pimp my dog - oder so ähnlich?

• Zitat

Meine Tante hat sich erst letztens einen Designerdog geholt. Ein Chow Chow Labrador Mix. Die "Züchterin" sagte, dass seien die perfekten Familienhunde und verkaufte sie auch nicht teurer als normale Mischlinge.

Da wird mir gleich übel :hust:
    Im schlimmsten Fall bekommt man hier einen verfressenen, eigensinnigen, absolut unverträglichen (zB distanlosigkeit vom Labrador und arrogantes auftreten des Chows), alles jagenden, mürrischen Hund. Toller Familienhund :roll:

• Zitat

Deine Def. würde da leider nicht passen, beide Elterntiere waren selber Mischlinge.

na dann passt es doch. Mischling + Mischling = echter Mischling ;)
    wäre jetzt meine Def.

• hab ja nicht gesagt, dass es die einzig wahre und ultimative Definition ist
    :D

Ich finde inzwischen treibt die unseriöse Zucht recht seltsame Blüten, und ich glaube das Wohl der Hunde geht auf Grund von Profitgier verloren.

• Zitat

Da wird mir gleich übel :hust:
    Im schlimmsten Fall bekommt man hier einen verfressenen, eigensinnigen, absolut unverträglichen (zB distanlosigkeit vom Labrador und arrogantes auftreten des Chows), alles jagenden, mürrischen Hund. Toller Familienhund :roll:

Ja das dachte ich mir auch zuerst.
    Aber bei ihr haben sie anscheinend Glück gehabt. Sie ist sehr offen für alles und jeden immer fröhlich, aber nie aufgedreht, eher ruhig und verschmust. Sie ist nicht unbedingt sehr lauffreudig und auch mit einem kürzeren Leinenspaziergang zufrieden.
    Sie ist auch total stressresistent und passt gut in den Haushalt.
    Aber sie ist ja auch noch sehr jung und es kann sich ja noch viel ändern.

• Teilweise sind die Bezeichnungen für die Hunde echt krank (Cheagle oder Puggle :???: )...
    Unser Bobby ist auch ein Mix. Allerdings werde ich immer von Leuten angesprochen, welche Rasse er denn sei. Ich sage dann immer, er ist ein reinrassiger Quedudo ;) QUErDUrchsDOrf. Die dummen Gesichter, die ich dann zu sehen bekomme sind immer göttlich :lachtot:

• Zitat

Teilweise sind die Bezeichnungen für die Hunde echt krank (Cheagle oder Puggle :???: )...
    Unser Bobby ist auch ein Mix. Allerdings werde ich immer von Leuten angesprochen, welche Rasse er denn sei. Ich sage dann immer, er ist ein reinrassiger Quedudo ;) QUErDUrchsDOrf. Die dummen Gesichter, die ich dann zu sehen bekomme sind immer göttlich :lachtot:

das sind halt die Zusammensetzungen der Rassenamen - Ch vom Chihuahua und das Eagle vom Beagle.....so ähnlich wie beim Puggle Pug von Mops -

Ich frage mich nur, warum man solche Rassen zusammen mixt :/ Wollen die Leute unbedingt eine Minibracke haben, damit die nach dem Jagdausflug eventuell unterm Hemd versteckt werden kann?!

Ich fnde grad solche Mixe arg *autsch*....die passen doch so garnicht zusammen, find ich :ops:

• Wir haben immerhin auch einen Kalohu und einen Lastamari :lol:

Ich mag Mischlinge aber ich finds einfach nur bescheuert denen irgendwelche schlechten Namen anzuhängen und die für viel Geld an Leute zu verkaufen..da krieg ich echt die Krise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!