Merkwürdiger erster Tierarztbesuch
-
-
Zitat
In NRW gilt die 40/20 Regelung und ein Sachkundenachweis ist Pflicht.
Achso, das mit den "großen" Hunden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das ist immer wieder ein typischer Fehler von den TA´s (da merkt man, dass die viele wenig Ahnung von Psychologie haben): "wir belohnen erst, wenn alles vorbei ist!"
Hier wollen die meißten Hunde schon keine Belohnung mehr.

Die Belohnung muss in kleinen Schritten erfolgen. Schon wenn der Hund den Behandlungsraum freiwillig betritt.
Vielleicht sollte ich mal ein Video bei meiner TA machen, wie Ulexa ohne MK und Zwang Blut abgenommen wird

ich find das nicht schlimm. Mein Hund ist bei unserem TA absolut Stressfrei (außer bei der TÄ) sobald er im Behandlungsraum ist. Da wird er erstmal ausgiebig gestreichelt. Meiner hat keine Angst vor meinem TA und von daher finde ich es für mich und meinen Hund, völlig ausreichend.
Ich denke man sollte auf jedes Tier individuel eingehen. Und nur weil meiner zum Schluss etwas bekommt, heißt es ja nicht, dass mein TA es bei ängstlichen Tieren genauso handhabt.
Aber stimmt schon. Meiner sammelt auch die Belohnung und spuckt sie dem TA anschließend wieder vor die Füße

-
Was der Hund als Belohnung ansieht ist ja seine Sache.
Kuscheln kann ja auch eine Belohnung sein.
Ulexa schießt erstmal in den Raum und kuschelt eine Runde mit der TÄ und dazwischen und danach......
-
Ich frag mich bloß, ob das so gesund ist, aus ner Tube zu schlecken aus der vllt 10 andere geschleckt haben.
Vielen Dank für Tipps,
lg
Abby -
Zitat
Ich frag mich bloß, ob das so gesund ist, aus ner Tube zu schlecken aus der vllt 10 andere geschleckt haben.
Vielen Dank für Tipps,
lg
AbbyMan weiß ja nun, dass man gar nix weiß

Frag nächstes mal nicht dich, sondern direkt die betreffende Person.
Das meine ich keinesfalls böse, aber das hilft wirklich. Reden, Kommunikation, von beiden Seiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!