Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

  • Ich hab einen leichten Nachteil beim Zugstop OHNE Kette feststellen können: wenn es sich einmal "zusammengezogen" hat, lockert es sich nicht von selber wieder oder es braucht zumindest sehr sehr lange. Das ist bei dem mit der Kette nicht so, allerdings wird die dann schonmal wahlweise mit in den Trinknapf getauft, weil sie eben etwas baumelt ;)

  • Danke Senta2006 :smile:
    Auf dem Bild von dir erkennt man die Borte sehr schön.
    Falls mein Monitor keinen Farbstich hat ( nennt man das so), sollte neongrün eigentlich gut passen.
    Und ist ja nur für ein Halsband. Am Geschirr wäre mir das auch zu viel.

    Das sich das Zugstopp nicht so leicht lockert, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaube das Kettengeklimper würde mich mehr stören.

    So, jetzt muss ich nur noch das Messen hin bekommen. Ares sein Hals besteht nämlich irgendwie nur aus schlabberiger Haut und Fell :headbash:

  • Zitat

    Danke Senta2006 :smile:
    Auf dem Bild von dir erkennt man die Borte sehr schön.
    Falls mein Monitor keinen Farbstich hat ( nennt man das so), sollte neongrün eigentlich gut passen.
    Und ist ja nur für ein Halsband. Am Geschirr wäre mir das auch zu viel.

    Das sich das Zugstopp nicht so leicht lockert, finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaube das Kettengeklimper würde mich mehr stören.

    So, jetzt muss ich nur noch das Messen hin bekommen. Ares sein Hals besteht nämlich irgendwie nur aus schlabberiger Haut und Fell :headbash:

    Also ich glaube mit Neongrün würde das wirklich schön aussehen! Und ich würde einfach Ares' (ohne "sein" :pfeif: *auf.die.eigenen.korinthenkackerfinger.schlag*) Hals inklusive schlabberige Haut und Fell messen. Hals ist Hals. Schlabberig oder nicht. :smile:

  • Ich würde gerne eine ganz andere Frage in die Runde werfen: Wer hat denn LEDER statt Neopren?

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fleece als Unterfütterung ganz schlecht für das Fell von Mila ist.
    Nun haben wir ein Geschirr von Blaire mit Neopren, das ist schon wesentlich besser.
    Da wir aber zwingend noch ein Geschirr benötigen, bin ich eben am Überlegen, ob Leder vielleicht noch besser für das Fell wäre.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Leder als Unterfütterung? Gerade, wenn der Hund durchs nasse Gras rennt und das Geschirr feucht-nass wird? Wie pflegeintensiv ist Leder und womit pflegt Ihr es?

    Viele Grüße

    Doris

  • Meine geschirre sind fast alle mit leder unterlegt, und die halsbänder auch.
    Pflegeintensiv ist es eigentlich garnicht.
    Bei gelegenheit mal ein fetten (wie eben jede lederleine auch mal) und gut ist es.
    Super leicht zu reinigen und für´s fell absolut unempfindlich, bzw besser fürs fell.

  • Ich nehme grundsätzlich nur Leder zum unterfüttern und hab meine Sachen auch noch nie gefettet oder so :hust:
    Madame geht damit schwimmen und hat es auch jeden Tag um.
    Fleece mag ich überhaupt nicht und nehme ich auch nicht zum nähen. Die Haare bleiben drin hängen und die bekommt man auch schlecht bis gar nicht mehr raus. Am schönsten und angenehmsten für den Hund find ich immer noch Vollederhalsbänder. Die sind weich, keine Schnallen und Verschlüsse am Hals, perfekt. Hab gestern noch eins gemacht:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!