Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Zitat

Ich hab kleine Hunde und für Geschirre und Halsbänder nehme ich nur 25mm breites Gurtband, alles andere finde ich zu schmal, vorallem bei Geschirren.
    Benny ist 32cm hoch und wiegt 7,6kg
    Loli ist 28cm hoch und wiegt 7,7kg

aber zwischen fast 8 kilo und 4 kilo liegen auch welten ;) sunny würde das erschlagen.. sie ist wirklich zierlich :pfeif:

• Hübsche Maus =) aber viel stabiler gebaut als sunny, ich hab die schnalle mal bei waldiii gesehen und die is schon groß...maaanooooo die Breite war das einzige was ich Save hatte :p
    Pixie: das mit der Beigen blumenranke find ich gut :gut:

• Mann, die Geschirre sind ja riesig! Kommt mit dem Neopren wirklich nochmal ein ganzer Zentimeter dazu? 3cm insgesamt finde ich echt zuviel an meiner schmalen Maus. Sowa hat sie jetzt und das erschlägt sie komplett - vor allem als Norweger.
    Ist das bei den anderen Herstellern die maßschneidern auch so dick??

• Mir gefällt die Blumenranke, die Pixie0815 eingestellt hat auch sehr gut. Allerdings ist die dann so breit wie das Gurtband. Ob das dann so toll rüberkommt.

magicmidnight
    Ich würde für Sunny wirklich kein breiteres Gurtband nehmen. Ich kann Dir gern mal ein Halsband von Merlin zeigen, welches breiter ist. Mit der dazugehörigen Schnalle und dem D-Ring kannste Sunny erschlagen.

• Genna wiegt ja ca 9kg für sie finde ich2,5cm Gurtband nicht zu breit, allerdings ist mir die Schnalle beim Klickhalsband auch zu breit. Ich bin deshalb auf Kettenzugstops umgestiegen,
    wenn man als Unterfütterung Leder nimmt, wirkt es auch nicht so klobig

• Zitat

Mir gefällt die Blumenranke, die Pixie0815 eingestellt hat auch sehr gut. Allerdings ist die dann so breit wie das Gurtband. Ob das dann so toll rüberkommt.

magicmidnight
    Ich würde für Sunny wirklich kein breiteres Gurtband nehmen. Ich kann Dir gern mal ein Halsband von Merlin zeigen, welches breiter ist. Mit der dazugehörigen Schnalle und dem D-Ring kannste Sunny erschlagen.

Das Halsband kenn ich doch schon :p deshalb will ich ja kein breiteres als 2cm haben!! ;)

Zitat

Mann, die Geschirre sind ja riesig! Kommt mit dem Neopren wirklich nochmal ein ganzer Zentimeter dazu? 3cm insgesamt finde ich echt zuviel an meiner schmalen Maus. Sowa hat sie jetzt und das erschlägt sie komplett - vor allem als Norweger.
    Ist das bei den anderen Herstellern die maßschneidern auch so dick??

glaub mir, meine sunny wiegt 3,8kg und das norweger mit 2cm Gurtband ist echt noch in Ordnung! NEopren ist auch sehr leicht, also die 2cm sind wirklich das maximum, sehen aber noch gut aus!

Zitat

Genna wiegt ja ca 9kg für sie finde ich2,5cm Gurtband nicht zu breit, allerdings ist mir die Schnalle beim Klickhalsband auch zu breit. Ich bin deshalb auf Kettenzugstops umgestiegen,
    wenn man als Unterfütterung Leder nimmt, wirkt es auch nicht so klobig

aber man kann ja einen 9kg wuff auch ned mit einem 3,8kg vergleichen :D das is ja wie 20kg und 40kg ;) das doppelte! sunny ist echt zierlich und so ein klobiges ding am hals oder am geschirr...ne das is ja schwerer als das ganze geschirr ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!