Was bezahlt ihr in eurer Hundeschule?
-
-
Hallo, also wir bezahlen für ein Einzeltraining 32 € die Stunde. Es wird aber im 15 Minutentakt abgerechnet. Wenn es also keine ganze Stunde wird, dann zahlen wir auch nicht voll dafür. Die Gruppen kosten 10 € die Stunde. Besondere Kurse in der Gruppe, die dann 1,5 Stunden lang sind, kosten 12 €. Wenn man noch einen Zweithund hat, dann gibt es Rabatt.
Finde die Preise gerechtfertigt und bezahle sie gerne. Für Wünsche, Nachfragen etc. gibt es auch immer ein offenes Ohr per Email oder Telefon (gratis).
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was bezahlt ihr in eurer Hundeschule? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Äpfel und Birnen.
Was suchst du wirklich?
Einzelstunden? Sitz, Platz- Trallala-Training in der Gruppe? Welpenspiel? Was?
Suchst du: Einen Trainer mit Ausbildung? Einen Verein mit mehr oder weniger gut weitergebildeten Ehrenamtlichen? Die Friseuse, die sich nach dem Lesen dreier Bücher und weil sie schon seit 20 Jahren Hunde hat und liebt als Hundetrainerin selbstständig gemacht hat?
Du kriegst alles. Zwischen 3 Euro und 80 Euro.
Die Frage ist lediglich, WAS willst du?
Im übrigen: Mein Stundenhonorar für Einzelstunden beträgt derzeit 45 Euro. Das klingt ja ganz furchtbar viel. Dazu darf man mal folgende Rechnung aufmachen:
Evtl. Platzpacht und Pflege
Räumlichkeiten wie Büro, ggf. Trainingshalle
Versicherungen
Vor- und Nachbereitung von Trainingsstunden
Zeitaufwand für Anfahrten zu Einzeltrainings (wenn Kunde Vor-Ort-Training wünscht oder braucht)
Kosten für regelmäßige Weiterbildung
Kosten für Werbung
uvm.
(Die Liste IST unvollständig!)So - und dann mal bitte hochrechnen. Wer als HT selbstständig arbeitet, sollte auch davon leben können.
Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung wie sie auch ein Klempner oder Maler anbietet. Und dann frag mal da nach den Stundensätzen.
Teuer ist relativ.
LG
cazcarra, die sich sicher ist, einen Fred zu genau diesem Thema letztes Jahr hier gesehen zu haben. -
ZitatAlles anzeigen
Äpfel und Birnen.
Was suchst du wirklich?
Einzelstunden? Sitz, Platz- Trallala-Training in der Gruppe? Welpenspiel? Was?
Suchst du: Einen Trainer mit Ausbildung? Einen Verein mit mehr oder weniger gut weitergebildeten Ehrenamtlichen? Die Friseuse, die sich nach dem Lesen dreier Bücher und weil sie schon seit 20 Jahren Hunde hat und liebt als Hundetrainerin selbstständig gemacht hat?
Du kriegst alles. Zwischen 3 Euro und 80 Euro.
Die Frage ist lediglich, WAS willst du?
Im übrigen: Mein Stundenhonorar für Einzelstunden beträgt derzeit 45 Euro. Das klingt ja ganz furchtbar viel. Dazu darf man mal folgende Rechnung aufmachen:
Evtl. Platzpacht und Pflege
Räumlichkeiten wie Büro, ggf. Trainingshalle
Versicherungen
Vor- und Nachbereitung von Trainingsstunden
Zeitaufwand für Anfahrten zu Einzeltrainings (wenn Kunde Vor-Ort-Training wünscht oder braucht)
Kosten für regelmäßige Weiterbildung
Kosten für Werbung
uvm.
(Die Liste IST unvollständig!)So - und dann mal bitte hochrechnen. Wer als HT selbstständig arbeitet, sollte auch davon leben können.
Es handelt sich hierbei um eine Dienstleistung wie sie auch ein Klempner oder Maler anbietet. Und dann frag mal da nach den Stundensätzen.
Teuer ist relativ.
LG
cazcarra, die sich sicher ist, einen Fred zu genau diesem Thema letztes Jahr hier gesehen zu haben.in der welpenschule sollen die grundkommandos beigebracht werden.
in einer gruppe wäre völlig ausreichend. -
Welpenschule, Grundkommandos und Gruppe...
das schließt sich sozusagen aus. 
Und wenn dein Mann Hundesport machen möchte (Welchen?), dann wird das Ganze noch etwas komplizierter.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Welpenschule, Grundkommandos und Gruppe...
das schließt sich sozusagen aus. 
Und wenn dein Mann Hundesport machen möchte (Welchen?), dann wird das Ganze noch etwas komplizierter.
LG
das Schnauzermädelda ich ja noch nie in einer hundeschule war, kann ich ja auch nicht alles wissen, noch nicht
agility z.B bieten die auch ganz in unserer nähe an.
das wäre doch schonmal was schönes, was mein mann sich auch vorstellen könnte. -
-
Ich bezahle für eine 10er Karte (10 mal 1,5 Stunden) 80 Euro.
-
Ich zahl für 10 Std. 120 € im fortgeschrittenen Kurs 2. Find den Preis gerechtfertigt, Gruppen sind klein, immer Zeit für Fragen, würden auch heimkommen wenn Probl. daheim auftreten, sind immer super vorbereitet, es findet auch mal Spaziergang durch das Dorf/Stadt statt, Es gibt auch Seminare die dann ganztags angeboten werden, z.B. Clickern, kostet dann 50 €... teuer aber ich find man bekommt halt auch Qualität.
-
Ich war in 2 verschiedenen Welpengruppen. Die eine kostete pauschal 9€, bei der anderen hing der Preis von der Teilnehmerzahl ab und bewegte sich zwischen 10€ und 12,50€.
Wundert mich ja, hier so extreme Preisunterschiede zu finden. Was Günstigeres als die 9€ habe ich in der Umgebung nirgends entdeckt, als ich Hundeschulen verglichen habe (wobei ich da explizit NICHT den Preis als ausschlaggebendes Kriterium hatte
). -
Agility wird erst dann interessant, wenn der Hund gut ein Jahr alt ist. Vorher würde er sich die Knochen ruinieren.
Um das auch mal auf einem Turnier machen zu können, müsste die Begleithundeprüfung abgelegt werden.
Die wiederum kollidiert rein von den Kommandos und deren Ausführung aber mit der Ausbildung in den meisten Hundeschulen.Für so ein Hundekind ist die Welt aufregend.
Eine Welpengruppe ist ein guter ort zum Trainieren des Sozialverhaltens, wenn denn die Gruppe gut geleitet wird.
Aber in so einer aufregenden und ablenkenden Gruppe die Grundkommandos einzuüben, das ist Hardcore. Der Hund hat kein Interesse an seinem Menschen, er guckt sich alles andere an. Mensch veranstaltet einen Wahnsinnsanimationszirkus, damit Hundi mal schaut. Und schon geht das Lernen in die falsche Richtung, denn ich möchte nicht, dass mein Hund vom mir wer weiß was erwartet, nur damit er mal müde in meine Richtung guckt.LG
das Schnauzermädel -
OT: Wirds denn jetzt ein Dobi? Ist der mit Agility gut auszulasten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!