Kam echt geladen vom Spaziergang zurück

• Zitat

Wenn sich der HH vom Nervzwerg nicht um ihn kümmert....

Ich weiß ja nicht, wie sonst so die Gegebenheiten sind - aber es gibt auch Rüdenhalter, deren Rüden im Normalfall frei laufen, die ganz dankbar sind, wenn man wegen der Läufigkeit der eigenen Hündin "Laut" gibt - bei uns klappt das trotz des berühmten Zettels an der Dorf-Info-Tafel nun nicht, aber ich sehe es halt auch recht pragmatisch...

meistens...

Hier mal was zum Auflockern....

• Ich bin ja nur froh, daß ich nen Labbi hab und die etwas zu groß für ihn ist. Meine Nachbarn haben nen Mopsmädchen und schon das gleiche Problem gehabt. Sie sind dann zu dem Hof hin und haben die Leute gebeten, besser auf ihre Hunde zu achten (haben zwei davon aber nur einer ist so ultradreist). Die Antwort: Ja, der hat schon viele Nachkommen, aber keine Sorge, wir sind gut versichert......ohne Worte......
    Ansonsten sei es wohl schwer, sie dazubehalten, weil ja großer Hof und man kann ja nicht alles abdichten (zumal so ein kleiner Jack Russel sich ja überall durchwinden kann).

Man sollte ja echt eher die Leute anmachen, anstatt diesen kleinen Zwerg, der auch nur seinen Hormonen folgt.

• hallo,
    ich kann dich fast ;) verstehen, sicher ist es blöd, wenn man einen rüden an der backe hat.
    nimm dir einen strick mit und binde den verfolger an. wenn du deine runde mit deinem hund gedreht hast, kannst du ihn holen und zu seinen haltern bringen. ein paar nette worte dazu und vielleicht denken sie darüber nach und verhindern, dass der kleine abhaut.

ansonsten anbinden, eigenen hund nach hause bringen, den verfolger befreien und im th abgeben. dann lernt der halter unter umständen, dass er auf seinen hund achten sollte. die unterbringung kostet nämlich, er muß seinen hund auslösen. wenn dieser hund dann zu oft im th aufkreuzt, gibt es eine meldung ans oa vom th.

aber nicht aufregen, rumschreien und den eigenen hund noch irre machen. bringt alles nichts. :D

viel glück, gute nerven. gruß marion :D

• Zitat

Man sollte ja echt eher die Leute anmachen, anstatt diesen kleinen Zwerg, der auch nur seinen Hormonen folgt.

klar... der Zwerg kann ja nix dafür, dass er nervt...

für mich gehört das aber eindeutig zu Schutzmaßnahmen für den eigenen Hund..

Wenn ich ihm keine Grenzen setzen kann, weil der Hof nun mal nicht Zwergdicht ist und HH keinen Bock hat den Hund zu erziehen, muss halt das Skalpell her.

Wer weiß, was dem Kerlchen so auf Freiersfüßen passieren kann... Autos... evtl nervt er auch mal HH, die nicht so geduldig reagieren, wie du...

• Ja stimmt ja, eigentlich war der ganze Ärger für die Katz (äh den Hund). Naja, man ist im ersten Moment halt echt geladen, weil ich nix mit ihr machen konnte. Bin dann ja auch einfach wieder umgedreht.
    Beim nächsten Mal werde ich sicher lockerer reagieren, zumindest wenn die Stehtage schon vorüber sind!

• Ohjeeee....
    ich kann dich so verstehen.. ;)
    glaub mir, du bist nicht alleine :gut:

ich wohne ja in einem Reihenhaus, alle haben hinten Balkone die nicht getrennt sind.
    Bei uns kam unsere Nachbarsrüde (Jack Russel) über die Balkone.
    Dann stand er bei uns auf dem Balkon und wollte nicht weg.
    Porblem:

Die netten besitzer waren über das wochenende verreist und die eltern kamen am Tag 2x um die Hunde zu füttern und Gassi zu gehen.
    Den hunde machte das nix aus!

Wir könnten dann mit 2 hunden raus gehen, doch wie sollte es sein, der andere Hund (gleiche familie ein labbi mix) war alleine und macht die ganze zeit terro.

Ich lag abends im bett und dachte nur:

"Wo ist die waffe?!"

den jack russel haben wir dann "aufgenommen" er blieb die nacht über bei uns. IM KELLER! :hust:
    [es war sommer!!!!!]

als am nächten morgen keine dort waren bekam ich panik... noch eine nacht?!
    ich bin dann (da meine eltern auch nicht da waren) bei allen nachbarn klingeln gegangen und habe nach dem schlüssel gefragt.
    einer hatte einen! JAAA!

Tzzz, von wegen. Hund rein, Tür zu.
    10 minuten später stand der hund wieder auf dem balkon (PISTOLE?!?!?!)
    also bin ich nochmal den schlüssel holen geganen und haben den labbi mix mitgenommen, um mal zu schlafen... :lachtot:
    am ende musste ich lokum zu meiner oma bringen und ich hatte 2 fremde hunde daheim :hilfe:

Naja, die familie hat sich entschuldigt und mir geld gegeben..
    die rüden sind nun kastriert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!