Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen

  • Mein Beileid für den armen kleinen Sam, deswegen sollte man sich ja auch den Züchter genau ansehen, aber ich tippe hier einfach mal auf einen Vermehrer und einen passenden Menschen der noch schnell günstig einen Welpen mitnehmen wollte. Tschuldigung aber das ist einfach die Quittung.


    Rechtsstreit ? Mhmm ich rate mal ihr habt keine Papiere für den Hund. Nachweisen, dass der "Züchter" den Hund mißhandelt hat, wird auch sehr schwer werden.


    Wenn der Vermehrer, ich mag jetzt einfach nicht mehr "Züchter" schreiben, den armen Welpen schon so mißhandelt hat, dann glaube ich nicht, das er sich an den jetzt wahrscheinlich schon horrenden Tierarztkosten beteiligen wird.


    Wenn man sich einen Welpen holt, dann sollte man einfach auch fas Umfeld und die Aufzucht bedingungen schauen, ich rate einfach mal für die bisher durchgeführtenOP`s seid ihr bestimmt schon mehrere tausend Euro losgeworden.

  • Hallo Candra....,


    glaube mir ,wir haben unsere Quittung erhalten aber trotzdem kann ich eines sagen...: "Wir haben auch zugleich Sam vieleicht vor noch mehr Leid bewahrt..." !!!! Ich weiß auch,das ich kein Geld von den Leuten erhalten werde aber ich trotzdem mit noch jede Menge anderen Geschädigten klagen werde....nicht damit wir Geld erhalten....NEIN.... sondern das sie so etwas nicht anderen Hunden mehr antuen können....!!! So, jetzt kommen wir zum Thema Kosten der Behandlungen und OP´s.....Ja,wir haben jetzt mehrere Tausende Euro investiert.....aber ich (WIR) haben Sam nie aufgegeben und haben gekämpft,Zeit investiert und Ihm die nötige Liebe gegeben....!!!!! Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten die nach kurzen Behandlungen ihre Hunde einschläfern lassen weil es ihnen zu viel Zeit,Aufwand und Geld beansprucht...!!!! Aber sowas ist für uns NIE in Frage gekommen....denn wenn man ein kranken Kind zur Welt bringt.....spritzt man es auch nicht Tot oder gibt es ab.....und Sam ist wie ein Kind für mich (UNS).....und drum haben wir gekämpft und werden es auch weiter tuen und egal wie lange es noch dauert oder vieleicht Rückschläge es noch gibt........Ich(WIR) werde(n) mein BABY nicht aufgeben....!!!!!! Also,mache Dir mal keine Sorgen.....!!!!!Ich habe gerne Lehrgeld bezahlt aber dafür einem Lebewesen gerettet und Sam ist es uns Dankbar für alles was wir machen denn Er gibt uns soviel Liebe zurück...!!!! Mich nerven einfach solche schreiben wie von Dir.....denn Wir beide haben noch nicht einmal miteinander geschrieben im Chat und hast keine Ahnung über den wirklichen Hergang oder Namen des Züchters....aber schreibst hier Dinge wo ich an der Wortwahl merke wie sie gemeint sind ......die mich wirklich nerven....Aber wie schon gesagt.....mach Dir keine Sorgen....


    Gruß alexandra1109

  • Hallo Alexandra,


    ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und es freut mich sehr, dass es Sam besser geht. =)


    Ich finde es bewundernswert, wie ihr um den Kleinen gekämpft habt und es immer noch tut und wie der Kleine kämpft. DAS verdient erstmal Respekt und dabei spielt es keine Rolle, wo der Hund herkommt!


    Ich kann deine Gedanken total verstehen. Wir haben unsere Maus auch von einem Vermehrer und sind wirklich net stolz darauf. Trotzdem sind wir froh, dass sie bei uns ist. Wir wussten damals net, dass es sich um einen Vermehrer handelt, aber als wir Kenntnis davon bekamen, haben wir alles daran gesetzt, diesem Mann das Handwerk zu legen und wir haben es geschafft. Ich kann dir nur Mut machen.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Zitat

    Ich weiß auch,das ich kein Geld von den Leuten erhalten werde aber ich trotzdem mit noch jede Menge anderen Geschädigten klagen werde....nicht damit wir Geld erhalten....NEIN.... sondern das sie so etwas nicht anderen Hunden mehr antuen können....!!!


