Labbi Mädchen soll abnehmen, aber wie?
-
-
aaah, danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde FDH auch nur zum kurzfristigen runterkriegen von 1, 2 kg empfehlen.... Da ist auch die Nährstoffversorgung kein Problem. Und beim Hundefutter ist zumeist mehr als genug drin. Und der Hund hat keinen Zugang zum Futtersack, da sollten Fressattacken ausbleiben.

Grundsätzlich wurde aber schon genannt, auch beim Hund für ein gewisses Sättigungsgefühl zu sorgen. Fett reduzieren ist jedenfalls gut, was nicht heisst, fettfrei! Mein Arzt hat mir übrigens eindringlich abgeraten, auf langsame KH zu verzichten, sie halten länger satt als ein Berg Gemüse. So nehme ich bei guter Laune MIT Pasta ab.

-
Na ja, aber wie wir wissen machen KH dick..leider. Ich bin auch ein Fan davon. Ist aber allemal besser wie 5 Tonnen Gemüse oder Obst. Bei Getreide sag ich dann immer in Maaßen...dann ist das ok. Aber wenn ich z.b ein Futter habe wo als erstes getreide steht kann das nur schief gehen. Das ist wie wenn ich als erstes 2 scheiben Brot und dann mein Gemüse esse...
-
also schmeißt hier mal nicht menschliche und hundernährung durcheinander.
hunde brauchen kaum kohlenhydrate wohingegen menschen einen großen anteil davon brauchen. allerdings sollte der mensch darauf achten eben kohlenhydrate aus vollkornprodukten zu ziehen und eben nicht durch zucker. denn vollkornbrot macht satt und zwar lange, zucker wirkt kurzfristifg als energiekick und macht nicht satt. ist aber beides kohlenhydrate.
also, lieber mehr bzw. effektivere bewegung und das futter mit obst und gemüse strecken (zwecks satt machen).
-
Guten Abend!
Unsere Labbi-Husky-Dame haben wir damit von ihrem zu hohen Gewicht herunter bekommen, indem wir ihre nromale Futterration verringert haben ... damit sie aber dennoch "satt" wird, hat sie Karotte und/oder Apfel dazu bekommen ... ich habe es mit der Reibe gerieben, und das TroFu unter gemischt ... ab und an einen Schuß Öl oder mal einen Teelöffel fettreduzierten Hüttenkäse!
Sie hat auch mal Fleisch, Kartoffeln oder Reis bekommen!Wir sind damit gut gefahren!
(Luzis Auslastung konnten wir nicht erhöhen, denn sie ist schon zu alt ... dadurch hat die Bewegung eigentlich eher abgenommen!)
-
-
Zitat
Na ja, aber wie wir wissen machen KH dick..leider.
Nö, tun sie nicht - sie haben etwa den gleichen Brennwert wie Proteine. Dick macht nur, wenn man mehr Energie zuführt als verbraucht - ich wiederhole mich. Bei einer nachhaltigen Gewichtreduktion kürzt man die Kalorienzufuhr eben nicht um die Hälfte, sondern je nach Lage um 10 - 20%. Und da man keine Fleischberge vertilgen sollte, und das Fett reduziert hat, haben durchaus einige KH Platz. Je näher man an der normalen Ernährung ist, desto grösser die Erfolgschancen, das Gewicht dann auch langfristig zu halten. -
Zitat
Nö, tun sie nicht - sie haben etwa den gleichen Brennwert wie Proteine. Dick macht nur, wenn man mehr Energie zuführt als verbraucht - ich wiederhole mich. Bei einer nachhaltigen Gewichtreduktion kürzt man die Kalorienzufuhr eben nicht um die Hälfte, sondern je nach Lage um 10 - 20%. Und da man keine Fleischberge vertilgen sollte, und das Fett reduziert hat, haben durchaus einige KH Platz. Je näher man an der normalen Ernährung ist, desto grösser die Erfolgschancen, das Gewicht dann auch langfristig zu halten.Interessant ... gilt das auch fpr Menschen???

Ich hab mal gelesen, dass "Mensch", wenn er abnehmen will, die Kalorienzufuhr möglichst hoch treiben soll, damit der Körper möglichst viel verbrennt ... dann die Zufiúhr nach und nach herunter schrauben, denn der Körper braucht länger um zu reagieren, verbrennt also eine zeitlang noch mehr ... zusätzliche viel Bewegung, gezieltes Kraft- und Ausdauertraining (kann man mit einem Hund "Krafttraining" machen - Zugsport vielleicht???) und "Mensch" baut Fettzellen ab ...
hab mich informiert ... aber ist das beim Hund auch so???LG
-
Tauziehen wäre doch vergleichbar...spass machts auch noch.
Puh meiner ist ja auch gerade am abspecken und bekam wo er noch TF bekam 50 Gramm davon (16% Fett). Er ging mir die Decke hoch...das war wahnsinn. Seitdem bekommt er nur eine 400 gramm Nassdose was kalorien und Fettreduziert ist und es passt einigermassen. Er läuft eben nicht mehr so viel. Ist auf jedenfall schlauer wie dass ich ihm normales TF gebe mit einem erhöhten Fettgehalt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!