Merkwürdiger erster Tierarztbesuch

  • Zitat

    Ich finde deine Beschreibung klingt nicht besonders toll, aber auch nicht besonders negativ.
    Hast du denn nachgefragt? Nur wer Fragen stellt bekommt auch Antworten. ;)

    Vielleicht hattest du auch etwas zu hohe Erwartungen an den ersten TA-Besuch. Ich würde mich jetzt noch nicht entscheiden, sondern den nächsten Besuch abwarten.

    :gut:

  • Die 20 Euro hättest du dir sparen können. Eine für mich unglaubliche Geschichte, der würde mich und Hund nieeeee wieder sehen.
    Am schärfsten find ich ja die dann ne komische Tube nimmt und ihn einfach damit füttert
    Entwurmung oder was??????????
    Wundert mich ja das er ihm nicht noch gleich ne komplette Impfung reingehauen hat ohne zu fragen.

  • Ich finde ihr solltet das alle nicht so überheblich sehen.
    Wer nicht fragt und nicht sagt was er will, auf den kann man nur schwer eingehen. TA sind keine Hellseher und auch die haben mal einen schlechten Tag.

    Wenn es nach dem zweiten Besuch immer noch so ist, dann gehe ruhig zu jemanden anders.
    Zudem find ich es nicht gut, sich bei der TA Wahl aud die Community zu stützen.
    Die meisten schreien eh gleich "da würd ich nicht mehr hingehen"
    Du musst dich auf dein Bauchgefühl verlassen, wenn du dich dort nicht wohlfühlst, dann geh zu einem anderen.
    Du musst den TA mit Fragen löchern, wen es von sich aus nichts erzählt. Reagiert er dann immer noch pampig, hat er entweder einen schlechten Tag oder der Mensch ist einfach so, was auch nicht heißt, dass er keine Ahnung von dem hat was er tut.

    Entscheide aus deinem Bauchgefühl raus. Das kann ich dir nur sagen/raten.
    Und 20€ ist ein normaler Preis für einen Gesundheitschek ;)

    (Ich wollte damit jetzt niemanden angreifen, ist nur meine Meinung)

  • Warum seid ihr beim TA gewesen?

    Als erstmal finde ich es verschärft einen 10 Wochen alten Hund ins Sitz zu drücken und den dort auch noch in der Postion zu behalten :headbash:

    Futtertube- schön und gut, aber die hätten ja mal abklären können was da drin ist und ob er das bekommen darf oder?

    Sachkundeprüfung, ist das bei euch Pflicht oder wollte der nur Werbung für seine(?) HuSchu machen? :???:

    Hat er mal nach dem Audiometrietest gefragt?


    Ansonsten find ich Füttern vor wärend und nach der Behandlung super :gut:

  • Also so schlimm fand ich den Bericht jetzt auch nicht...mehr macht mein TA auch nicht.
    Hat sich sein neuen Patienten kurz angesehen...alles dran was an einem Hund drangehört, Herz schlägt und Lunge unauffällig.

    Aber wenn was ist...puh, der ist streng.....dann gibt es ne genaue Anleitung was gemacht wird und was nicht..ich habe Angst dem nicht folge zu leisten (übertreibung verdeutlicht).

    Wattebäusche fürs Fraule gibt es nicht :D
    Hatte am Anfang leichte Prübleme mit dieser Art, aber er erreicht damit das richtige...ich handle nach seinen ANweisungen und dem Hund geht es damit besser...genesung wird wegen flapsigkeit nicht behindert.

    Wenn ich eine Frage habe weiss ich das er sich ne halbe Stunde Zeit nimmt und sie ausführlich beantwortet.
    Unnötig geforderte Untersuchungen hinterfragt er aufs genaueste..geht ein Symptomkatalog mit mir durch....ist da kein Verdacht und zählt nur dafür, mich zu beruhigen, sagt er es.

    Und in seiner strengen Art sagt er auch klar und deutlich wo seine Erfahrungsgrenzen sind...dann wird man zu nem Spezialisten überwiesen.