    Richtig so! Und nicht aufgeben :gut:

  • ich finde es toll wie ihr um dieses kleine wesen kämpft und alles für ihn macht,das nenne ich echte tierliebe.ihr müßt ein wahnsinnig großes herz haben und das bewundere ich sehr.
    ich wünsche euch und dem kleinen alles glück dieser welt.
    lg ines

  • Ihr habt meinen ganzen Respekt ... andere hätten schon aufgegeben aber ihr kämpft ... ich habe den Thread still mitverfolgt aber wollte nun doch kurz dazu sagen, dass du wie eine Löwenmutter um ihr Junges kämpft... du mußt dir keine Vorwürfe machen lassen von Menschen die dich nicht kennen und einfach irgendwas in deine Aussagen reininterpretieren.


    Ich drücke dem Kleinen weiterhin alle Daumen und Zehen.

  • Nicht falsch verstehen, ich finde es auch toll, dass ihr dem Sam alles ermöglicht, damit er wieder gesund wird.
    Auf der anderen Seite fördert man durch den Kauf von Vermehrern diese Art von Welpenproduktion.
    Mich macht einfach auch wütend, dass Sam so viele Schmerzen durchmachen musste und damit es anderen Hunden nicht wie Sam geht, muss man immer und überall gegen diese Art der Hundeproduktion vorgehen und es auch ansprechen.
    Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber sieh es Mal vielleicht von diesem Standpunkt.
    Außerdem freue ich mich, dass es Sam jetzt wieder besser geht, hoffentlich ist alles bald ausgestanden.

  • Zitat

    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch toll, dass ihr dem Sam alles ermöglicht, damit er wieder gesund wird.
    Auf der anderen Seite fördert man durch den Kauf von Vermehrern diese Art von Welpenproduktion.
    Mich macht einfach auch wütend, dass Sam so viele Schmerzen durchmachen musste und damit es anderen Hunden nicht wie Sam geht, muss man immer und überall gegen diese Art der Hundeproduktion vorgehen und es auch ansprechen.
    Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber sieh es Mal vielleicht von diesem Standpunkt.
    Außerdem freue ich mich, dass es Sam jetzt wieder besser geht, hoffentlich ist alles bald ausgestanden.


    Deine Kommentare hier sind so taktlos und überflüssig wie ein Kropf :/

  • Zitat

    Deine Kommentare hier sind so taktlos und überflüssig wie ein Kropf :/


    Wer verstehen will versteht, was ich meine.
    Ich muss nicht taktvoll sein, lies Dir den Thread durch, findest Du das gut, dass der Kleine so viel Schmerzen durchleben musste, nur weil Menschen lieber ein Paar Cents weniger ausgeben und zu irgendwelchen Hinterhofvermehrern gehen?
    Da hat man ja schön gespart, ausbaden muss es der Kleine.

  • Ob die tatsächlich gespart haben, ist Alexandras Sache und auch nicht mehr rückgängig zu machen.
    Und mal ganz ehrlich, wer hätte die Kosten jetzt auf sich genommen, für einen Welpen, wo man nicht mal weiß, ob er die OP´s etc. übersteht.
    Wohl 1%, mehr nicht.


    Sie hat mit Sicherheit daraus gelernt und wird wohl auch allen Bekannten, Freunden etc. auf den Weg geben, kauft Euch einen Welpen nur, wenn ihr Euch vorher genau informiert habt, was den Züchter etc. angeht.


    Und nochmal, auf jemanden einzuhauen, der bereits sehr viel leiden muss, weil sein Hundewelpe schwer krank ist, ist einfach nicht in Ordnung.


    Wenn dieser jemand hier gepostet hätte, der Hund ist krank blablabla, ich bringe den zurück zum Züchter, was denkst Du, was dann hier abgegangen wäre.


    Also, wenn wohl jemand gelernt hat, dann Alexandra und ihre Familie.


    So kann man nur hoffen, daß der kleine Sam es schafft und einer der Überlebenden bleiben wird.
    Und das man vor Gericht erreicht, daß diese Menschen nie wieder Hunde halten dürfen geschweige denn "züchten" dürfen.


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!