Schweine fleisch
-
-
Da das Aujeszky-Virus für den Menschen keine Auswirkungen hat, wird dieser bei der Fleischbeschau in der Regel nicht mit untersucht, es sei denn man besteht dort sehr genau drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bauer dort dieses zur Fleischbeschau dazu gesagt hat.
Uns wurde immer gesagt, das wie das für die Hunde kochen sollen.Ein gekochter Knochen splittert sehr gern und diese Splitter sind schnell eine Lebensgefahr. Ich selbst mach ja auch vieles und fütter vieles, wo andere gern mal den Kopf schütteln, aber diese Gefahr würde selbst ich nicht eingehen.
Luna Schinkenwurst und auch Schinkenfleischwurst oder Fleischwurst an sich, ist gebrüht und damit gegarrt, das kann man ruhig geben, aber auch in Maßen, denn meist ist diesen Produkten Salz zugesetzt und zu viel ist da auch nicht gesund.
-
6. Mai 2010 um 15:34
schau mal hier:
Schweine fleisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ja ich koche das immer also ich kann euch beruhigen das schwein wurde vom bauer zum schlachter gebracht und komplett auf alle viren untersucht.
Und knochen habe ich ihm auch schon gegeben hatt aber kein problem damit. Bis jetzt habe ich ihm schweineohr füsse schenkel.dk euch für die andworten
MFG Skater_M
Öhm, wenn Du schon diese Teile vom Schwein an Deinen Hund verfüttert hast, warum hast Du dann gefragt?
Die Abessinierin
-
Zitat
... zum schlachter gebracht und komplett auf alle viren untersucht.
Mit dieser Information wäre ich vorsichtig.
Schweine, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind werden nicht auf den Aujeszky-Virus getestet, da dieser für den Menschen ungefährlich ist. Sagt mein Tierarzt.
LG Jan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!