hund haart
-
-
bevor ich claras allergie entdeckt habe und dagegen gesteuert, hat sie auch gehaart wie blöde. jetzt ist es im normalen rahmen, vorher erschien mir doch auch wirklich zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen im Club!
Das saugen und bürsten wird wohl jetzt dein neues Hobby werden.
Viele Hunde verändern ihr Fell in diesem Altern noch einmal. Bei der Kombination der Rassen würde ich auch sagen, dass es normal ist. In der Regel dauert es ein paar Wochen, bis der Fellwechsel abgeschlossen ist. Dann sollte dein Hund nicht mehr ganz so stark haaren. JEdoch wird er wohl das ganze Jahr über Fell abwerfen.
Mit dem Furminator kannst du alle 10-14 Tage mal etwas nachhelfen. Ich behandle unseren Aussie auch hin und wieder damit. Nur bitte nicht zu häufig verwenden! Ansonsten hilft nur häufiges bürsten! -
Ich würde auch zu einem Furmi raten... bei meinen Katzen hilft er super, und er holt wirklich nur das lockere Unterfell raus (bei meinem schwarzen Kater kommt nur das deutlich hellere graue Unterfell raus).
-
warum soll man den furmi nicht öfter benutzen? (ich verwende ihn täglich)
-
Zitat
warum soll man den furmi nicht öfter benutzen? (ich verwende ihn täglich)
Ich glaube der Messerkamm macht auch die Deckhaare mit der Zeit kaputt. Also schabt sie sozusagen ab und sie werden stumpf usw.
-
-
Zitat
Ich glaube der Messerkamm macht auch die Deckhaare mit der Zeit kaputt. Also schabt sie sozusagen ab und sie werden stumpf usw.
Außerdem sollte man an wenig behaarten Stellen nicht oft rüber gehen, sonst machst du die Haut dort wund.
Sara legt jetzt mit dem Fellwechsel los.......jeden Tag saugen
-
Ich behandle mit dem Furminator hauptsächlich die Seiten und die Oberschenkel des Hundes. Da kommen die meisten Haare raus.
-
Bei meinen Katern ist die Schwanzwurzel quasi unermüdlich, was das Haare rausholen angeht - abormal
-
Huhu,mein Schäferhundmix hart das ganze Jahr,durchs Barfen ist es ein bissel besser geworden,allerdings kommt er jetzt in den Fellwechsel,da gehts dann so richtig rund,der flockt ab wie ein Islandpferd
Überall wo der liegt ist es gelb,ich glaub ich werd mir die Haare sammeln und mir einen Pullover draus stricken
Ehrlich gesagt,mich stören die Haare nicht,ich kenns gar nicht mehr ohne,meine Klamotten sind haarig,mein Bett in jedem Teller essen ist auch mindestens 1 Haar,ja sogar im Kühlschrank sind welche,mir fällt so spontan kein Ort ein wo keine Haare sind,und das trotz 2 mal täglich mobben,mit Büscheln kann ich auch Kiloweise dienen,wie viele hättest du denn gern
-
Zitat
Bei meinen Katern ist die Schwanzwurzel quasi unermüdlich, was das Haare rausholen angeht - abormal
Ulexa auch - pass auf, dass du nicht wund fumierst :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!