Was füttert ihr euren Labi´s?
-
-
Ja, sehr. Wir füttern Josera, weil Aruna hin und wieder in die Hundepension geht und dort wird nur Josera verfüttert. Da Aruna zu Übergewicht neigt, haben wir von Festival auf Balance umgestellt. Sie hat jetzt ein schnuckeliges Figürchen und liebt ihr Futter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch mal in einen Futterhandel und lass dich dort beraten.
Wir haben hier eine kleine Futterhandlung die sehr individuell auf den Hund eingeht und auf dessen Fressgewohnheiten. -
Zitat
Ja, sehr. Wir füttern Josera, weil Aruna hin und wieder in die Hundepension geht und dort wird nur Josera verfüttert. Da Aruna zu Übergewicht neigt, haben wir von Festival auf Balance umgestellt. Sie hat jetzt ein schnuckeliges Figürchen und liebt ihr Futter!
Da, siehste, deswegen musst du raus finden was für Sam am besten ist. Kyra z.B. hat den Mais im Josera gar nicht vertragen
Allerdings haben wir das Optiness, wo wohl kein Mais usw. drin ist nicht ausprobiert.
-
Max futtert Platinum. Damit sind wir sehr zufrieden.
Ich würde mir von den Herstellern die in Frage kommen Futterproben bestellen. Dann kannst du erstmal testen was deine Fellnase gerne mag. -
Zitat
Wir haben hier eine kleine Futterhandlung die sehr individuell auf den Hund eingeht und auf dessen Fressgewohnheiten.Toll, wenn die bei Euch beraten ohne an den eigenen Umsatz zu denken!
Meistens ist es leider so, daß die sehr oft ihr "hauseigenes" Futter verkaufen wollen und das ist dann angebl. natürlich am besten für Hundi geeignet obwohl es nicht wirklich ein so tolles Futter ist....
Es ist wohl nicht verkehrt wenn man sich mit einem gewissen Grundwissen beraten läßt.
Labi69: Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, Trofu nicht ausschließlich zu füttern, und wenn doch, dann wenigstens teilweise eingeweicht.
-
-
Zitat
Wir haben hier eine kleine Futterhandlung die sehr individuell auf den Hund eingeht und auf dessen Fressgewohnheiten.Na, auf die vermeintlichen Experten in einem Futterladen würde ich mich aber nicht verlassen!! Die meisten haben einfach null Ahnung...
An den TS: Wenn dir das Futter deines Hundes wirklich am Herzen liegt, wirst du nicht umhin kommen und dich mit der Thematik auseinandersetzen MÜSSEN.
Jeder Hund ist individuell. Was dem Einen bekommt, veträgt der Andere absolut nicht. Was der eine HH für gut bewertet, beurteilt der andere HH als minderwertiges Futter.
Es ist nicht einfach, sich durch den Futterdschungel zu kämpfen, aber ich finde, zum Wohle des Tieres, sollte man dies in Angriff nehmen.
Viel Erfolg beim Finden des richtigen Futters!
-
Als Welpe Royal Canin Labrador Retriever Juinior - bis zum 10 - 11 Monat
ab dan Royal Canin Labrador Retriver (jeweils 30)
Und ich füttere es gern, schon allein wegen der Kokettengröße!
-
wir haben hannah als welpe bestes futter youngster gefütter und ich muss sagen, es ist der hammer!!!
vorher bekam sie josera kids - davon gab es leider schuppen und hinten kam mehr raus als vorn reingegangen ist... deshalb haben wir dann auch umgestellt.
die umstellung machte sich auch nach und nach benerkbar
beim youngster sah sie aus wie eine geölte speckschwarte. viele haben mich da sogar drauf angesprochen ob ich den hund täglich einreibe
kaka ist auch weniger geworden und hat nichtmehr so übel gerochen. alles in allem ist das futter sein geld wirklich wert!!!
-
Zitat
An den TS: Wenn dir das Futter deines Hundes wirklich am Herzen liegt, wirst du nicht umhin kommen und dich mit der Thematik auseinandersetzen MÜSSEN.
Viel Erfolg beim Finden des richtigen Futters!
Ich bin schon länger an dem Thema dran, nur ist es als Laie nicht so einfach sich da zurecht zu finden!!
Denke, man muss wirklich testen, was Wauzi am besten verträgt...
Und auf die Erfahrung anderer zurückzugreifen ist ja nicht verkehrt!
-
Zitat
Max futtert Platinum. Damit sind wir sehr zufrieden.
Ich würde mir von den Herstellern die in Frage kommen Futterproben bestellen. Dann kannst du erstmal testen was deine Fellnase gerne mag.Welches Platinum?
Gute idee, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!