Hündin kastrieren lassen? pro und kontra

• Zitat

Sascha

Mein Rüde hat gar keine anderen Hobbies als seine Sexualität, der frisst nicht einmal gerne. Sein Leben wäre öde und leer. :lachtot:

Naja, Sascha könnte dann alternativ seinem zweiten Hobby etwas intensiver frönen ... dem Jagen ... :lol:

• aus sicht des hundes gibt es keine vorteile?????????
    weniger stress, weniger schmerzen, keine stänidg unbefriedigten bedürfnisse mehr, keine streitereien mit anderen rüden etc....
    das sind KEINE vorteiel für den hund????
    ich kenne soviele kastrierte rüden die einsoviel schöneres leben haben!! das sind auch keine einzelfälle mehr sonder ich finde es sind auffallend viele! die haben sich vom wesen einfach soooo positiv verändert ohne dass ihnen ihre liebenswerten charakterzüge verloren gegangen sind!
    bei mädels ist das mit den aggressionen natrürlich nich so wie bei den rüden, trotzdem haben ie oft regelschmerzen und berscherden bei der scheinschwangerschaft, es ist also KEIN vorteil wenn sie das nichtmehr haben?????
    das mit der inkontinenz finde ich bei weitem weniger schlimm als wenn eine hündin wirklich probleme, schlimme und ständige scheinschwangerschaften hat, gebärmutterentzündungen etc!

nur 1/3 der kasrtrierten hündinen haben damit später robleme, viele davon hätten es sicher auch ohne kastra gehabt! und es sind ja auch die meisten die dann auf die medis anschlagen! da haben viiiel mehr hündinnen probleme wegen ihrer läufigkeit und sowas!

ihr geht immer nur auf die negativen sachen ein, die psoitiven erwääääääähnt ihr noch nichmal!
    was z.b. soll ich machen bei einem 90kg rüden oder einer der mich beisen will? was mach ich in einer stadt in der eben viele hunde ohne leine laufen und es fat KEINEN hh juckt wenn ich rufe dass meine läufig ist und er seinen hund holen soll! vorallem wenn der hund dann nochnichmal hört...

• ach und übrigends, bei uns wurde vor kurzem ein hund überfahren der ausgebüchst ist von zuhause und einer läufigen hündin in den park nachlaufen wollte zu dem man nunmal leider über die haupstrasse muss....
    wäre der rüde oder die hündin kastriert gewesen.....
    tja, man kann einfach nicht immer aufpassen! das passiert dem besten halter mal!

• Ich kann sicherlich die Gefühle einer Hüdnin während der Läufigkeit nicht beurteilen, nur Regelschmerzen wird sie keine haben, weil sie keine Regel hat. ;)

Und wieso hat ein Hund automatisch Stress mit seiner Sexualität? :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

aus sicht des hundes gibt es keine vorteile?????????
    weniger stress, weniger schmerzen, keine stänidg unbefriedigten bedürfnisse mehr, keine streitereien mit anderen rüden etc....

Stress? Es gibt positiven und negativen Stress, bei Sascha überwiegt eindeutig der positive, wenn er eine Hündin umgarnt oder mit einem Rüden seine Kräfte misst (ohne zu raufen), wenn er sich präsentiert. Man sieht in jeder Körperspannung seine Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, sein strotzendes Selbstbewusstsein, er ist Mann und er weiß es

Schmerzen? Was meinst du damit? Sascha hat keine Schmerzen. :?

unbefriedigte Bedürfnisse? Natürlich, er darf ja im Endeffekt nicht. Vorher darf er allerdings all seine Bedürfnisse ausleben, das reicht ihm scheinbar. Er zeigt kein anderes Verhalten als Rüden, die dürfen.

Streitereien? Klar prollt er, klar kabbelt er sich, er tut das was Rüden eben so tun und ist glücklich damit und dabei

• Zitat

ach und übrigends, bei uns wurde vor kurzem ein hund überfahren der ausgebüchst ist von zuhause und einer läufigen hündin in den park nachlaufen wollte zu dem man nunmal leider über die haupstrasse muss....
    wäre der rüde oder die hündin kastriert gewesen.....
    tja, man kann einfach nicht immer aufpassen! das passiert dem besten halter mal!

Die meisten Streuner bei uns im Ort sind kastriert, scheint nicht viel zu bringen.

• ich habe nie automatisch gesagt! hunde die keinerlei beschwerden haben lass ich auch voll aus meinen aussagen raus!
    so jetzt kenne ich ca hmmm 10 rüden die zuhause voll ausflippen, rumheulen, nichmehr schlafen können etc weil grad viele läufige hündinnen unterwegs sind.... wenn das mal kein stress ist! und es ist einfach nicht natürlich, dem hund das zu verwähren aber da motzt keiner :)
    und rüden, die probleme mit anderen rüden haben kenn ich sooooo viele, genauso kenne ich sehr viele die auch so probleme hatten und diese nach der kastra nichmehr hatten...
    und ich sagte auch "sowas" wie regelschmerzen.... es gibt sehr iele hündinnen die an übelkeit oder bauchschmerzen leiden vor oder während ihrer läufigkeit und ne schweinschwangerschaft ist wie gesagt auch oft alles andere als angenehm und bei einer in einem normalen haushalt gehaltenen hündin hat es ja nichmal nen sinn!

• Zitat

Komisch? :???:

Bei uns arbeiten die läufigen Hündinnen körperlich hart und genauso gut wie nicht läufig. Sind das Wunderhunde?

LG
    das Schnauzermädel

Jupp, wir haben Wunderhunde ...

Auch unsere Rüden sind bereits so auf die Welt gekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!