Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen

• Alexandra und ihre Familie haben sicherlich dadurch gelernt ohne Frage,
    mir ging es um eventuelle Mitleser, die sich hier vielleicht nicht äußern.

Mal eine andere Frage, weil ich das hier schon einige Male gelesen habe:
    Man kann doch nicht einfach einen Hund einschläfern lassen, nur weil die
    OP´s zu kostspielig sind, oder?

Das verstösst doch gegen das TschG, ein Fori hatte hier Mal einen guten Artikel dazu reingestellt, finde ich jetzt leider nicht mehr.

• Weiß nicht, welchen Artikel Du meinst.
    Aber es ist schon oft geschrieben worden, daß Kliniken und TA´s die Kohle sehen wollten, bevor der Hund abgeholt werden durfte.
    Wie es im akuten Notfall ist :ka:

Und anders gefragt, wenn der HH deutlich sagt, er kann sich die OP nicht leisten, daß Tier aber ohne die OP nicht überleben wird, welche Möglichkeiten hat ein TA?
    Soll er die OP auf eigene Kosten laufen lassen?
    Das kann sich wohl kaum ein TA erlauben, oder?

Gruß
    Bianca

PS: Sorry fürs OT Alexandra =)

• Ich finde es dreist und überflüssig dass aus diesem Thread jetzt auch wieder ein Vermehrerthema gemacht werden soll.

Sie hat ja wohl daraus gelernt und verhält sich vorbildlich und verantwortungsvoll. Nicht Jeder würde so für seinen kleinen Hund kämpfen. Vorwürfe sind hier total fehl am Platz.

Ich lese hier auch immer mit und drücke alle Daumen das der kleine bald vollkommen gesund sein wird. :gut:

• Sorry, statt hier ( mal wieder ) immer auf diesem sch**** Vermehrerthema rumzuhacken, sollte man sich einfach darüber freuen, dass es zumindest Sam geschafft hat, zu Menschen zu kommen, die ihm nach einem missglückten Start ins Leben alle Liebe und gesundheitliche Fürsorge zukommen lassen, die JEDEM Tier zusteht! Es hätte für Sam auch ganz anders kommen können.....

Von mir gibt`s ein Daumenhoch :gut: und `ne riesen Portion Respekt für Alexandra und ihre Familie!

• Guten Morgen Ihr Lieben....

erstmal bin ich vollkommen überwältig über das was sich hier am Wochenende entwickelt hat und Danke denen die mich hier unterstützen...!!!! War leider am Wochenende selber nicht Online da meine große Tochter Meisterschaft hatte....Sie ist jetzt amtierende Vizemeisterin.... :gut: !!!! Ich kann natürlich einige Meinungen verstehen was das Thema Vermehrer angeht aber Nicht das Thema "schmerzen" die Sam durchmachen mußte aufgrund der OP´s....denn ohne die OP´s wäre Sam nie schmerz frei gewesen und hätte sie dauerhaft gehabt.....so kann ich sagen,SAM ist jetzt schmerz frei und er kann bald ein uneingeschränktes,Glückliches Leben führen....!!!! So,jetzt kommen wir zu Sam.....es geht ihm SUUUUPPPEEERRR.... :applaus: .....die Naht hat das ganze Wochenende nicht genässt und mit ganz viel Glück werden heute Dringe und Fäden entfernt :gut: .....Ich kann dann sagen: Sam ist gesund....Ich(WIR) habe(n) es geschafft..!!!!!!!! Bei dem Gedanken schießen mir vor Freude tänen in die Augen....!!!!! Ohhhh man.....rückblickend ist das schon wirklich hart gewesen die lange Zeit....!!!! Aber egal.....Ich(WIR) liebe meinen SAM und für sein Wohl würde ich alles tun...!!!!! Werde mich später nochmal melden....muß jetzt wieder los zur Klinik....

Lieben Gruß
    Alexandra

• ich reich dir mal die hälfte meiner Taschentücher ...

Ohhhh das freut mich so für euch!! Und vor allem für Sam!! :hurra:
    Ihr habt meinen Respekt, dass ihr das über so lange Zeit auf euch genommen habt, immer an den kleinen geblaubt habt und mit ihm durch höhen und tiefen gegangen seit!

Sam kann sich glücklich schätzen zu euch gekommen zu sein!
    Ich wünsche euch weiterhin alles gute und Daumen und Pfoten bleiben natürlich gedrückt ;-)

Meldest du dich später noch einmal ?

• Zitat

Wer verstehen will versteht, was ich meine.
    Ich muss nicht taktvoll sein, lies Dir den Thread durch, findest Du das gut, dass der Kleine so viel Schmerzen durchleben musste, nur weil Menschen lieber ein Paar Cents weniger ausgeben und zu irgendwelchen Hinterhofvermehrern gehen?
    Da hat man ja schön gespart, ausbaden muss es der Kleine.

Ich will nur mal sagen....OHNE diese OP´s die ich (wir ) aus eigener Tasche finanziert haben hätte Sam ein lebenlang mit schmerzen leben müssen oder vieleicht wäre es auch nicht soweit gekommen denn vieleicht hätte man ihm auch mit einer Kugel von den Schmerzen erlöst aber dann hätte er ein kurzes Leben führen dürfen und nicht wie jetzt, fast Gesund ist und ein Schönes Leben führen wird....!!!

• Zitat

Ich will nur mal sagen....OHNE diese OP´s die ich (wir ) aus eigener Tasche finanziert haben hätte Sam ein lebenlang mit schmerzen leben müssen oder vieleicht wäre es auch nicht soweit gekommen denn vieleicht hätte man ihm auch mit einer Kugel von den Schmerzen erlöst aber dann hätte er ein kurzes Leben führen dürfen und nicht wie jetzt, fast Gesund ist und ein Schönes Leben führen wird....!!!

Ich denke man sollte auch verstehen, wenn manchmal mahnende Worte geschrieben werden. :???:
    Und wenn durch Sams Bericht nur einer davon abgehalten wird, beim Vermehrer zu kaufen, ist doch schon was erreicht.

Ich hoffe, daß es jetzt mit Sam weiter aufwärts geht. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!