Yorkshire/Chihuahua-mix Besitzer??

  • Hi Ninaa


    schön das es Joe besser geht. Max ist auch etwas schreckhafter nach dem Vorfall, vor allem im dunkeln.


    Letztens kam ein anderer Hund in etwas bedrohlicher Haltung auf ihn zu und er hat sich die Seele aus dem Leib geschrien.


    Ich denke aber das wird sich bei unseren kleinen Kämpfern irgendwann wieder geben.


    Erstmal ist ja die Hauptsache, dass sie körperlich wieder ganz gesund werden und dann kann man an allem anderen arbeiten.


    Weiterhin toi toi toi

  • Eine gute Bekannte und ein paar Häuser entfernte Nachbarin hat letztens eine Yorkshire-Hündin aus schlechten Verhältnissen geholt.


    Die Maus war schwanger von einem Chihuahua-Rüden (Langhaar) und vor 2 Nächten wurden 5 Welpen geboren.


    Vllt darf ich ja mal Fotos machen oder bekomme welche geschickt, die ich einstellen darf :D

  • Ja ich denke auch, dass sich das wieder legt!


    Lucky + Me: Ja, dass wäre toll, Joe ist die selbe Mischung :D
    Nur dass bei ihm die Mutter ein Langhaarchihuahua war und der Vater ein Yorkshire.

  • Ich hab leiderzur Zeit keine aktuellen Foto`s. Max lässt sich nicht so gern fotografieren ;)


    Aber Dein Joe ist oberniedlich!!! Würde gut zu Max passen.

  • angiehh? Endlich neue Fotos? :roll: :D


    Leute, meldet euch und stellt Bilder von euren süßen ein :D


    Lg

  • Neue Fotos sind im Anmarsch. Von Max seiner Geburtstagsparty auf der Hundewiese. Hab sie aber leider noch nicht. Eine Bekannte, die ich nicht so häufig sehe hat fotografiert. 190 Fotos. Da werden bestimmt welche dabei sein. Nur noch etwas Geduld ;)

  • Ach ihr Lieben, ich muss euch erzählen, was gestern passiert ist:


    Ich bringe meine Lilli donnerstags ja immer zu meinen Eltern, weil ich da zwölf Stunden Uni hab und sie somit fast 14 Stunden allein wäre...
    Meine Eltern haben noch einen Golden Retriever Rüden, den Freddy, mit dem Lilli sich ganz gut eigentlich versteht.
    Nunja, gestern haben sie sich irgendwie um ein Stück Keks, das mein Neffe hinter dem Müll versteckt hat, gestritten und Freddy hat Lilli kurz ins Genick gefasst, um ihr deutlich zu machen, dass das seiner ist.
    Daraufhin hat Lilli kurz gequietscht und ist von dannen gezogen, weiter schien nichts passiert zu sein. Auch beim Abtasten war nichts auffällig.


    Tja, dann wollte ich gestern nach Mitternacht (also eigentlich heute) ins Bett gehen und hab die Lilli noch mal gestreichelt und ein Knistern unter der Haut wahrgenommen.
    Ich hab sofort daran gedacht, dass das Luft sein muss, die unter der Haut liegt und habe mich entschlossen, noch zum Nottierarzt zu fahren.
    Mir spukte eben ein Lungenriss oder ähnliches im Kopf rum.
    Clostridien konnten es eigentlich nicht sein, da sie keine offene Wunde hatte.


    So, nun hat die Tierärztin Lilli noch mal ganz genau untersucht, ob sie irgendwo eine offene Stelle haben könnte, hat aber nichts gefunden.
    Beim Abhören der Lungengeräusche stellte sie dann fest, dass das wohl tatsächlich ein Lungen- oder Luftröhrenriss sein muss und hat meine Kleine vorsorglich mit einem Antibiotikum versorgt.
    Ich soll sie jetzt beobachten, jedoch glaubt die TÄ, dass nichts weiter passieren sollte, da sie kein Fieber hat und die Luft unter ihrer Haut auch eher wenig ist.
    Und am Montag soll ich noch einmal bei meinem Haustierarzt vorstellig werden...


    Ach Leute, ich bin so froh, dass das ganze relativ glimpflich ausgegangen ist, bei so einem Goldie hätte ja viel schlimmeres passieren können, auch wenn es nicht bösartig gemeint war von ihm.


    Das blöde ist nur eben, dass Lilli weiterhin zu meinen Eltern muss.
    Jetzt heißt es wohl, das ganze Haus nach irgendetwas fressbarem absuchen, bevor man die beiden alleine lässt, damit so eine Situation nie wieder entstehen kann!


    Hach Mensch, hatte ich eine Angst um meine Maus!

  • Ich kann sehr gut vertehen, dass du Angst um deine Maus hattest!


    Seitdem Joe gebissen wurde ist mir estwas sehr merkwürdiges aufgefallen! Also vor dem Biss hat er sein Essen immmer verschlungen und ist sofort zum Napf gerannt. Jetzt schleicht er zum Futter und frisst gaanz langsam. Ich habe dass Gefühl er hat Probleme bei Schlucken! Ich weiß nicht ob es was mit dem Biss zu tun hat, aber es ist wirklich erst seit dem!


    Ich werde mal den TA fragen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!