Was bezahlt ihr in eurer Hundeschule?

• Zitat

das ist ein sehr guter preis.
    auch in einem verein, oder einfach in irgendeiner welpenschule in der nähe?
    wir haben nämlich jetzt vor uns bei einer welpenschule in der nähe umzuschauen ;)

Das ist kein guter Preis! Ich bin kein Hundetrainer aber 4 € sind unverschämt wenig. Wenn es eine HundertrainerIn, erfahren und mit einer Ausbildung ist, sollte man für eine Stunde mindestens 20 Euro geben.

Grüße, Calos.

• Zitat

Das ist kein guter Preis! Ich bin kein Hundetrainer aber 4 € sind unverschämt wenig. Wenn es eine HundertrainerIn, erfahren und mit einer Ausbildung ist, sollte man für eine Stunde mindestens 20 Euro geben.

Grüße, Calos.

Sehe ich auch so! Alles bei uns in der Ecke was unter 30Euro die Stunde war, war eher so eine Hinterhofhundeschule, die einfach ein Programm abgespielt haben, egal welcher Hund....Alles andern sind individuell auf den Hund und seine Probleme eingegangen! Unsere Trainerin mit 35Euro die Std. hat einfach direkt gepasst! Innerhalb mit 7Einheiten (meist 30Min) war ihre panische Angst vor anderen Hunde komplett weg! Wir haben gelernt all ihre Signale richtig zu deuten und mehr über das Wesen Hund in der ersten Std. gelernt als bei allen anderen zusammen! Zusätzlich hat sie uns gratis dazu einen Barf Plan erstellt und uns in allen anderen Fragen beraten. Also, sind voll und ganz zu frieden und geben bei ihr das Geld gerne aus!

• Zitat

Sehe ich auch so! Alles bei uns in der Ecke was unter 30Euro die Stunde war, war eher so eine Hinterhofhundeschule, die einfach ein Programm abgespielt haben, egal welcher Hund....Alles andern sind individuell auf den Hund und seine Probleme eingegangen! Unsere Trainerin mit 35Euro die Std. hat einfach direkt gepasst! Innerhalb mit 7Einheiten (meist 30Min) war ihre panische Angst vor anderen Hunde komplett weg! Wir haben gelernt all ihre Signale richtig zu deuten und mehr über das Wesen Hund in der ersten Std. gelernt als bei allen anderen zusammen! Zusätzlich hat sie uns gratis dazu einen Barf Plan erstellt und uns in allen anderen Fragen beraten. Also, sind voll und ganz zu frieden und geben bei ihr das Geld gerne aus!

Ich finde es ziemlich pauschal von manchen auf alle zu schließen ohne das "beschriebene Beispiel" je selbst gesehen bzw. mehr darüber erfragt zu haben...

• Der Welpe-/Junghundekurs kostet bei uns auch 4 Euro die Stunde.
    (Allerdings wird vorab ausgerechnet, wie viel der Hund braucht und dann im vorhinein bezahlt. Dadurch machen die meisten den Kurs auch zuende, was früher leider nicht der Fall war).

Im Verein zahlt man dann später 65 Euro im Jahr, für bis zu 4x Training die Woche.

• Also, bei uns in der Ecke kann ich sagen, dass ich 90% aller Hundeschulen getestet habe und das es dort so ist!

Gruppenstd. sind was anders! Aber Einzelstd. um spezielle Probleme wie bei uns diese panische Angst in den Griff zu bekommen, da muss ein Profi ran und der kann das wirtschaftlich gesehen einfach nicht für 4Euro anbieten....

• wir sind auch in einem verein mit welpenstunde und zahlen für 2 monate 50 euro und die welpenstunde ist 2mal in der woche für 30 min. bin super zufrieden und wir haben auch schon sehr viel gelernt.
    wenn ich jetzt natürlich einen hund hätte mit speziellen ängsten hätte würde ich natürlich eine huschu mit einzelstunden wählen. ich würd das ganze auch nicht vom preis abhängig machen.es gibt mit sicherheit auch welche wo der preis nicht gerechtfertigt ist und welche wo es passt.
    ich denke man sollte sich 2-3probestunden nehmen und schauen wir man sich und wie der hund sich fühlt.

• Zitat

wenn ich jetzt natürlich einen hund hätte mit speziellen ängsten hätte würde ich natürlich eine huschu mit einzelstunden wählen. ich würd das ganze auch nicht vom preis abhängig machen.es gibt mit sicherheit auch welche wo der preis nicht gerechtfertigt ist und welche wo es passt.
    ich denke man sollte sich 2-3probestunden nehmen und schauen wir man sich und wie der hund sich fühlt.

Ja, genau so sehe ich das auch! 35Euro hört sich viel an, aber wir haben um die komplette Angst zu besiegen gerade mal 150Euro ca. gezahlt und das war es uns echt wert! :)

• Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt 60€. Da kann man so oft kommen wie man möchte.

Gästepreise sind:
    5€ für 45 Minuten Gruppenunterricht
    4€ für 1h Welpenspiel
    Was Einzelstunden kosten weiß ich nicht, ich habe noch nie welche gebraucht.

• Zitat

Also, bei uns in der Ecke kann ich sagen, dass ich 90% aller Hundeschulen getestet habe und das es dort so ist!

Gruppenstd. sind was anders! Aber Einzelstd. um spezielle Probleme wie bei uns diese panische Angst in den Griff zu bekommen, da muss ein Profi ran und der kann das wirtschaftlich gesehen einfach nicht für 4Euro anbieten....

Hab ich denn Einzelstunde geschrieben?
    Die Frage war doch "was kostet die Hundeschule"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!