Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen
-
-
Für den Kleinen natürlich alles Gute,
aber wie soll man jemand zur Verantwortung ziehen? Wie will man beweisen, dass diese Verletzung von Misshandlung stammt?
Es könnte wie schon erwähnt auch ein Unfall oder was auch immer gewesen sein, und bis zum Beweis gilt "in dubio pro reo". -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Mann, der Ärmste. Und man selbst als HH ist ja nervlich auch total am Ende bei sowas.
Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass der Züchter für Euch nicht zur Verfügung steht.
Ich musste ja einen unserer Hunde auch operieren lassen, das ist echt ein besch... Gefühl(wobei der Züchter in unserem Fall nichts dafür kann, denn er hat sich die Pfote beim Spielen bei uns gebrochen).
Alles Gute und hoffentlich erholt sich der Kleine von all den Strapazen.
LG -
Zitat
Ich verstehe nicht warum er nicht für uns zu verfühgung steht und unsere Tierärztin hat eben versucht mit denen ihren Tierarzt kontakt auf zunehmen doch er ist nicht für uns zu sprechen und möchte keine Angaben machen....also,da kann mir jeder sagen was er will,aber das ist etwas faul und wissen ganz genau was los ist...
Lieben Gruß
Alexandraganau das meine ich ja. Wenn man in dem Moment aufgebracht ist und sich vielleicht auch im Ton vergreift... gut ok.
Aber ich an derren Stelle würde erstmal zur Antwort geben, dass man sich doch erst mal beruhigen sollte und schildern soll was passiert ist.
Unter Umständen ein anderes mal telefoniert oder zu einem Besuch einläd um darüber zu reden. Wenn man sich doch nichts vorzuweisen hat, warum ist man dann nicht bereit dem TH Auskunft zu geben und mit ihnen zu reden, bzw gar nicht wissen will, wie es dem Welpen geht?Das versteh ich halt nicht. Gut, mag sein dass da andere anders drüber denken... Wir wissen alle nicht, was war und was nicht.
-
Zitat
Dann findest du es also ok, wenn man einen kranken Welpen bekommt, hunderte Euro reinstecken muß und der Arme auch noch so leidet
Da wäre ich aber auch aufgebracht gewesen :/Nö. Deshalb habe ich meine Welpen immer erst 3 Wochen nach der Impfung abgegeben und jeden einzelnen Welpen einen Tag vor Abholung nochmal beim TA vorgestellt um mich abzusichern. Dann hätte spätestens der TA gemerkt, daß da was nicht stimmt.
Eben lese ich von der TS, daß es ein Hämatom sein soll, das den Knochen angreift. Ein Hämatom ist auch landläufig als "blauer Fleck" bekannt und ich habe noch nie gehört, daß ein blauer Fleck Knochen angreift. Auch eingekapselt. Von einem Keim ist gar nicht mehr die Rede. Ich bin grad etwas verwirrt.
Außerdem, wenn der Züchter UND der TA des Züchters ein Gespräch ablehnt, finde ich das alles etwas merkwürdig.
-
Zitat
Eben lese ich von der TS, daß es ein Hämatom sein soll, das den Knochen angreift. Ein Hämatom ist auch landläufig als "blauer Fleck" bekannt und ich habe noch nie gehört, daß ein blauer Fleck Knochen angreift. Auch eingekapselt. Von einem Keim ist gar nicht mehr die Rede. Ich bin grad etwas verwirrt.
Außerdem, wenn der Züchter UND der TA des Züchters ein Gespräch ablehnt, finde ich das alles etwas merkwürdig.
nochmals, ich bin kein TA, hab auch nicht medizin studiert, daher halte ich mich hier zurück, mit dem, was sein kann, und was nicht, aber:
Ein Hämatom (gr. Αίμα= Blut) ist ein Blutaustritt aus verletzten Blutgefäßen ins Körpergewebe oder eine vorbestehende Körperhöhle.
Gefährlich werden Hämatome im Gehirnbereich (siehe Hirnblutung) sowie innere Hämatome, ebenso bei Bluterkrankheit oder bei Einnahme von „blutverdünnenden“ Medikamenten (z.B. Marcumar).
(vgl. : http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matom )
meine vermutung:
vielleicht handelt es sich hier um ein inneres hämatom? aufgetreten nach der verletzung eines blutgefäßes? das muss ja nicht zwangläufig immer direkt unzter der haut sein?
und wenn sich vielleicht auch noch eine entzündung gebildet hat, so kann diese durchaus den knochen angreifen, ...
wie gesagt, ich bin kein arzt, ...keiner von uns war dabei, und wie die ts kann man sich nur auf das urteil der ärzte verlassen. und warum sollte der ta des züchters sich weigern mit der aktuell behandelnden tierärztin der halterin zu kommunizieren? wenn doch alles in ordnung ist?
ich finds gut, wenn die ts sich bemüht die sache aufzuklären!
-
-
Ja eben...Einblutung ins Gewebe = Hämatom
Egal ob oberflächlich oder nichtAber von einer Entzündung oder einem Keim ist keine Rede mehr.
Ich sag ja, ich bin etwas verwirrt. -
morgen werden wir mehr wissen
-
Hallo.....Also,die Entzündung ist zwichenzeitlich Abgeheilt da Sam seit 3 Wochen Antibiotika bekommt und das mit dem Keim habe ich heute vom Chef-Chirugen der Klinik erklärt bekommen.....Aber bitte,seit mir nicht böse wenn es momentan etwas verwirrend klingt oder besser gsagt schwer zu verstehen ist....mir geht es genauso denn ich bin auch keine Tierärztin....und muß im moment das glauben was die Klinik mir sagt....und hoffe das sie uns helfen können...Habe heute lange Zeit am PC verbracht und habe heraus gefunden das unser Züchter im März 2010 zu 2700 Euro verklagt wurde nach § 17 der Tierquälerei halber....!!!! Habe noch weitere Infos gefunden die mir morgen helfen werden....!!!! Ab Morgen werde ich auch Bilder reinsetzten von Sam um das man sieht was für Auswirkungen so etwas hat...hoffe das ich das mit den Bildern hin bekomme... wenn nicht,hilfe steht schon bereit...
Lieben Gruß
alexandra 1109 -
Hast ihn ja doch wiedergefunden
Drücke die Daumen für morgen
Gruß
Bianca -
Ja habe ich.....
kannst du mir vieleicht helfen die bilder reinzusetzten....???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!