Sind eure Hunde manchmal auch so bockig/sauer auf euch?
-
-
Hallo,
gestern hatte ich die Schiebetüre meines Wagens aufstehen, damit die LIegepolster vom vorangegangenen Seebesuch trocknen konnten. Als ich später nochmals in die Garage war, sprang Robin ins Auto und dachte sich "Super, es geht mit dem Auto weg"
Man muss dazu sagen, RObin freut sich wie Bolle, wenn es mit dem Auto weggehtn und sobald er merkt, dass dem nicht so ist, geht für ihn die Welt unter.
So auch gestern. Er war so sauer, dass er von 18 Uhr bis heute morgen um 9 nicht aus dem Auto zu bewegen war. Schweren Herzens musste er heute nacht im offenen Auto in offener Garage schlafen und bewegte sich erst aus dem Auto als ich meinen Vater besuchte, den er abgöttisch liebt. Seitdem ist die Welt wieder in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zum Verständnis sei mal die Frage in den Raum geworfen:
Warum hast Du ihn nicht einfach da raus geholt?
LG, Chris
-
Ds ist nicht so einfach.
Robin knurrt und zeigt dir dann seine Beißerchen. Er hätte auch geschnappt, wenn ich es versucht hätte. Er hat in dem Moment Angst, dass er raus muss und hofft noch, dass er mitfahren darf.
Glaub mir, ich habe jedesmal das gleiche Prozedere, wenn er a und an mal in die HUndepension muss und dann merkt, dass er wieder aus dem Auto muss.
-
Oh!
Dann hast Du ein Problem, das den eigentlich lustig gemeinten Hintergund mit der Bockigkeit weit übersteigt.
LG, Chris
-
Dann gebe mir einen Tipp, wie ich einen vor Angst zitternden Hund, der sich nur noch wehren kann indem er knurrt, aus dem Auto holen kann (zumindest ist es soo schlimm, wenn er in die Hundepension muss)
Man muss dazu sagen, dass er anfangs ohne Probleme aus dem Auto stieg als es in die Pension ging.
-
-
Öters mal einfach nur den Hund ins Auto setzen und nicht fahren....
Oder mit dem Auto kurz wegfahren,wieder nach Hause dass der Hund lernt dass nicht immer Actoin los ist wenns ins Auto geht...
Kommt mir grad so innen Sinn...
Das Verhalten deines Hundes ist nicht akzeptabel finde ich....
Evtl. Trainer?
-
Ist in der Pension was vorgefallen? Wenn sein Verhalten da am Schlimmsten ist!?
Ansonsten würd ich es auch üben und je nach Hund auch mittels MK absichern -
Das ist est kein lustiges Verhalten. Mach ihm ne Leine drum und lass ihn ins Auto springen. Wenn du sagst er soll raus, dann zieh ihn notfalls. Er darf mit so einem Verhalten nicht durckommen!
Mein Hund ist auch sehr bockig und stur manchmal. Wenn ich z.B. sauge, bleibt sie einfach liegen. Ich kann sie dann echt mit dem Sauger wegschieben. Aber wenn ich wirklich will das sie weggeht und das verbal und notfalls durch wegdrängeln deutlich mache, dann geht sie auch. Und sie hat mich noch NIE angeknurrt. Noch nichtmal als ich sie immer in eine Ecke gedrängt habe um ihr die Augensalbe reinzumachen. Da hat sie sich gewunden wie nichts, weils eben auch weh tat. Aber knurren oder gar schnappen... das geht nicht!
-
Wenn das die allereinzige Situation ist, in der er Probleme bereitet, würde ich auch davon ausgehen, dass er Auto und Pension miteinander fehlverknüpft hat.
Einfach so akzeptieren würde ich das nicht, denn solche Verhaltensweisen haben die Tendenz, immer schlimmer zu werden. Nicht nur in dieser einen Situation, sondern dann auch in anderen.
Mein Tipp wäre auch, wie schon genannt, am besten Geschirr drum, ggf. MK benutzen, lange Leine dran und mit dem Hund das Aussteigen auf Kommando üben - wenn er sich sträubt (aus Bockigkeit oder Angst ist dabei zunächst mal nicht so wichtig), wird er einfach ruhig, aber konsequent aus dem Auto gezogen und sobald alle vier Pfoten draußen auf dem Boden sind, wird er gelobt wie blöd...
UND ich würde unbedingt nachforschen, was mit dieser Pension los ist/war - es muss nicht immer gleich heißen, dass dort was Schreckliches vorgefallen ist, es kann auch einfach sein, dass ein Hund mit solch einer Situation überfordert ist.
LG, Chris
-
Sorry... aber wir haben drei Hunde und keiner hat uns anzuknurren. Egal wie groß oder klein der Hund ist. Wir sind wirklich der Meinung, dass wir sehr lieb mit unseren Hunden umgehen - aber knurren und zuschnappen
. Da habt ihr ein wirkliches Problem. Wir können unseren Hunden Knochen aus dem Maul nehmen, Verletzungen angucken und sie dort wegdrängen wo sie weg sollen. Selbst abdrängen lassen sie sich, wenn sie von etwas ablassen sollen.
Wie ihr das hinbekommt, können wir aus der Ferne nicht beurteilen und ich bin eine, die selten zum Hundetrainer rät, aber in dem Fall... SOFORT... bevor der Hund sich noch andere Sitationen auserkort und dich da genauso anknurrt - funktioniert doch für den Hund, warum sollte er es anderweitig nicht auch versuchen. Bitte unternehm etwas. Wir haben auch keine perfekten Hunde... aber das von dir geschilderte ist ein absolutes "no go".
Wir wünschen euch ganz, ganz viel Erfolg !!!
Senden euch ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Mai
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!