Langstreckenflug mit Hund
-
BambiCore -
3. Mai 2010 um 16:36
-
-
Also ich werde auch noch für ein paar Monate, evtl auch ein ganzes Jahr ins Ausland. Aber mein Ziel war und ist eigntl Großbritannien
Australien und Neuseeland kam wegen den Quarantäne eh nie in Frage. Und bei USA und Kanada hab/hatte ich dann dennoch die Zweifel wegen dem Langstreckenflug ... daher spricht gerade immer noch alles für Großbritannien ;-)
(Ich studiere Englisch und möchte v.a. mein englisch noch verbessern ... daher kommen für mich eh nur englischsprachige Länder in Frage - falls sich jemand gewundert hat
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alina ich komm dich dann besuchen ;D Mit den Kötern natürlich ;D
Oh ja, gerne
Noch ein Grund mehr, warum es unbedingt klappen muss ;D
Mir fällt gerade ein, wir hatten doch eine Userin aus Kanada... unforgettable? Die müsste hier doch eigentlich weiterhelfen können
-
unforgettable ist nicht mehr in Kanada, aber 'Diesel' lebt noch immer noch drüben..
Wohin willste denn da?
-
Zitat
unforgettable ist nicht mehr in Kanada, aber 'Diesel' lebt noch immer noch drüben..
Wohin willste denn da?
So ganz genau weiß ich das noch nicht
Feststeht aber, dass ich nicht ewig lange an einem Ort bleiben will, sondern dann auch noch ein paar andere Fleckchen entdecken möchte
Uih, warum das denn nicht? Hab ja gar nichts mehr mitbekommen hier, die letzten Monate
-
@Zoe: Mal interessehalber - was hast du denn in Kanada so vor? Also einfach nur rumreisen oder work&travel oder ... ?
Murmelchen: wolltest/willst du nicht auch nach Kanada?
(Und Spaziergang iwann mal...... *hust* ....)
-
-
Ja ich will nach Kanada. Aber der Job ist in Québec und ich will nach Vancouver... Schaun wir mal was nächstes Jahr ist oder in 5 Jahren
Gassi, kein Thema
Alina sie sind schon länger wieder zurück
-
Wie verabredet ihr Euch zum Gassi gehen in Kanada?
Zitat
@Zoe: Mal interessehalber - was hast du denn in Kanada so vor? Also einfach nur rumreisen oder work&travel oder ... ? lachen
Jap, Work and TravelZum nur Rumreisen hab ich das Geld nicht
Ich schließe es aber auch nicht aus, dass ich mich dafür entscheiden werde dort danach zu studieren
-
Okay, dann geht es bei dir also eher darum, ob du evtl nach Kanada auswanderst, oder?
Darf ich mal fragen, um welche Art von Job es sich handelt....oder ist das zu neugierig .. ich bin neugierigWegen Gassi: ich hätte so ab nächster Woche mal Zeit...wegen Tag und genauer Zeit müssten wir halt nochmal schauen
-
Jup, Murmelchen und ich treffen uns immer zum Gassi gehen in Kanada. Einfach mal ne neue Gegend erkunden und so.....
Mh wann machst du denn dein work&travel? Dann kannst du mir ja mal Bericht erstatten
ich hab mir das zugegebenermaßen selbst schon überlegt, aber hatte auch hier Zweifel, in wie fern sich das mit Hundi vereinbaren lässt, aber hab auf dem Gebiet auch absolut keine Erfahrungen
Am Liebsten wäre mir ja Großbritannien + work&travel, aber dort ist ja leider gar nicht viel mit work&travel .... -
Zitat
Jup, Murmelchen und ich treffen uns immer zum Gassi gehen in Kanada. Einfach mal ne neue Gegend erkunden und so.....
Mh wann machst du denn dein work&travel? Dann kannst du mir ja mal Bericht erstatten ich hab mir das zugegebenermaßen selbst schon überlegt, aber hatte auch hier Zweifel, in wie fern sich das mit Hundi vereinbaren lässt, aber hab auf dem Gebiet auch absolut keine Erfahrungen
Am Liebsten wäre mir ja Großbritannien + work&travel, aber dort ist ja leider gar nicht viel mit work&travel ....
Klar, das kann ich gerne tun, allerdings wird's wohl frühstens Ende dieses Jahres Anfang des nächsten losgehen. Vorher muss ich nämlich erst noch mein Abi machen und Geld anschaffen, denn ganz ohne Startkapital geht's ja denn selbst mit Work & Travel nicht. Der Flug und dann ist geplant dass auf jeden Fall ein Auto her sollJa, es ist, glaub ich, auch echt nicht leicht. Allerdings wär's für Zoe auch nicht leicht hierzubleiben und ich möchte mir die Chance auch nicht einfach entgehen lassen. Außerdem kann sie sich, abgesehen von ein paar Ausnahmen (ok, wir sollten vielleicht nicht in der Nähe eines Kindergartens wohnen :D) ganz gut anpassen und wird sicherlich auch viel Spaß haben. Aber soclhe Sachen wie Versicherung, Tierarzt und Futter sind natürlich auf Reisen auch nicht ganz ohne, aber da werde ich mir dann eben ein finanzielles Polster anlegen müssen. Bei der Unterkunft ist es eben auch schwierig, wobei wenn man ein Auto hat man immer noch eine gute Alternative hat
Und bei so etwas ist sie zum Glück echt unkompliziert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!