Booties
-
-
Ich glaube wenn sie mitten am Weg lauft, dann können ihr die Pfoten nicht weh tun.
Als Daika Risse in den Ballen hatte, hat sie den Schotter gemieden und wo es ging am weichen Randstreifen gelaufen. Als es wieder geheilt war, lief sie wieder normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne Iris, ohr tun die Pfoten nicht weh (dann würd ich was falsch machen)
mir ist eben nur das mit den kurzen krallen aufgefallen, die richtig abgelaufen sind und wollte da vorbeugen, damit ihr nicht irgendwann was weh tut -
Hallo Maanu,
Zitat
Hast du davon mal nen Foto für mich?
Was heißt, sie halten "eine Weile"? Wie viele Kilometer? Und auf welchem Untergrund?
Und von welcher Firma sind sie denn?die sehen recht ähnlich aus wie die von tipex - das meinte ich mit einfach gehalten.
Wie lang genau sie halten, kann ich dir leider nicht sagen, aber einige Wochen machen sie bei uns schon mit - und wir fahren extrem viel Rad. Ich hab mir halt gleich einige davon gekauft und wenn einer Anstalten macht, kaputt zu gehen, fliegt er gleich in den Müll und Hundi bekommt nen neuen Schuh. Ich versuche meinen Hund zwar auf weichem Untergrund laufen zu lassen, aber meist läuft der Depp auf Schotter...
Leider kann ich dir die Firma nicht sagen, die haben keinerlei Verpackung und werden in besagtem Hundeladen einfach lose verkauft. -
Zitat
Leider kann ich dir die Firma nicht sagen, die haben keinerlei Verpackung und werden in besagtem Hundeladen einfach lose verkauft.
dann sag mir doch einfach, obs ne Kette ist und wenn ja, wie die heißt *lach* -
Zitat
dann sag mir doch einfach, obs ne Kette ist und wenn ja, wie die heißt *lach*Es ist keine Kette.
Der Laden heißt "Hund & Katz", aber den gibt's in der Form nur hier in München. -
-
Manuu ... "drüben" hatte jemand schon mal was zu den radant booties was geschrieben und die für gut befunden.
Ich kenn mich dabei leider auch noch nicht aus.
-
hab auch die TBO Booties wie Tipex, brauche sie allerdings nur im Winter auf Schnee...
Aber Finnrotti hat für ihren Urko selber was gebastelt, weil der so stark die Pfoten abwetzt, der läuft glaub irgendwie komisch - wenn ich das recht in Erinnerung habe. Frag sie doch mal, es gibt auch einen Thread mit Fotos dazu wie sie die macht (oder besser gesagt ihr Mann
)
-
Zitat
Aktuell haben wir sehr billige Booties aus nem Hundeladen um die Ecke. Die kosten knapp 4€ das Stück, sind sehr einfach gehalten, halten aber auch ne Weile. Wenn einer kaputt ist, fliegt er in die Tonne und der Hund bekommt nen neuen...
LG
ShaleaHallo Shalea,
ich kenne den Laden und hab dort auch schon Booties gekauft, allerdings für 1,5 Euro pro Stück, aber da hat Klaus Kennerknecht (Firmeninhaber) noch gelebt. Er hat die Booties wohl selber gemacht. Ich kaufe übrigens seither dort nicht mehr ein, seine Hunde (Sib. Huskies) sind nach seinem überraschendem Tod im Tierheim gelandet!
lg
-
Zitat
seine Hunde (Sib. Huskies) sind nach seinem überraschendem Tod im Tierheim gelandet!
Das find ich schon hart... Ich meine die Mitarbeiter und auch der (Ex-)THP, mit dem er zusammen gearbeitet hat... die haben doch selbst alle Hunde. :|
-
Zitat
Das find ich schon hart... Ich meine die Mitarbeiter und auch der (Ex-)THP, mit dem er zusammen gearbeitet hat... die haben doch selbst alle Hunde. :|Ich auch!! Es wurde bei den Mushern dringend jemand gesucht, der seine zwei Huskys (beide über 10 Jahre) bei sich aufnimmt, sie waren lange im Tierheim Starnberg.
Shalea, machst Du Zughundesport?
Sorry fürs OT!
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!