Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Zitat

So, hab eben mal Meggies Brustumfang gemessen und sie hat 63,5cm. Geb ich jetzt 63cm an oder runde ich auf auf 63cm :???:

die Geschirre sind ja etwas verstellbar... oder meinst du das vorne? Dann würde ich 63cm angeben

• Also, erstmal sollte es heißen: ...oder runde ich auf auf 64cm? Man sollte die Gedanken sortieren, wenn man schreibt :headbash:

Ne, ich meinte wirklich den Brustumfang (nicht vorne rum). Dass der Gurt verstellbar ist, weiß ich. Aber ist er in beiden Richtungen verstellbar - also wenn ich 63cm angebe, sowohl auch 62, 61, 60 als auch auf 64, 65, 66?

• Hallo Verena

Ja der Brustgurt ist in beide Richtungen verstellbar dein angegebener Brustumfang ist sozusagen die Mitte.

Willst du nun eigendlicch ein Norweger oder ein Chow Chow Geschirr bestellen?

Beim Norweger würd ich sicherheitahalber noch das Sondermass angeben.

LG Caro

• Hallo Caro,

danke für die Info. Genau das wollte ich wissen.

Ob Chowchow oder Norweger weiß ich immer noch nicht. Beim Chow sitzt der vordere Gurt ja recht locker. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob das für Meggie ideal ist.

Obwohl mir also die Form eigentlich besser gefällt, werde ich wahrscheinlich doch beim altbewähren Norweger bleiben, da ich weiß, dass z.B. das K9 bei ihr wirklich gut sitzt. Außerdem kann ich beim Norweger ja gut das Sondermaß messen. Das ist wahrscheinlich besser.

• :rollsmile: :group3g: ES IST DA !! :D
    am Freitag noch die Mail bekommen, dass sie mein Geld bekommen haben und heute schon bekommen :gut:

Jetzt hab ich mal ne Frage: Ist bei euch am Bauchgurt beim Führgeschirr auch keine Borte??

• Zitat

Jetzt hab ich mal ne Frage: Ist bei euch am Bauchgurt beim Führgeschirr auch keine Borte??

Du meinst dort wo man's verstellen kann? Jup, da ist bei uns auch keine Borte .oO(macht aber nix, das Gurtband is an der Stelle eh immer Matschbraun :/ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!