hund haart
-
-
hey,
meine 15 monate alte labbi hündin haart seit ca. 3-4 wochen extrem stark. erst dachte ich dass das das winterfell ist. nun hat meine tierärztin mir gesagt dass das aber nicht mehr weg geht und das bei labbis halt so ist. aber das kann doch nich sein ich mein die hätte doch dann bald kaum noch fell so wie das aussieht.. muss zweimal am tag bürsten und saugen und trotzdem liegen se überall rum.. ein leben lang wär das jetz eht nervig zumal es noch nie so schlimm war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber du hast dir einen Labrador ausgesucht. Wenn du dich über die Rasse informiert hättest, wüsstest du, dass dieser Hund extrem haart. Und zwar das ganze Jahr.
-
https://www.dogforum.de/ftopic107428.html
willkommen im club
du hast einen hund, noch dazu einen labbi, es wird sommer, was erwartest du?
ein hund haart ganzjährig, manche mehr und manche weniger
du kannst mit bierhefe und dem richtigen futter etwas gegensteuern, aber ganz vermeiden lässt sich das nicht....
-
sorry aber ich habe diesen hund aus schlechter haltung übernommen.
da hatte ich nich großartig zeit mich über die rasse zu informieren.
achso sie ist ein schäferhund labbi mix -
Zitat
sorry aber ich habe diesen hund aus schlechter haltung übernommen.
da hatte ich nich großartig zeit mich über die rasse zu informieren.
achso sie ist ein schäferhund labbi mixAuch Schäferhunde verlieren das ganze Jahr reichlich Fell
.
-
-
Also ich denke so lange, wie du gesundheitliche Probleme ausschließen kannst, musst du dich nunmal damit abfinden.
Hat sie denn kahle Stellen im Fell?
Kratzt sie sich häufiger?
Hat sie Schuppen?
Oder, oder, oder.
Was fütterst du denn? -
ja sie beisst sich öfters. die TÄ tippt auf ne allergie allerdings hat sie keine wunden stellen und deshalb will sie auch nix großartiges dagegen machen da es halt nich überhand nimmt.
ich füttere Josera Optiness. ist das gut oder schlecht?
milbenzeugs etc kriegt sie drauf bis vor n paar wochen hat sie nich so stark gehaart
-
Naja wir haben unsern jetzt seit September etwa und bisher hat er nur im November / Dezember und jetzt so extrem gehaart, aber ansonsten war es bisher gut erträglich - kann nicht meckern :/ Vielleicht ist das ja wirklich normal, mal abwarten was da noch kommt, würde das einfach mal beobachten und mir die 1-2 Monate merken. Also Cleo, nicht verzagen
-
also ich habe keinen labbi, aber jacky russel haaren auch ganzjährig.
im sommer ist es besonders stark.
glaube das wird bei deinem hund auch so sein.
hunde mit langen haare verlieren oft weniger haare wie kurzhaarige.
oder man kann die wenigstens rauskämmen, bei kurzhaarigen geht das sehr schlecht. -
Zitat
ja sie beisst sich öfters. die TÄ tippt auf ne allergie allerdings hat sie keine wunden stellen und deshalb will sie auch nix großartiges dagegen machen da es halt nich überhand nimmt.
ich füttere Josera Optiness. ist das gut oder schlecht?
milbenzeugs etc kriegt sie drauf bis vor n paar wochen hat sie nich so stark gehaart
Hm, wenn schon ne Allergie vermutet wird, warum wird das dann nicht näher untersucht?
Milbenspray(?) würde ich weglassen, wenn's nicht diagnostiziert ist.
Josera ist ein gutes Futter, aber nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
Ich kenne z.B viele, die Josera nicht vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!