Labbi Mädchen soll abnehmen, aber wie?
-
-
Ich schließe mich Corinna an.
Und weil ich selber gerade einen Hund bekommen habe, der dringend abnehmen muss, weil seine Besitzer ihn fett gefüttert haben, kann ich den Tipp geben: Jeden Tag zwei geriebene Möhren und darüber ein Glas Buttermilch. Das macht satt und füllt den Magen etwas länger. Hilft, die Futter Ration zu kürzen.
Wenn du nicht LÄNGER laufen kannst, kannst du evtl effektiver laufen. Wie wäre es mit Joggen, Radfahren oder Schwimmen mit dem Hund (wobei schwimmen am besten wäre). Dann klappt das auch mit den Pfunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde dir auch Lupovet Speck weg empfehlen, dazu kalorienarme Leckerlies füttern, z.B. getrocknete Lunge.
Dazu dem Hund mehr Bewegung verschaffen.
Von Diätfuttersorten wie z.B. Hills würde ich dir abraten.
Generell würde ich auf getreidearmes Futter achten, vor allem für Labbis, wegen der Neigung zur Gewichtszunahme und Gelenk,-und Knochenproblematik.
-
Danke für die vielen Tipps.
Nein, ich bin nicht alleinerziehend. Aber mein Mann geht früh aus dem Haus und kommt meist nicht vor 19.00 / 20.00 Uhr nach Haus. Dann geht er zwar noch eine kleine Runde mit ihr laufen, aber wie gesagt bin ich für den Rest des Tages fürs Laufen verantwortlich.
Hab mir das Lupovet mal angeschaut. Hört sich ganz gut an, auch von der Zusammensetzung. Bezüglich der Menge: Rechnet man die empfohlene Menge vom tatsächlichen Gewicht oder vom Idealgewicht? Sollte ich, wenn sie das gewünschte Gewicht hat dann auch auf ein anderes Futter umsteigen bzw. was haltet ihr von vet-concept, das ich bisher fütter? -
Man richtet sich nach dem Wunschgewicht

-
Vielen Dank an alle!
Werde mir mal meine Gedanken machen, ob ich einfach nur Futter reduzier oder das Lupovet ausprobier. -
-
Wieso wollt ihr immer das Futter reduzieren? Das bringt doch nicht viel weil dem Körper dann wieder einiges an energie fehlt. So kommt doch nur der jojoeffekt zum vorschein. Lieber auf ein Fettarmes und kalorienreduziertes Futter unmstellen und ein wenig mehr bewegung und dann geht das langsam voran...nur so kann man langfristig abnehmen.
PS: Hab das am eigenem Leib erfahren mit FDH
würd ich nicht empfehlen. -
Zitat
Wieso wollt ihr immer das Futter reduzieren? Das bringt doch nicht viel weil dem Körper dann wieder einiges an energie fehlt.
Abnehmen tut man nur, wenn man dem Körper weniger Energie zuführt als er verbraucht.....
-
Ja aber ich halt es nicht für sinnvoll weniger zu geben weil dadurch auch eine art nährstoff unterversorgung eintrifft. Lieber wenig Fett und wenn's geht keine Getreide und dann wird das auch. So hab ich auch 25 kg abgenommen. Hatte zwar ständig miese Laune weil mir meine liebe Pasta gefehlt hat aber was solls ;-) FDH mach ich nie wieder. Das ist mehr qual wie alles andere

-
Ich bin jetzt mal ganz blöd, aber was ist FDH?

-
Friss die hälfte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!