Yorkshire/Chihuahua-mix Besitzer??

  • hallo angieh


    was macht der kleine ?? bin zurück von meiner wochenendtour und wollte fragen wie es ihm geht ??? und was der doc sagt ???


    lg
    silvia :zauberer:

  • Hallo Silvia,


    vielen Dank, für Dein Interesse!!!


    Ich hoffe Du hattest ein schönes WE.


    Max geht es eigentlich ganz gut. Er geht wieder Gassi und frisst recht gut. Kleine Spielansätze sind auch schon wieder da. Schmerzen hat er wohl noch, vermutlich mehr durch den einen oder blauen Fleck. Einen psychischen Schaden hat er scheinbar nicht. Bin heut morgen an dem Platz mit ihm vorbei gegangen und er wollte sogar hin. Er geht auch recht entspannt auf andere Hunde zu. Gott sei Dank.


    Die getackerte Seite heilt gut jedoch hat sich leider das Loch auf der anderen Seite etwas entzündet. Das muß nun mehrfach täglich gespült werde. Heut morgen hat es die TÄ gemacht, nachher muss ich daran. :shocked: Morgen müssen wir dann wieder zum nachgucken.


    Na ich werde es schon schaffen. Er ist jedenfalls ein sehr tapferer Patient.


    Werde weiter berichten.

  • halloooo :roll:


    da bin ich ja erleichtert dass es max besser geht und er soweit schon wieder munter ist. er hat glück gehabt, wie mein arco damals auch. :gut:


    das mit dem spülen schaffst du schon. wenn man selber ran muss, das geht, egal wie.


    hat der besitzer vom anderen hund noch was gesagt ?? die rechnung wird bestimmt etwas höher. ich hoffe er passt ab jetzt besser auf seinen hund auf.


    wünsche euch beiden noch einen schönen tag


    lg
    silvia :computer:

  • Hi Silvia,


    ich habe am Freitag mit der Halterin telefoniert. Sie hat sich nach Max Befinden erkundigt und sich noch mal entschuldigt. Sie will natürlich die Kosten übernehmen. Hoffe es ist dann auch kein Thema, wenn Sie dann die Rechnungen bekommt.


    Wunde ist gespült. Bei mir im Arm mit Hühnchenherz vor der Nase ;) und mein Mann hat die Spülung durch geführt. Ging eigentlich ganz gut. Müssen wir nachher noch einmal machen.

  • Hallo Ihr Lieben,
    kurz mal einen Bericht, für die die es interessiert.


    Max geht es wieder gut!!! Die Wundheilung ist so gut wie abgeschlossen, am Di kommen die Klammern raus.


    Gestern war er sogar schon wieder mit seinen Kumpels spielen und hat es sichtlich genossen.


    Also alles in allem noch mal Glück im Unglück gehabt.


    Wünsche allen ein schönes WE und passt gut auf Euch und Eure Fellnasen auf.

  • Heute war der schlimmste Tag meines Lebens.......
    Joe ist in der Tierklinik, ob er bald wieder heim darf, ob er jemals wieder gesund wird....Ich weiß es nicht. Ich bin nur noch am heulen. Womit hat mein Baby das verdient?


    Einer der Schäferhunde meines Nachbarn hat uns angefallen! Ich laufe am Haus vorbei, da kommt er plötzlich auf uns zugerast. Ich habe Joe sofort hochgenommen und bin gerannt, er wollte die ganze zeit Joe schappen ich habe den Schäferhund dann im Nackenfellgepackt und habe mich die ganze Zeit im Kreis gedreht um ihn von Joe, der auf dem naderen Arm war wegzuhalten. Doch er hat ihn erwischt....:( :(
    Alle Nachbarn kamen zu Hilfe haben versucht meinen Hund us dem Maul des anderen zu befreien....vergebens! Meine mutter hat noch nen wassereimer auf den hund geschüttet. Irgendann hat er dann losgelassen...


    Der Tierarzt hat gesagt, dass das Bein gebrochen ist und der Muskel vollständig durchtrennt ist :( Es ist ein richtiges Loch im Rücken, knapp an der Wirbelsäule. Er kann nicht mehr laufen er knickt hinten links immer wieder ein.:(


    Ich musste ihn in dr Klinik lassen. Bestimmt denkt er ich lasse ihn im Stich! :(


    Meinen Finger hat dieses Viech auch erwischt, aber dass ist egal.......


    Joe glaub mir ich liebe dich, hoffentlih kann ich dich bald wieder in meine Arme schließen. Du bist doch mein Baby


    Traurige Grüße

  • Oh je, ich weiss genau wie Du Dich fühlen musst. Hatte ja ein ähnliches Erlebnis vor kurzem, nur das Max glimpflicher davon gekommen ist als Dein Kleiner.