    Was ich damit sagen will......Fragen stellen und schauen was als Antwort kommt.
    Wie bei mir...der erste Eindruck ne Katastrophe, er schafft es auch in regelmässigkeit mich auf die Palme zu bringen, aber....er Behandelt meinen Hund und nicht mein Ego...Er ist der richtige.

    Gruß Gwen

  • Zitat


    Aber wenn was ist...puh, der ist streng.....dann gibt es ne genaue Anleitung was gemacht wird und was nicht..ich habe Angst dem nicht folge zu leisten (übertreibung verdeutlicht).

    Wattebäusche fürs Fraule gibt es nicht :D
    Hatte am Anfang leichte Prübleme mit dieser Art, aber er erreicht damit das richtige...ich handle nach seinen ANweisungen und dem Hund geht es damit besser...genesung wird wegen flapsigkeit nicht behindert.

    Gruß Gwen

    War bei meinem Alten genau so. Und ich finde die Art auch nicht wirklich verkehrt. Leider mussten wir dann doch wechseln und unser neuer ist eine Mischung aus beiden.
    Er sagt ganz klar, was er kann und was nicht, und was er von mir erwartet und nimmt auch kein Blatt vor den Mund wenn "Frauchen" etwas nicht richtig gemacht hat.
    Allerdings geht er auch auf mich ein, nimmt sich Zeit für uns und beantwortet jede Frage geduldig mit einem für und wieder.

    Und meiner bekommt nach der Bahandlung auch Leckerchen. Wenn ich das aber nicht möchte, ist es meine Aufgabe "nein" zu sagen.

  • Hallo,
    bei Tierärzten gehen ja immer die Meinungen auseinander. Der eine hat gute Erfahrungen, der andere nicht. Postleitzahl 47, da ist in DU-Mündelheim eine sehr nette TÄ. Sehr ruhige Art mit Tieren umzugehen, saubere Praxis, großer Warteraum. Sie fragt, ob der Hund Wurst haben darf und ich durfte meinen Hund bei Untersuchungen immer selbst festhalten. Bis jetzt wurden alle Fragen, die ich gestellt habe beantwortet, genauso wie ich immer pünktlich dran gekommen bin. Aus meiner Nachbarschaft hier gehen viele hin und alle sind zufrieden, es liegt viel an der ruhigen, liebevollen Art.
    Aber wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen. TÄ sind auch nur Menschen und man muß fragen fragen fragen. In welcher Art dann geantwortet wird ist entscheident. Eine gute Hand bei der Suche.

  • Zitat


    Und meiner bekommt nach der Bahandlung auch Leckerchen.

    Das ist immer wieder ein typischer Fehler von den TA´s (da merkt man, dass die viele wenig Ahnung von Psychologie haben): "wir belohnen erst, wenn alles vorbei ist!"

    Hier wollen die meißten Hunde schon keine Belohnung mehr. :headbash:

    Die Belohnung muss in kleinen Schritten erfolgen. Schon wenn der Hund den Behandlungsraum freiwillig betritt.

    Vielleicht sollte ich mal ein Video bei meiner TA machen, wie Ulexa ohne MK und Zwang Blut abgenommen wird :hust:

  • Zitat


    Sachkundeprüfung, ist das bei euch Pflicht oder wollte der nur Werbung für seine(?) HuSchu machen? :???:

    In NRW gilt die 40/20 Regelung und ein Sachkundenachweis ist Pflicht.

    Ansonsten find ich das jetzt auch nicht so dramatisch wie das abgelaufen ist.
    Kenne das bisher auch nur so., selbst in den Kliniken, dass man das was man wissen will auch erfragen muss.
    Gib dem TA noch mal ne Chance und beim nächsten Besuch bist du drauf eingestellt, wie das läuft.

    Ich muss übrigens auch mal etwas länger warten, auch wenn wir Termin haben.
    Aber das stört mich nicht im geringsten, denn unsere TÄ (sind mehrere in einer Praxis) nehmen sich für jeden Patienten die erforderliche Zeit und da kann es auch vorkommen, dass jemand bis zu einer Stunde im Behandlungsraum ist. Ist mir lieber so, als ging alles streng nach Zeit, weil der nächste Termin ja schon im Wartezimmer sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!