Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen
-
-
Hallöchen....Nein,ich habe keine Zuchtpapier aber den Impfpass und dort sind Namen,Anschrift und Unterschrift vom Züchter und Tierarzt...
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und mal nebenbei bemerkt, auch VDH-Züchter können nicht ohne sein
Für mich ist die Trittgeschichte unwahrscheinlich
deswegen hatte ich ja auch angemerkt, dass man, je nach dem von wem der welpe kommt, eventuell auch den zuchtwart informieren sollte ...
an den kommt man sicher über den vdh oder rassespezifische verbände ran.ich weiß nicht, ob der züchter den welpen misshandelt hat. ich bin auch kein tierarzt, oder kann mir über die entfernung ein urteil erlauben.
aber wenn die themenstarterin hier berichtet, dass der tierarzt zu dieser erkenntnis kam, dann denke ich doch, dass dieser tierarzt mehr ahnung von seinem fach hat als ich.
immerhin hat keiner von uns die wunden gesehen.
hoffen wir doch einfach, dass die op gut verläuft, und vor allem, dass es demwurm danach endlich wirklich besser geht! -
Hallöchen....., Nein,wir haben keine Zuchtpapiere aber Impfpass wo Name,Anschrift und Unterschrift vom Züchter und Tierarzt drin sind....!!!!
Lieben Gruß
Alexandra -
ne glaub nicht.
Aber warum will dann der Züchter nicht mit ihr reden?
Ist es denn normal, dass Welpen die Impfungen in den Nackenbereich bekommen? (Will nichts weiter damit sagen oder andeuten. Nur Interessenhalber)
-
Zitat
Hallöchen....., Nein,wir haben keine Zuchtpapiere aber Impfpass wo Name,Anschrift und Unterschrift vom Züchter und Tierarzt drin sind....!!!!
Lieben Gruß
AlexandraMagst mir mal per Email schreiben woher genau der Welps kommt? Komme ja aus Deiner Kante
Und kenn hier eigentlich alle "Einschlägigen"
-
-
Ja, der Nacken- oder Schulterbereich ist durchaus normal beim Impfen.
Wenn die TS beim Züchter angerufen hat und, so wie hier im Forum, entsprechend aufgebracht war und ihm Misshandlungen vorgeworfen hat, kann es durchaus sein, daß der Züchter jede Form von Gespräch ablehnt. Ich als Züchter wäre stinksauer, wenn mir das jemand vorwerfen würde, wenn es nicht so ist. Wir waren ja bei dem Gespräch nicht dabei.
-
Huhu,
hab ich des richtig verstanden, dass es im Grunde genommen ein Abszess ist?
Meine Hündin hatte das auch, war allerdings schon älter (9 Monate). Ohne Tritt, Haue oder sonstigem. Die ist mir auf's Bett gesprungen und rücklings im Moment wo sie oben war wieder runtergepurzelt. Folge -> Abszess am Bauchraum. Sah am Anfang nach nix aus, wurde immer größer, vom ersten TA mehrfach nicht erkannt und bekam dann ne (Not-)OP wo der Abszess gespalten und entfernt wurde.Also u.U. hat sich der Welpi beim Züchter (alleine?) wehgetan und es wurde eben unglücklicherweise so nen rießen Bollen?
Wie dem auch sei, ich glaub auch erstmal ans Gute im Menschen (immernoch *sfz*).
Dem Welpen und euch, sowie dem Bankkonto, alles alles Gute! Hoffe er übersteht die OP gut und kann danach endlich richtig schmerzloser Monsterwelpe sein -
Zitat
Ja, der Nacken- oder Schulterbereich ist durchaus normal beim Impfen.
Wenn die TS beim Züchter angerufen hat und, so wie hier im Forum, entsprechend aufgebracht war und ihm Misshandlungen vorgeworfen hat, kann es durchaus sein, daß der Züchter jede Form von Gespräch ablehnt. Ich als Züchter wäre stinksauer, wenn mir das jemand vorwerfen würde, wenn es nicht so ist. Wir waren ja bei dem Gespräch nicht dabei.
Dann findest du es also ok, wenn man einen kranken Welpen bekommt, hunderte Euro reinstecken muß und der Arme auch noch so leidet
Da wäre ich aber auch aufgebracht gewesen :/ -
Also,es war kein Abszess...!!!! Es war ein Hämmatom was sich verkapselt und den Schulterknochen angegriffen hat....!!!! Man konnte keine offenen stellen feststellen das war alles innerlich und nur äußerlich zu fühlen..!! Aber nochmal genaueres werden wir hoffentlich morgen Abend erfahren wenn ich meinen kleinen Dicken wieder abholen darf...!!! Zu dem Thema dem Züchter etwas vor zu werfen: Ich verstehe nicht warum er nicht für uns zu verfühgung steht und unsere Tierärztin hat eben versucht mit denen ihren Tierarzt kontakt auf zunehmen doch er ist nicht für uns zu sprechen und möchte keine Angaben machen....also,da kann mir jeder sagen was er will,aber das ist etwas faul und wissen ganz genau was los ist...
Lieben Gruß
Alexandra -
ich hoffe, dass du deinen zwerg morgen abholen kannst und dass es ihm dann auch schnell besser geht!!
und ich hoffe auch, dass du die verantvortlichen zur rechenschaft ziehen kannst. ich gehe mal davon aus, dass die tierärzte ihre erkenntnisse dokumentiert haben und diese dann im zweifelsfall auch vor gericht zur aussage bereit wären??ich drück euch die daumen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!