Hund-Katze-Maus

• Zitat

Ich finde es erschreckend zu hören, dass der Hund durch Diätfutter gleich mal 10kg zugenommen hat. Sind die HH blind oder einfach nur zu d**f mal ihren Hund zu wiegen? das fältt doch auf, 10kg sind massiv viel auf die Hundegröße. Warum geift man nicht eher ein und lässt seinen Hund erst verfetten?

weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn man in der Proportion gesehen so schnell in die Breite schießt... Oder sie wollen es nicht wahrhaben, selbst wenn man es ihnen sagt. Dann sind die meisten beleidit oder entschuldigen es mit zb breiter Brustkorb, Rassestandart etc...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

weil sie nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn man in der Proportion gesehen so schnell in die Breite schießt... Oder sie wollen es nicht wahrhaben, selbst wenn man es ihnen sagt. Dann sind die meisten beleidit oder entschuldigen es mit zb breiter Brustkorb, Rassestandart etc...

wir haben hier auch so eine verfettete Aussie-Hündin rumlaufen, da muss man wirklich mit dem Finger reinbohren um zumindest eine Rippe zu erahnen. Hab mir mal rausgenommen und dem Besi gesagt, dass ich seinen Hund zu dick finde...als Antwort kam: "Die frisst aber soooo gerne und wir laufen ja eine große Runde am Tag!". :roll: die eine Runde von ner halben Stunde wars dann auch für den Tag...da brauch ich keinen Aussie sonder hol mir eine alte kranke Hundi-Oma aus dem Tierheim

am besten bei den Diät-hunden fand ich immer noch die Mutter der Besitzerin von dem Mops-Mix...die gleich zu Beginn erstmal dagegen war, die Futtermenge zu halbieren, ja was sol man sonst machen??

• Zitat

boah...gerade der Aussie-Mix tut mir leid. Solche energiegeladenen Tiere und der ist so fett gefüttert :ugly:

Das geht leider trotz der vielen Energie relativ einfach. Mein Aussie frisst auch für sein Leben gern und er ist ein Experte im betteln und Leckerlie aus dem Kreuz leiern. Wenn der zu häufig bei meiner Mama zum Sitten ist, dann hat der auch schnell Speck auf den Rippen.

Boah, ich bin so neidisch, dass die Katzen sich so lieb bürsten lassen. Mein Mika sieht nahezu genauso aus wie der rote Kater in der Sendung, aber mit noch mehr Kragen, und er streikt absolut beim Bürsten. Momentan muss ich ihn zwingen, damit er nicht absolut verknotet. Leider beschleunigt Barry's Schlabberei die Knotenbildung noch und wir mussten schon etliche Male Teile des Kragens raus schneiden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Zitat

Das geht leider trotz der vielen Energie relativ einfach.

Das glaub ich gerne, trotzdem ist es traurig solche fetten Tiere zu sehen, die keinen Schritt zu viel machen. Die Hunde durch den Garten hinterm Ball herzuhetzen kann auch nicht die Lösung sein, zumal die Labbi-Hündin Gelenkproblem hat, die dadurch bestimmt nicht besser geworgen sind.

• Zitat

Ich würde gern wissen was de mit den Unreitbaren machen die kannst du bei dem Pferdemarkt gar nicht Vermittlen

...als Beisteller vielleicht? Wobei wenn ich für etwas mehr Geld ein reitbares und gesundes Pferd bekomme, dann nehme ich auch nicht das kranke und unreitbare Tier, auch wenn mir leid tut :ka:

• Zitat

Das glaub ich gerne, trotzdem ist es traurig solche fetten Tiere zu sehen, die keinen Schritt zu viel machen. Die Hunde durch den Garten hinterm Ball herzuhetzen kann auch nicht die Lösung sein, zumal die Labbi-Hündin Gelenkproblem hat, die dadurch bestimmt nicht besser geworgen sind.

Traurig ist das auf jeden Fall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es soo wahnsinnig schwer ist, was gegen das Übergewicht zu tun. Sicherlich schnell ist es leider immer drauf, aber dann tatenlos zuzuschauen...

Bei Labrador-Mix meiner Eltern haben wir mit 13 Jahren und Athrose noch mit einer Diät angefangen, weil seine Gelenke mit dem zusätzlichen Gewicht natürlich nicht gut klar kamen. Er hat entsprechendes Seniorenfutter bekommen und ansonsten weiter seine gemütlichen Gassi-Runden bekommen, davon aber auch 3 am Tag. Man hat hier recht schnell Erfolge gesehen und der Hund war wieder deutlich lebensfroher.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!