Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Hast Du das Leder schon mal gewaschen?
    Schara geht ja auch nicht ins Wasser. Leider. Aber sie saut sich immer ein. Frag nicht wie. Auf jeden Fall ist ein Geschirr immer in der Wäsche.
    Ich hatte das Ledergeschirr ja verkauft, da mir die Borte nicht gefiel und ihr Lederhalsband habe ich noch nicht gewaschen.

• Also ich habe Gennas Lederhalsbänder und auch ihr Geschirr in der Maschine bei 30°schon mehrmals mit gewaschen und die sehen noch aus wie neu . man muss sie halt nur recht schnell abtrocknen und eventuell etwas nach fetten (hab ich bisher aber noch nicht gemacht), ich trockne immer ab da ich Kettenzugstops hab damit die Kette nicht oxidiert.

• Feivel's Ledergeschirr habe ich noch nicht in der Waschmaschine gewaschen - hab mich irgendwie nicht getraut.

Aber ich schrubbe es regelmäßig im Waschbecken ab.

Er trägt es wirklich täglich (auch wenn er noch so viele andere Blaire-Geschirre hat), aber das ist wirklich unser Liebstes.
    Ein kleiner Schmutzhund ist er auch und es bleibt immer mal etwas Dreck hängen, aber einmal kurz ins Waschbecken, etwas einweichen und dann abtrocknen und es sieht wieder aus wie neu.

Muss aber dazu sagen, dass schon ein paar Gebrauchsspuren in der Nähe vom Messingring zu sehen sind.
    Ich denke, es kommt vom Wälzen, dass sich da schon etwas vom Leder abgelöst hat, aber dafür ist es nun mal sein Alltagsgeschirr.

Das finde ich wirklich nicht schlimm!

• Frag mich mal... :D aber das dauert ja noch 5 Wochen...
    Hab hier mal ein Handyfoto von heute, allerdings sind wir da beide nicht besonders fotogen...

Externer Inhalt img189.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mal 'ne Frage an die Leute, die schon die Eastwind-Borte besitzen.

Ich hab nämlich noch 'ne dunkelbraune Fettlederleine rumliegen und ich dachte mir als Lederfarbe dazu würde Havanna passen.

Jetzt fehlt nur noch die Gurtbandfarbe.
    Da die Eastwind-Borte mit Leder in Havanna schon ziemlich dunkel aussieht, sollte das Gurtband von der Farbe her etwas aufheitern.
    Deswegen habe ich an Sonnengelb gedacht.

Meint ihr, das sonnengelbe Gurtband passt zur Borte oder geht das gar nicht?

Im Konfigurator sieht das Ganze so aus.

• Vielleicht hilft es dir weiter, ich habe mal ein anderes Foto von der Borte und ich würde sagen hier kommen die Farben ziemlich naturgetreu rüber.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was hälst du denn von rot/bordeaux? Oder hellblau? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!