hund haart
-
-
Ich sag`s jetzt nochmal :
Zuviel bürsten fördert das Haarwachstum und somit ebenfalls den Haarausfall ==> Hund haart und haart immer weiter....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
majaline einmal am tag ist aber doch ok oder?
also: ich habe absolut nichts dagegen dass mal ein paar haare rumliegen. von mir aus saug ich auch gern einmal am tag haben ein ganz tollen sauger
aber: momentan ist es wirklich zu krass.. und ihr meint also das liegt an der rasse? weil ist doch momentan die zeit wo die winterhaare raus müssen oder?? also ich steh nich ganz so auf haare im essen und auf den klamottenaber wers mag
bevorzuge dann doch saubere klamotten.
wie gesagt würde einmal saugen was bringen wär das ja gut aber: es bringt ja nix
hoffe dass es wenigstens bisschen besser wird nach dem fellwechsel.. mit ein paar haaren kann ich wie gesagt leben ist halt n hund
-
Also einmal ist es natürlich der Fellwechsel und dann natürlich noch die Rasse.
Wenn Hundi kahle Stellen bekommt oder kahl wird (fängt meißtens an den Pfoten und dem Kopf an), dann ab zum TA.
-
Einmal am Tag ist eigentlich bei einem kurzhaarigen Hund bereits zuviel , oder man nimmt eine ganz weiche Bürste, z.B. einen Gummistriegel und geht nur leicht drüber.
Wichtig dabei ist, die Haut nicht zu stark zu massieren, dass fördert alles das Haarwachstum und damit auch den Ausfall .........;)LG
-
auch energisch per hand gegen den strich durchwuscheln ist deiner meinung nach schon zu viel des guten pro tag?
-
-
Dieses Pröblem mit den haaren hatte ich mit meiner Kangalhündin bis vor einigen Wochen auch. Ich bürste sie nun nicht mehr, sondern ich gehe alle zwei bis drei Tage mit dem Furminator drüber und fertig. Ist echt Klasse das Teil
-
Zitat
auch energisch per hand gegen den strich durchwuscheln ist deiner meinung nach schon zu viel des guten pro tag?
Nein wieso ???
Deine Hand hat doch keine Borsten !
Meine Hunde werden fast ausschließlich von Hand oder mit einem weichen Tuch oder mal mit einem Gummistriegel bearbeitet......deren Fell ist Top gepflegt und der Große haart weit weniger als wie vor 5 Jahren wo ich ihn täglich gebürstet habe !
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!