-
-
Ich mag den Mann aus dem LoroParc nicht -.-
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine Lügerei?
Schon lustig, ich fands schon früher so interessant das sie von jeder Größe einen Hund hat, also einmal klein, einmal mittel und einmal groß.
Dadurch hätt ich echt gedacht das die Hund "gestellt" sind -
Zitat
Ich mag den Mann aus dem LoroParc nicht -.-
LG Anna
Ich auch nichtArme Morgan http://www.wdcs-de.org/news.php?select=1279
-
Zitat
Was für eine Lügerei?
Schon lustig, ich fands schon früher so interessant das sie von jeder Größe einen Hund hat, also einmal klein, einmal mittel und einmal groß.
Dadurch hätt ich echt gedacht das die Hund "gestellt" sindWieso?
Früher der Dalmi und der Schnauzer, und jetzt der kleine Mix, was spricht dagegen? -
Nichts spricht dagegen ich hatte noch in Erinnerung das es früher noch nen kleinen vor Maggie gab.
Das hab ich mich halt immer gefragt.
Es gibt doch bestimmt auch Tiersendungen wo die Hunde einfach gestellt sind, wie halt in Filmen.
Ich konnt mir das einfach nicht so richtig vorstellen das das ihre sind. -
-
Boa der Mann echt der dürfte nicht vor mir stehen
-
Viel ist euch ja nicht zu der letzten Sendung eingefallen....
Mich hat eine Sache wirklich geschockt – dass im LoroParque auf Teneriffa Orcas gehalten werden. Ich dachte, das wäre ein Vogelpark! Orcas kann man einfach nicht artgerecht halten, und die albernen Spielchen, was ihnen dort antrainiert wird, sind bei weitem kein Ersatz für ein freies Leben in den unendlichen Weltmeeren. Eines der größeren Tiere hatte auch eine runterhängende Rückenflosse, bekanntlich ein Zeichen dafür, dass es den Tieren nicht gut geht.
Ich habe daraufhin mal bei Wikipedia nachgelesen. Der Bericht ging ja hauptsächlich über diese "Morgan", die als Fund dorthin gekommen ist und taub sein soll. Also die hatten vorher schon vier Orcas, wohl ein Männchen und der Rest Weibchen. 2006 haben die Orcas ihre Anlage zerstört, die daraufhin geschlossen werden musste zum Renovieren. 2009 wurde der Trainer Alexis Martinez von dem Orca-Männchen (Keto) getötet! Zwei Monate später wurde übrigens eine Trainer-Freundin dieses Martinez von dem Orca Tillicum in SeaWorld in Orlando getötet. Ein Jungtier ist gestorben, ein Jungtier wurde von der Mutter nicht angenommen. Und da kommt niemand auf die Idee, dass Orcas so nicht leben wollen?
-
Zitat
Viel ist euch ja nicht zu der letzten Sendung eingefallen....
Mich hat eine Sache wirklich geschockt – dass im LoroParque auf Teneriffa Orcas gehalten werden. Ich dachte, das wäre ein Vogelpark! Orcas kann man einfach nicht artgerecht halten, und die albernen Spielchen, was ihnen dort antrainiert wird, sind bei weitem kein Ersatz für ein freies Leben in den unendlichen Weltmeeren. Eines der größeren Tiere hatte auch eine runterhängende Rückenflosse, bekanntlich ein Zeichen dafür, dass es den Tieren nicht gut geht.
Ich habe daraufhin mal bei Wikipedia nachgelesen. Der Bericht ging ja hauptsächlich über diese "Morgan", die als Fund dorthin gekommen ist und taub sein soll. Also die hatten vorher schon vier Orcas, wohl ein Männchen und der Rest Weibchen. 2006 haben die Orcas ihre Anlage zerstört, die daraufhin geschlossen werden musste zum Renovieren. 2009 wurde der Trainer Alexis Martinez von dem Orca-Männchen (Keto) getötet! Zwei Monate später wurde übrigens eine Trainer-Freundin dieses Martinez von dem Orca Tillicum in SeaWorld in Orlando getötet. Ein Jungtier ist gestorben, ein Jungtier wurde von der Mutter nicht angenommen. Und da kommt niemand auf die Idee, dass Orcas so nicht leben wollen?
Schatzi schau hier die hier führen Krieg mit denn
http://www.wdcs-de.org/stop/ca…ry_details.php?select=528 -
Zitat
Ich habe daraufhin mal bei Wikipedia nachgelesen. Der Bericht ging ja hauptsächlich über diese "Morgan", die als Fund dorthin gekommen ist und taub sein soll. Also die hatten vorher schon vier Orcas, wohl ein Männchen und der Rest Weibchen. 2006 haben die Orcas ihre Anlage zerstört, die daraufhin geschlossen werden musste zum Renovieren. 2009 wurde der Trainer Alexis Martinez von dem Orca-Männchen (Keto) getötet! Zwei Monate später wurde übrigens eine Trainer-Freundin dieses Martinez von dem Orca Tillicum in SeaWorld in Orlando getötet. Ein Jungtier ist gestorben, ein Jungtier wurde von der Mutter nicht angenommen. Und da kommt niemand auf die Idee, dass Orcas so nicht leben wollen?Auf jeden Fall gebe ich dir recht, dass man ein solches Tier wie den Orca nicht annähernd artgerecht in Gefangenschaft halten kann. Es ist auch irgendwo logisch, dass sie ihre Jungtiere oft nicht annehmen/großziehen bei den beengten Platzverhältnissen.
Das immer wieder Trainer umkommen, hängt meiner Meinung auch mit dem engen und teilweise etwas sorglosen Umgang mit den Orcas zusammen. Klar, die Tiere sind megaintelligent und arbeiten ja auch im Normalfall gut im Training mit, aber realistisch gesehen sind sie trotzdem das zweitgrößte Raubtier der Welt. Die unvorstellbare Kraft und sicherlich auch das Agressionspotential das hinter einem ausgewachsenen Orca steckt, sind für Menschen nichtmal ansatzweise händelbar. Ich habe aber immer den Eindruck Orcas sollen als niedliche "Riesendelfine" vermarktet werden, damit sie eher als "Free Willy" und nicht als Killerwal gesehen werden. Für den Artenschutz ist es ja irgendwo nachvollziehbar, weil Menschen nunmal lieber niedliche Wale mit tollen Kunststücken schützen wollen, als Robben-zu-Tode-spielende Raubtiere.
Trotzdem wird es immer wieder Todesfälle geben, solange es Orcas in Gefangenschaft gibt.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Wir gehen Zeit kurzem auch zu einem, die sind wirklich meist sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!