
Langstreckenflug mit Hund
-
BambiCore -
3. Mai 2010 um 16:36
-
-
Hey ihr
heute bin ich mit einer Freundin iwie auf das Thema gekommen 'Langstreckenflug mit Hund' - ob es okay ist, ab welchem Zeitraum (3, 6, 12 Monate...oder erst wenn es sich wirklich ums Auswandern handelt?) ihr eurem Hund sowas zumuten würdet, oder ob ihr eurem Hund überhaupt sowas zumuten würdet, etc.
Ich selbst hätte glaub speziell bei meiner Hündin Bedenken, dass sie durch den Flug völlig aus der Bahn geworfen wird. Ich hatte bisher auch noch nie geplant mit ihr iwo hin zu fliegen, und naja ich plane immer noch nicht
aber als wir heute so darüber geredet haben, habe ich mich dennoch gefragt, _falls_ ich für ein paar Monate z.B. in die USA/Kanada fliegen würde, ob ich sie mitnehmen würde. Ehrlich gesagt, ich weiß es immer noch nicht. Ich finde fliegen ja selbst nicht so toll....und dann einem Hund das 'antun'?
Würde mich interessieren, was ihr dazu meint -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde meinen Hund nur auf einen Langstreckenflug mitnehmen, wenn ich dann für eine längere Zeit im Ausland bleibe (mehr als 6 Monate).
Einen Hund, der im Handgepäck mit fliegen darf, würde ich auf einen Flug bis 6 Stunden auch schon mal so mitnehmen, wenn ich am Zielort hundegerechten Aufenthalt gewährleisten kann.
-
Ich würde meine (keine Handgepäckhunde) zum Auswandern oder Aufenthalt ab ca. 6 Monate mitnehmen. (Obwohl das jetzt eine theoretische Betrachtung ist, wie es wäre wenn es wirklich drauf ankommt ist schwer zu sagen.)
Was ich viiiel schlimmer fände als den Flug ist die Quarantäne, wie es sie z.B.in Australien gibt. Die würde ich meinen Hunden nicht einmal zum Auswandern zumuten, da sie das beide sicher nicht verkraften könnten. -
Ich würde schauen, wohin es geht. Ewig lange Quarantäne kame nicht in Frage und ansonsten würden sie nur mitkommen, wenn ich mind. 6 Monate in dem anderen Land wäre..
-
Zitat
Ich würde schauen, wohin es geht. Ewig lange Quarantäne kame nicht in Frage und ansonsten würden sie nur mitkommen, wenn ich mind. 6 Monate in dem anderen Land wäre..
Ein Ort mit Quarantäne käme für mich auch nicht in Frage.
-
-
Also wenn ich auswandern würde(was eh nie der fall sein wird) würde ich die hunde mit nehmen.
Aber nicht um mal eine Woche urlaub zu machen.Allerdings wüßte ich das auch nicht.
Wir hatten mal überlegt sie mit zu nehmen, aber hotel, warmes wetter ect ist wohl für die hunde nicht so sonderlich entspannent, mal ganz davon abgesehen wie es mit dem flug ausshen würde.Aber meine sind auch handgepäck hunde ;-)
-
Zitat
Ein Ort mit Quarantäne käme für mich auch nicht in Frage.
Bei mir kommt es auf die Dauer der Quarantäne an...
-
Okay, also ich ging von dem Umstand aus, dass der Hund _nicht_ in der Kabine mitfliegen darf, aber dass es auch keine Quarantäne gibt.
Quarantäne würde für mich eigntl eh sofort ausscheiden - höchstens natürlich, ich würde auswandern. Das wäre was anderes
Weiß hier (zufällig) jemand, wieviel es überhaupt kostet bspw. in die USA/Kanada? Sind das Pauschalpreise?
Kennt ihr Hunde, denen es nach so einem langen Flug total mies ging...oder vllt auch genau das Gegenteil?
Weiß immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll....... ;-)
-
Für Urlaub? Niemals.
Aber ich überlege nach dem Abi für ein paar Monate nach Kanada zu gehen, und da wird der Hund mit Garantie dabei sein. Wegen der Quarantäne sind Neuseeland oder Australien deshalb leider schon gestrichen :/
-
Alina ich komm dich dann besuchen ;D Mit den Kötern natürlich ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!