• Da das Aujeszky-Virus für den Menschen keine Auswirkungen hat, wird dieser bei der Fleischbeschau in der Regel nicht mit untersucht, es sei denn man besteht dort sehr genau drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Bauer dort dieses zur Fleischbeschau dazu gesagt hat.
    Uns wurde immer gesagt, das wie das für die Hunde kochen sollen.

    Ein gekochter Knochen splittert sehr gern und diese Splitter sind schnell eine Lebensgefahr. Ich selbst mach ja auch vieles und fütter vieles, wo andere gern mal den Kopf schütteln, aber diese Gefahr würde selbst ich nicht eingehen.

    Luna Schinkenwurst und auch Schinkenfleischwurst oder Fleischwurst an sich, ist gebrüht und damit gegarrt, das kann man ruhig geben, aber auch in Maßen, denn meist ist diesen Produkten Salz zugesetzt und zu viel ist da auch nicht gesund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schweine fleisch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Ja ich koche das immer also ich kann euch beruhigen das schwein wurde vom bauer zum schlachter gebracht und komplett auf alle viren untersucht.
      Und knochen habe ich ihm auch schon gegeben hatt aber kein problem damit. Bis jetzt habe ich ihm schweineohr füsse schenkel.

      dk euch für die andworten

      MFG Skater_M

      Öhm, wenn Du schon diese Teile vom Schwein an Deinen Hund verfüttert hast, warum hast Du dann gefragt?

      Die Abessinierin

    • Zitat

      ... zum schlachter gebracht und komplett auf alle viren untersucht.

      Mit dieser Information wäre ich vorsichtig.

      Schweine, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind werden nicht auf den Aujeszky-Virus getestet, da dieser für den Menschen ungefährlich ist. Sagt mein Tierarzt.

      LG Jan

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!