    Er wird es sicher schaffen. Sind doch alles Kämpfer unsere Kleinen. Wir drücken jedenfalls alle Daumen und Pfötchen.


    Er denkt nicht, dass Du ihn im Stich lässt. Darfst Du ihn besuchen?


    Lass Dich erstmal ganz doll drücken. Oh mann tut mir das leid!!!

  • Danke angiehh


    Wir haben nochmal in der Klinik angerufen und es ist noch schlimmer als erwartet :(
    Das Kreuzbein ist auch gebrochen und die trauen sich nicht zu operieren, weil es so nah an der Wirbelsäule ist und er dann vlt. gelähmt wird :( Sie warten ab, ob es von alleine Zusammenwächst :( Das Schambein oder wie man das bei Hunden nennt ist auch angebrochen. Und die Verse und die Achillessehen sind abgerissen (Offene Fraktur). Die Verse und die Sehne operieren sie morgen.


    Ich habe so Angst, dass er gelähmt wird.....Die Ärzte haben gesagt, er wird später auf jeden Fall Arthrose bekommen. Treppen steigen wird er wahrscheinlich auch nicht mehr dürfen!


    Ich bin so fertig, ich habe so Angst, dass er da alles nicht ubersteht.


    Die Besitzer des Schäferhundes haben sich nicht mal mehr erkundigt wie es ihm geht. Ich kann die Leute nicht verstehen, das ist jetzt schon der dritte Vorfall mit ihren Hunden! Letztes Jahr haben sie Eddie (einen Havaneser aus unserer Straße) zerfleischt, sein Knochen war zertrümmert.


    Ihr glaubt garnicht wie viel schiss ich habe an diesem Haus vorbei zu laufen...Muss ich aber, da ich nur so zum Feld komme. Des sind auch noch unsere Nachbarn ....


    Meinen Hund so zu sehen, wie er da Knurrend und jaulend in unserer Einfahrt sitzt, nachdem alle Nachbarn mit vereniten Kräften ihn aus dem Maul von diesem dummen Vieh geholt haben. Diesen Anblick werde ich nie vergessen. Und als er dann beim Tierartzt war und ich dieses Loch gesehen ahbe....


    Wie konnten diese Leute nur vergessen ihre Tür zu zu machen ????? Sie haben keinerlei Einsicht...Sie sagen dass sind Hunde, da weiß man nie was passiert. Klar sind es Hunde, aber diese Schäferhunde haben so ein aggressionspotenzial, unglaublich...


    Die bekommen auf jeden Fall eine Anzeige beim Veterinäramt...


    Truarige und Verzweifelte Grüße :(

  • Ach mensch das tut mir so unendlich leid. :streichel:


    Aber wenn die Ärzte keine Chance sehen würden, würden sie nicht mehr operieren. Dein Kleiner schafft das. Arthrose hat meiner durch die PL auch schon ein wenig und er wird auch erst 3. Damit kann man leben denke ich. Treppen steigen kann man auch vermeiden. Die Hauptsache ist doch, dass er soweit wieder hergestellt wird, dass für ihn das Leben lebenswert ist. Ich denke grad weil er so jung ist, wird er ne gute Chance haben.


    Ich versteh Deine Angst aber total.


    Anzeigen würde ich sie auch, grad weil keine Einsicht da ist. Da brauchen sie wohl mal nen Denkzettel nur hilft Dir das jetzt natürlich auch nicht weiter.


    Ich traue Schäferhunden auch nicht über den Weg. Max wurde auch schon mal von einem angegriffen. GsD ist da bis auf 2 Kratzer nichts passiert.


    Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen, damit es Deinem Kleinen Joe bald wieder besser geht.


    Halt uns weiterhin auf dem laufenden bitte.


    ebenfalls traurige aber optimistische Grüße

  • Jo geht es besser :D mehr dazu kann man hier nachlesen: https://www.dogforum.de/ftopic119731.html


    Ich hoffe, der Link funktioniert?


    Was machen eure Zwerge? Ich würde gerne mehr Bilder sehen :D


    Also Little Joe geht es besser, er ist durch den Vorfall aber leider sehr schreckhaft geworden :( er bellt vieles an: (Menschen, Autos sogar Blätter) Aber wir arbeiten dran!


    Heute geht es wieder ab zum TA um das Beinchen anschauen zu lassen!


    So, dann hoffe ich, dass jemand schreibt. Von Joe werden bald auch neue Bilder kommen :smile:


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!