Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• ach so, das kann natürlich sein...
    also wir brauchen (nun gut, von "brauchen" kann man nicht unbedingt reden :lol: ) ein neues Zugstopphalsband und dann noch ein Geschirr. Das Halsband kann ruhig bunter sein, das Geschirr sollte sich eher in gedeckten Farben halten. Als Geschirr würd ich die Atztek-Borte auch nicht nehmen, das wär mir persönlich dann zuviel, wobei die Borte an sich eh zu breit dafür ist...
    Aber warten wir mal ab, was es dann so Neues gibt :D

• Ich werde wohl doch früher oder später wieder auf Blaire zurückkommen :(
    Shira verträgt das K9 nicht (hat gescheuert - Ergebnis: Ekzem direkt auf der Wirbelsäule), jetzt gibts für den Übergang erstmal ein ROGZ Alpinist-Geschirr und so mit 12 Monaten, wenn die Chance höher ist dass sie nicht rauswächst werd ichs nochmal mit Blaire probieren... Seufz. Ich liebe die Blaire-Sachen ja sowieso und sie passen super und scheuern nicht...aber sie sind so teuer und es lohnt sich im Moment einfach nicht... Am Ende wächst die doofe Nuss doch wieder raus...

• Will ein Geschirr mit Teckelborte für Poldi, aber finde die viiiiiiiiiiiiiel zu teuer für so einen kleinen Hund. :/
    Schade, dass es die scheinbar nirgendwo anders gibt. :( :

• kurze Frage:
    Habt ihr schon mal bei blaire was mit eigener Borte bestellt?
    Hat das gut geklappt?
    Habe mir jetzt 3 Borten bestellt für ein Zugstopp-Halsband.
    Wenn die Borten da sind, werde ich mich entscheiden, welche es wird.

Gebt ihr bei den Zugstopp den genauen Halsumfang an, oder ein bisschen weniger/mehr?
    Ich bin da etwas unsicher. Wenn ich den genauen (eng anliegend gemessenen) Umfang angebe, rutscht dann das Zugstopp nicht über den Kopf, wenn es nicht auf "Zug" ist?

Sorr, :ops: sind viele Fragen geworden.
    Aber wann hat man schon sooo viele Hundehalter, die man fragen kann :D

• Hey!

1) Das mit der Borte klappt super, der Rest wird dir auch zugeschickt.

2) Bei Blaire steht ja, dass man aufjedenfall keine Zugaben machen sollte. Du musst einfach so messen, wo das HB am Ende sitzen soll. Zur Probe würde ich nochmal direkt hinter den Ohren messen, damit es später wirklich nicht drüberrutschen kann.

3) Die letzte Frage verstehe ich nicht... :gruebel: Das Zugstopp ist doch extra dazu da, damit es über den Kopf gezogen werden kann. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit es dran zu bekommen. Einen Klickverschluss oder ähnliches gibt es ja nicht. Es ist eben sehr fellschonend weil es locker um den Hals liegt. Wenn der Hund jedoch an der Leine ziehen sollte, zieht es sich so zusammen, dass es gerade gut passt. Kein Würger, aber eben auch keine Möglichkeit herauszuschlüpfen.

• Zitat

3) Die letzte Frage verstehe ich nicht... :gruebel: Das Zugstopp ist doch extra dazu da, damit es über den Kopf gezogen werden kann. Das ist ja auch die einzige Möglichkeit es dran zu bekommen. Einen Klickverschluss oder ähnliches gibt es ja nicht. Es ist eben sehr fellschonend weil es locker um den Hals liegt. Wenn der Hund jedoch an der Leine ziehen sollte, zieht es sich so zusammen, dass es gerade gut passt. Kein Würger, aber eben auch keine Möglichkeit herauszuschlüpfen.

Also, klar sollte man das Halsband über den Kopf ziehen können. Ich habe hier aber eins rumliegen (nicht massgefertigt), dass ist ein Stück zu groß. Wenn mein Hund den Kopf runter nimmt (zum Schnüffeln etc) dann rutscht das Teil ihm vom Kopf und das will ich bei dem Neuen vermeiden.

Aber mit deinen Tipps müsste das ja so hinhauen, wie ich mir das vorstelle.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir echt super geholfen! :hug:

• Diese 3 Borten habe ich mir bestellt für mein Zugstopp.
    http://www.spitzen-borten.de/s…image.php/pID/128/imgID/0
    http://www.spitzen-borten.de/s…image.php/pID/479/imgID/0
    http://www.spitzen-borten.de/s…image.php/pID/520/imgID/0

Ich will das Neopren und Gurtband in schwarz halten.
    Bin mal gespannt, wie die Borten in "echt" aussehen, und vorallem am Hund =)

Welches meint ihr, sieht am Besten aus? Ich konnte mich einfach nicht für eins entscheiden :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!