Heut gehts zum Schlachter...

• Heute geh ich zum ersten mal zum Schlachter,Hundefutter besorgen.
    Was nehm ich am besten alles mit?Tips?
    Wieviele Eimer,Tüten?Einmalhandschuhe?
    Die Sachen sollen im Kofferraum gelagert werden,wie mache ich das am besten ohne,dass was rausschwappt?
    Also wir haben bestellt.

3Kg Pansen
    3Kg BläMa
    4Kg Herz
    4Kg Knochen
    1Kg Leber
    8 Stroßen mit Kehlkopf

Aber man weiß ja nie vielleicht kriegen wir umsonst gleich noch was obendrauf ;)

Wie lang und groß sind Stroßen nochmal?

Bitte recht zügig antworten wer kann in einer Stunde gehts los :hilfe:

Danke euch schon mal!

Ps. Bin ja gespannt ob ich nach dem Schlachthof Besuch noch Fleisch essen kann :roll:
    Sieht man da die Tiere sterben,hört man sie schreien?
    Ich hoffe nicht...

• hallo,
    ich würde an deiner stelle eine wanne mitnehmen, die kippt nicht und es paßt alles rein.

vom schlachtbetrieb wirst du nichts mitbekommen, denke ich. hier ist es jedenfalls so.

gruß marion

• Ich muss zugeben, ich war etwas änstlich als ich die Überschrift gelesen habe.
    ich war mir nicht sicher, was mich hier jetzt erwartet in diesem Thread :p

Viel Spaß beim Fleisch-Shopping :gut:

• Hallo

also ich würde entweder 2-3 große Wannen mitnehmen, oder große Eimer wo du jeweils Deckel draufmachen kannst 20l,oder wie groß sind die?, denn Blättermagen und Pansen -zumindest bei uns- sind noch gefüllt und es riecht ein wenig,besonders bei dem Wetter :lol: Also Fenster auf und durch.
    Hier mal ein Bild von unseren Blättermagen,(2Stück gefüllt) wahnsinnig schwer und naja riechend :lol:

Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Herzen bei uns wurden in Tüten verpackt, da konnte nichts rausschwappen. Aber vielleicht besser wenn Du diese danna uch in einen Eimer oder Wanne legst.
    Die Luftröhren sind nicht groß,hier mal ein Bild von dem was ich bekommen hab- übrigens gab's das kostenlos dazu

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dies ist eine 5l Schüssel wenn mich nicht alles täuscht. Aber sind biegsam und kann man überall unterbringen, ca 20-30cm. Bei uns war dort noch die Lunge dran, kann mna ja auch gut füttern.

Bei uns wurden die Tiere bereits morgens geschlachtet und ich habe nur noch die toten Tiere hängen sehen, mehr nicht.Also wirst Du nicht die Geräusche der lebenden Tiere hören,denke ich.

Wünsch Euch viel Spaß beim Abholen und Transport.
    Berichte doch mal wie es war und vllt Bilder von den Massen die Ihr geholt habt.

• Also,nun ist alles eingefroren ;)
    Der Besuch beim Schlachter war super!
    Die haben da einen eigenen Laden,ich glaub ich werd wohl mal was da für mich kaufen,ist viiieeeeelll billiger!
    Fotos stelle ich morgen ein,habe aber nur welche von Pansen BläMa und Herz gemacht den Rest abe ich vergessen :ops:
    Alles war schön säuberlich und einzeln sortiert in Pastiktüten verpackt,und hat auch gar nicht gestunken,wir sind also gut nach Hause gekommen!
    Die Knochen haben sie uns umsonst gegeben,und auch schön zersägt,sind fleischige Knochen!
    Wir haben zwar nicht alles bekommen aber naja (Herz nur 2 statt 4 Kilo),
    Die Stroßen waren sehr schön mit Kehlkopf!
    Die Leber schon in Stücke geschnitten,
    der Pansen relativ Gerucsarm,
    das Herz sah appetitlich aus (Ich würds glatt selbst probieren),
    aber der Blättermagen....Der hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen,das stinkt!!!
    Der ist sowas von ecklig,ich musste zweimal unterbrechen :kotz:

Wir haben nun also bekommen
    6 riesige Stroßen mit Kehlkopf
    2,5Kg BläMa
    4,6Kg Pansen
    1,5KG Leber
    2,3Kg Herz
    4 Kg Knochen

Für 11,20 Euro
    Ich find das in Ordnung! :D

• Dann kommt aber auch noch das Muskelfleisch...das ist glaub das teuerste überhaupt. Ich hätte im Monat ca. 120 Euro bezahlt wenn ich das Muskelfleisch im Supermarkt (Penny z.b) gekauft hätte... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!