Kam echt geladen vom Spaziergang zurück
-
-
Der Spaziergang heute morgen war echt fürn Ar… :zensur: . Lara ist noch immer läufig (17. Tag, es wird), also geht’s noch immer an der langen Leine. Bisher konnten wir ganz entspannt laufen gehen, treffen selten andere Hunde. Aber heute morgen kam der kleine Jack Russel von einem Pferdehof ganz in der Nähe hinter uns her. Diese kleine Dreckstöle flitzt hier immer frei rum, ist natürlich nicht kastriert, warum auch.
Ich war stinkesauer und fuchsteufelwild, dieses Mistvieh lies sich nicht vertreiben. :explodieren: Lara war schon völlig von der Rolle, weil ich immer so am knurren und brüllen war (kommt sonst eigentlich nie vor). Am liebsten hätte ich ihn quer übers Feld gekickt. Aber das macht man ja nicht wirklich (man wünscht es sich nur!). Also bin ich mit 2 Hunden durch die Gegend gelaufen, er immer um uns herum. Lara hat ihm leider auch nicht richtig die Meinung gegeigt, sie hat ihn eigentlich ignoriert, aber wenn ich ihn angefahren habe, sprang sie ganz aufgeregt an mir hoch (bei dem Regenwetter sah ich dann dementsprechend aus). Wollte sie mich beruhigen? Sah so aus wie, ach lass ihn doch, mich stört er nicht. MICH ABER!!! Weg von meiner Hündin! :veg:
Er ist uns bis nach Hause gefolgt, ich konnte Lara noch nicht mal vor der Haustür abtrocknen und saubermachen, hab sie also in den Flur geschickt, wo sie sich dann auch noch geschüttelt hat, bevor ich sie abtrocknen konnte. Großartig.
Naja, sollte ich die Besitzer das nächste Mal treffen, gibt’s echt ne Ansage. Waren schneiden sie dem nicht einfach die Eier ab, dann kann er auch keine anderen Hunde mehr belästigen. Dann kann er hier ja frei rumstromern.Boah ey.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöd gelaufen und von den Besitzern des kurzen natürlich eine Frechheit.
Aber warum gehst du davon aus, dass er entbömmelt desinteressiert ist?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Blöd gelaufen und von den Besitzern des kurzen natürlich eine Frechheit.
Aber warum gehst du davon aus, dass er entbömmelt desinteressiert ist?LG
das SchnauzermädelPuh, ich dachte dann läßt das Interesse nach, der hat doch an jedem Pippi von ihr geschnüffelt und vor lauter Aufregung (und Streß mit mir) schon Dünnpfiff bekommen.
-
Nimm Dir ein Strippchen mit und bind ihn irgendwo an.
-
Zitat
Puh, ich dachte dann läßt das Interesse nach, der hat doch an jedem Pippi von ihr geschnüffelt und vor lauter Aufregung (und Streß mit mir) schon Dünnpfiff bekommen.
Nö das lässt nicht nach, das kann dann nur keine Folgen mehr haben.
-
-
Hey, abregen,
andere Leute bezahlen für Unterkunft, Futter und Haltung viel Geld, um mit mehreren Hunden spazieren zu gehen...Ich wohn auch sehr dörflich und hab während der Läufigkeit unserer Dogge auch plötzlich viel mehr Hunde dabei, als normal...
Aber bisher hat sich noch jeder interessierte Rüde durch wenig, ruhigen Einsatz meinerseits davon überzeugen lassen, dass er bestimmte "Taten" an der Hündin zu unterlassen hat... auf die Hilfe der Dogge muss ich dabei leider auch verzichten, die findet einen davon nämlich selbst klasse...
Dann laufen halte ein paar Hunde mehr mit - mein Kompromiß dabei ist, dass wir dann den Wald meiden und auch Straßenabschnitte weglassen...Wenn es Dich wirklich absolut nervt, dann nimm einen Strick mit und binde den Rüden nah seines heimatlichen Hofes solange an - das Abmachen später nicht vergessen...
Ich glaube übrigens, dass Deine Hündin dich in Deinem Ärger beschwichtigen wollte - ob der nun ihr galt oder nicht, konnte sie wohl nicht so recht wechseln...
Mein Tipp wäre wirklich, DIR weniger Streß damit zu machen - ich finds fast sogar ganz lustig, statt mit vieren, auf einmal mit sieben oder acht unterwegs zu sein...hier liessen sich bisher alle "Jungs" leicht in Schach halten...
LG, Chris
-
Wenn sich der HH vom Nervzwerg nicht um ihn kümmert....
warum lieferst du den Nervzwerg nicht als "zugelaufen" bei der nächsten Polizeidienststelle ab?
spätestens wenn der HH vom Nervzwerg dann zum x. male die Gebüren für die Unterbringung zahlen darf, überdenkt er evtl die Anschaffung einer Leine...
-
Ja, sowas ist sicher mies, kann ich verstehen (bei uns ist es halt öfter mal umgekehrt), aber:
ZitatAber heute morgen kam der kleine Jack Russel von einem Pferdehof ganz in der Nähe hinter uns her. Diese kleine Dreckstöle flitzt hier immer frei rum, ist natürlich nicht kastriert, warum auch.
Ich war stinkesauer und fuchsteufelwild, dieses Mistvieh lies sich nicht vertreiben. :explodieren:DAS muß ja jetzt auch nicht sein
Eine klare Ansage an den Rüdenbesitzer gehört natürlich schon
-
Zitat
Nimm Dir ein Strippchen mit und bind ihn irgendwo an.
Das hab ich auch immer gemacht. Vor dem Dorfcasanova aus dem Nachbarort war keine Hündin sicher. Von zu Hause habe ich dann den Besitzer verständig, wo sein Bursche "festhängt". Der ließ ihn ab und zu noch etwas schmoren. Manchmal holte er ihn sofort ab.
LG
-
das problem hatte ich auch schon, nur dass es bei uns kein kleiner jack war, sondern ein setter. halte den mal von der hündin fern...
ich kann dich sooooo verstehen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!