Schweine fleisch

• Ich habe einen 1 Jahre alten mischling
    Habe jetzt mir ein schwein geholt und geschlachtet jetzt wollte ich wissen
    was ich vom dem schweine kopf dem hund geben kann auser das schweineohr das ist klar. Ich weiß was ich ihm alles geben kann nur nicht vom kopf
    Hoffe mir kann hir jemand weiter helfen

MFG Skater_M

• Neu

Hi

hast du hier Schweine fleisch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Teoretisch kannst du alles verfüttern. Aber du weist sicher, dass es eine Virus im Schweinefleisch geben kann, der tödlich für Hunde ist und du deshalb Schwein nur gegart verfüttern solltest?
      Und gegart solltest du keine Knochen verfüttern, solltest also das Fleisch vom Schädel lösen.

• Schwein solltest du dem Hund so gar nicht geben. Das Aujeszky-Virus ist wieder auf dem Vormarsch. Für den Menschen ist es nicht gefährlich, aber für den Hund ist es tödlich.
      Wenn Schwein, dann gut durch gegart.

• Zitat

Schwein solltest du dem Hund so gar nicht geben. Das Aujeszky-Virus ist wieder auf dem Vormarsch. Für den Menschen ist es nicht gefährlich, aber für den Hund ist es tödlich.
      Wenn Schwein, dann gut durch gegart.

Und bitte auch keine Knochen vom Schwein, weder roh, noch gegart....

Die Abessinierin

• Ja ich koche das immer also ich kann euch beruhigen das schwein wurde vom bauer zum schlachter gebracht und komplett auf alle viren untersucht.
      Und knochen habe ich ihm auch schon gegeben hatt aber kein problem damit. Bis jetzt habe ich ihm schweineohr füsse schenkel.

dk euch für die andworten

MFG Skater_M

• mmh, das wusste ich leider nicht. in der hundeschule hatten wir mal eine stunde apportiertraining mit futterbeutel und dieser war gefüllt mit schinkenwurststückchen und käse. das mache ich eigentlich auch so.... :???: also die schinkenwurst weglassen?

• Zitat

mmh, das wusste ich leider nicht. in der hundeschule hatten wir mal eine stunde apportiertraining mit futterbeutel und dieser war gefüllt mit schinkenwurststückchen und käse. das mache ich eigentlich auch so.... :???: also die schinkenwurst weglassen?

achwo, das Virus ist im ROHEN Schweinefleisch. Schinkenwurst ist gegart und verarbeitet.

• Zitat

mmh, das wusste ich leider nicht. in der hundeschule hatten wir mal eine stunde apportiertraining mit futterbeutel und dieser war gefüllt mit schinkenwurststückchen und käse. das mache ich eigentlich auch so.... :???: also die schinkenwurst weglassen?

Na ja - die Schinkenwurst ist ja gegart und nicht roh! Wenn du ganz auf Schwein verzichten willst, gibts ja auch Geflügel(schinken)wurst.

Freddy hat einmal in einer Besenwirtschaft ein ganzes gekochtes Schweineohr zugesteckt bekommen als ich einen Moment nicht da war;) - bis ichs gemerkt habe wars zu 3 Vieteln verspeist *lecker*

Aber grundsätzlich würde ich eigentlich auch kein Schweinefleisch füttenr, auch nicht gekocht.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!