Kampfhund verletzt Jogger
-
-
Herrchen unbeeindruckt
Kampfhund verletzt Jogger
Münsingen - Ein 36 Jahre alter Jogger ist am Sonntag bei Münsingen (Kreis Reutlingen) von einem Kampfhund angegriffen, verletzt und danach sich selbst überlassen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, griff ein frei laufender Kampfhund - vermutlich ein American Staffordshire Terrier - den Jogger an, der den Mann ins Bein und dann mehrmals in die Arme beißen wollte. Der Jogger setzte sich mit Händen und Füßen zur Wehr. Der Hund habe erst von ihm abgelassen, als dessen Halter hinzukam.Der Freizeitsportler erlitt blutende Kratzwunden an beiden Händen, einen Bluterguss an einer Hand sowie einen Schock. Den bisher nicht bekannten Hundebesitzer schien dies aber nicht weiter zu beeindrucken: Nach Polizeiangaben schwang er sich aufs Fahrrad und kümmerte sich nicht weiter um den Verletzten. Die Polizei fahndet nach dem Hundehalter.
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Möchte hier nicht über den sinn oder unsinn von Kampfhunden diskutieren. Möchte nur informieren.
Falls hier fehl am platz bitte löschen oder verschieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich soetwas schon lese!
Es war in jedem Fall ein Kampfhund! Vielleicht ein American Staffordshire Terrier (Staffordshire liegt in England!), vielleicht aber auch ein unter Anabolika stehender Shi Tzu.
Soetwas von einseitig und plakativ, da darf man sich auch nicht wundern wenn die Leute nach Zwischenfällen ihr Heil in der Flucht suchen. Irgendwie müssen die Leute ja ihre Hunde schützen.
Diese Art der Berichterstattung erinnert mich stark an die Zeit römischer Imperatoren. "Brot und Spiele" hieß es damals. Anders ausgedrückt: Gebt dem Pöbel was er will und er hält das Maul und denkt nicht nach.
Die Methode hat sich nicht geändert. Erst die Schamanen, dann die Imperatoren, dann die Inquisitoren und heute die Medien. Nur das Niveau der Zuhörer/Leser ist das Gleiche geblieben.
Wirklich sehr informativ.
-
Jetzt reg dich nicht gleich wieder so auf.
Es gibt nunmal die Rasse American Staffordshire Terrier die als Kampfhund eingestuft wird. Und wenn dir der Bericht so nicht gefällt dann Schreib an die STZ und bitte um eine sachlichere Darstellung.
Auch ja Staffordshire gibt es auch in USA nur zur Info.
-
Wieso heißt es wieder Kampfhund verletzt Jogger, wenn die Rasse noch nichtmal feststeht????
Es heißt: "vermutlich AmStaff". Kann doch genauso gut sein, dass es ein Boxer, irgendein LabbiMix etc. war (also ein ungelisteter Hund). Wieso heißt es nicht, wenigstens bis die Rasse erstmal geklärt ist, "(unerzogener) Hund fiel Jogger an", aber klar Kampfhund macht sich in den Medien wieder besser. Wobei der Slogan "Kampfhund" natürlich auch noch gleich alle gelisteten Hunderassen durch den Schmutz zieht.
Mich macht das so traurig und wütend, wenn ich sowas lese. Und gleichzeig macht es mir eine riesen Angst, wo soll das alles noch hinführen? Ich habe ja selbst ein AmPitbull Mädel die nichts anderes ist, als ein gut sozialisierter und erzogener Hund. Unter solch einer Hetze muss meine friedliche Schmusebacke jetzt wieder leiden :shock: .
Wie viele Menschen tragen jeden Tag die gleichen Verletzungen durch einen Biss von einem vermeindlichen Schoßhund davon? Bleiben die Verletzungen nicht gnauso schlimm, wenn sie von einem "normalen" Hund verursacht wurden? Ist der Schmerz der Opfer dann nicht genauso groß? Aber in so einem Fall ist es für die Medien nichtmal erwähnenswert.Statt die wahren Probleme, wie die Unwissenheit vieler Hundehalter in Punkto Erziehung und Umgang mit dem Hund zu thematisieren, wird immer nur gegen gewisse Rassen gehetzt. Ist ja auch bequemer zu hören, dass immer nur der böse (Kampf)Hund schuld ist.
Statt Rasselisten, sollte es mal lieber eine Hundeschulpflicht für alle Hunde geben. So ließen sich Vorfälle dieser Art wahrscheinlich eher vermeiden und zwar egal von welcher Rasse.sorry, das musste jetzt mal raus
Liebe Grüße
Linda -
husky power: klar gibt es American Staffordshire Terrier auch in England, Deutschland,den USA usw.. Die Rasse ist, wie z.B. der Husky auch, international verbreitet.
Wenn ich Wakan richtig verstanden habe, dann wollte er lediglich darauf hinweisen, dass "Staffordshire" eine Ortschaft in England ist und nicht irgendwie sowas wie "Menschenmordenebestie" bedeutet. -
-
Das ist typisch alle anderen Rassen sind ja so brav die sowas nicht machen würden aber die lieben KAMPFHUNDE! Warum immer diese hetzerei gegen diese Rasse?
Gutes Beispiel ich kenne einen Golden Retriver der wird bei uns in der Ecke Zycho genannt weil er auf alles und jedem los geht, egal ob Tier oder Mensch. -
Zitat
husky power: klar gibt es American Staffordshire Terrier auch in England, Deutschland,den USA usw.. Die Rasse ist, wie z.B. der Husky auch, international verbreitet.
Wenn ich Wakan richtig verstanden habe, dann wollte er lediglich darauf hinweisen, dass "Staffordshire" eine Ortschaft in England ist und nicht irgendwie sowas wie "Menschenmordenebestie" bedeutet.Ich hatte das so verstanden das er meinte Staffordshire und American passt nicht zusammen weil Staffordshire in England liegt. Vielleicht war das auch ein Misverständniss von mir.
-
Ihr sollte euch viel lieber über die Unfähgikeiten den Hundehalter disskutieren und nicht über Kampfhund hin oder her!
Solche Vorfälle liegen eindeutig am Hundehalter, egal was für ein Hund. Fertig aus!
Wir sind alles Hundebesitzer und sollten unsere Mitmenschen rücksicht nehmen. -
Zitat
Das ist typisch alle anderen Rassen sind ja so brav die sowas nicht machen würden aber die lieben KAMPFHUNDE! Warum immer diese hetzerei gegen diese Rasse?
Gutes Beispiel ich kenne einen Golden Retriver der wird bei uns in der Ecke Zycho genannt weil er auf alles und jedem los geht, egal ob Tier oder Mensch.Ja, genau das meine ich! Wieso wird jetzt wieder immer "das aktuelle Beispiel" gegen den "Golden" gehetzt. Nur das man den Spieß umdrehen kann. Weshalb haltet Ihr denn dann selber an Klischees fest:
Kampfhund=eigetlich böse und aggressiv, will alles töten
golden= der ach so liebe engelshundVerstehe ich nicht. Es sind die Menschen und nicht die Hunde.
-
Das sollte kein angriff sein sondern nur ein Beispiel.
Mir viel das eben ein weil ich heute morgen wieder so eine Aktion live erlebt habe.
Ich muss dazu sagen der Hund geht mit dem Besitzer spazieren und nicht umgekehrt :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!