt die Fische raus gesschlagen werden und dann liegen gelassen werden.
Und liegen lassen macht kein wildtier -
-
Deshalb hat unser Teich eine kleine dekorative Mauer drum, sodass weder Reiher noch Katze so dicht ans Wasser kommen, um etwas rauszuangeln. Da schwimmen schon ein paar tausend € und ich wäre wirklich traurig und sauer, wenn mir da ne Katze aus Lust und Laune meine Fische fängt oder auch nur verletzt.
Da ich persönlich auch nicht der Super Katzen-Liebhaber bin, kann ich die Reaktion der Kleingarten-Nachbarn schon verstehen und hätte mich durch den Weber ganz schön abgebügelt gefühlt. -
Ich fand die Katzen auch sehr fett.
-
Naja bei der Katzengeschichte bin ich mir ja nur noch für dumm verkauft vorgekommen zum Schluss.
Ganz ehrlich.....
Bei der Fangaktion stapfen Weber und Komparsin im Stockdunkeln (mindestens nach 17 Uhr) durch die über knöcheltiefe geschlossene Schneedecke und erklären, sie müssen alle paar Stunden die Fallen kontrollieren, damit die Tiere nicht unnötig frieren müssen.
Dann kommen sie am nächsten Morgen - wie extra betont wird - nochmal und oh Wunder kein Flöckchen Schnee mehr, der ist zum Glück über Nacht geschmolzen, wie der Sprecher behauptet. dann zeigen sie die Überwachungsbilder der Fallen der letzten Nacht... die Anzeige zeigt 20:14 Uhr und auch da läuft die Mietz schon durch schönen dichten Rasen.....
Ja zwischen 17 Uhr und 20:14 hat die globale Erwärmung die ganze Schneedecke dahingerafft....Mal ehrlich muss das sein? Kann man nicht einfach zugeben, dass es sich um einen Zusammenschnitt von mehreren Tagen (Wochen?) handelt? Oder ist die Hilfe dann nicht mehr gut genug, weil vernünftiger Tierschutz eben mal nicht auf einen Tag zu machen ist?
-
Es bleibt halt eine Fernsehsendung
Und genug Leute schauen da nicht drauf und lassen sich gern für dumm verkaufen
-
Die haben aber gesagt "einige tage später" und als der weber aus dem auto stieg, meinte er auch, der schnee ist nun endlich weg.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!