Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Das Ding ist so genial! Die haben sich gerade auf der Arbeit kaputt gelacht, als klein Svenja anfing ihr Maßband zusammen zu kleben. :D Ich brauche für meine Zwerge ja eh nur die ersten beiden Streifen für ein Halsband. *g*

• Hallo,

ich möchte für meinen Mops auch ein Blair Norweger Geschirr bestellen.
    Nur frage ich mich grade welche Gurtbreite für ihn die richtige ist, 20 mm oder 25 mm?
    Wäre um Tips dankbar.

Lg Anja

• Zitat

Hallo,

ich möchte für meinen Mops auch ein Blair Norweger Geschirr bestellen.
    Nur frage ich mich grade welche Gurtbreite für ihn die richtige ist, 20 mm oder 25 mm?
    Wäre um Tips dankbar.

Lg Anja

Klick dich mal durch die Kundengalerie, dort sind viele Möpse. Ich finde, die meisten haben zu breite Geschirre und würde daher nicht mehr als 20mm für ein Geschirr nehmen und nicht mehr als 25mm für ein HB. Wobei das auch schon sehr an der Grenze ist, denn die kleinen Knautschnasen haben einfach zu wenig Hals für die Breite. :)

• Danke für die Antwort.

Ja die Bilder dort hatte ich mir schon angeschaut, nur leider konnte ich dort keine Angabe zu den Maßen finden, deswegen vielleicht die Hoffnung von anderen Kleinhundehaltern was zur Breite zu erfahren.
    Ich schwanke auch zwischen 20 und 25 mm, damit es nicht zuviel für den kleinen Kerl aussieht.

• Ich würd´s nicht breiter als 20 mm nehmen...es kommt ja - je nach Unterfütterung - auch noch ca. 1 cm an Breite dazu, da wären mir 25 mm Gurtband + Unterfütterung bei nem Mops optisch schon zu viel...

• Zitat

Ich würd´s nicht breiter als 20 mm nehmen...es kommt ja - je nach Unterfütterung - auch noch ca. 1 cm an Breite dazu, da wären mir 25 mm Gurtband + Unterfütterung bei nem Mops optisch schon zu viel...

Sehe ich genauso! :gut:

• ok, super danke :)

dann hätte ich noch ne frage. habe ich die chance wo ich jetzt bestelle, wo er 6 monate alt ist das es ihm auch noch passt wenn er ausgewachsen ist? klar ist es je nach wachstum unterschiedlich...aber nun zweifel ich doch ob ich vielleicht noch ein bißchen warte bis er größer ist?! bin aber mit meinem jetztigen geschirr so unzufrieden :(

• Anja, du kannst ja ein Häkchen bei "Hund ist noch im Wachstum" machen und bei einem Norweger z.b. absichtlich auf jeder Seite 3 cm Sondermaß MEHR angeben, dann kann er notfalls noch ein bisschen reinwachsen.

Ich habe ja eine sehr große Hündin, sie hat mit 6 oder 7 Monaten ihr erstes Blaire bekommen - trotz dessen, dass sie gewachsen ist, passt es immernoch, auch wenn es mitlerweile sehr nah an den Achseln sitzt (deshalb warte ich ja grade aufs neue Norweger :hust: )

Also ich denke mal bei einer kleinen Rasse ist die chance so 50/50 dass es lange passt.

• Zitat

ok, super danke :)

dann hätte ich noch ne frage. habe ich die chance wo ich jetzt bestelle, wo er 6 monate alt ist das es ihm auch noch passt wenn er ausgewachsen ist? klar ist es je nach wachstum unterschiedlich...aber nun zweifel ich doch ob ich vielleicht noch ein bißchen warte bis er größer ist?! bin aber mit meinem jetztigen geschirr so unzufrieden :(

Marla ist 5 Monate. ;)
    Ich habe auch angegeben, dass sie noch im Wachstum ist. Der Bauchgurt wird niemals ein Problem sein. Der würde noch 10 cm mitwachsen und ich hoffe stark, dass sie nicht so dick wird. :D
    Was Laura schon schrieb: Der Bruststeg wird eher ein Problem. Schau dir genau die Messanleitung an und dann gib beim Sondermaß 2-3 cm mehr an. Dann wächst er noch rein. Das Mopsl sollte aber ja mit 6 Monaten fast ausgewachsen sein, oder? Kleine Rassen gehen doch dann eher in die Breite, statt noch in die Höhe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!