Was bezahlt ihr in eurer Hundeschule?
-
-
Zitat
OT: Wirds denn jetzt ein Dobi? Ist der mit Agility gut auszulasten?
wir konnten uns immer noch nicht entscheiden.
wir haben gesagt, das wir noch einen tag länger überlegzeit brauchen.
ich habe gelesen, das man agility gut mit einem Dobi machen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was bezahlt ihr in eurer Hundeschule?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich habe gelesen, das man agility gut mit einem Dobi machen kann.hallo,
das halte ich für ein gerücht.

gruß marion
-
Zitat
Agility wird erst dann interessant, wenn der Hund gut ein Jahr alt ist. Vorher würde er sich die Knochen ruinieren.
Um das auch mal auf einem Turnier machen zu können, müsste die Begleithundeprüfung abgelegt werden.
Die wiederum kollidiert rein von den Kommandos und deren Ausführung aber mit der Ausbildung in den meisten Hundeschulen.Für so ein Hundekind ist die Welt aufregend.
Eine Welpengruppe ist ein guter ort zum Trainieren des Sozialverhaltens, wenn denn die Gruppe gut geleitet wird.
Aber in so einer aufregenden und ablenkenden Gruppe die Grundkommandos einzuüben, das ist Hardcore. Der Hund hat kein Interesse an seinem Menschen, er guckt sich alles andere an. Mensch veranstaltet einen Wahnsinnsanimationszirkus, damit Hundi mal schaut. Und schon geht das Lernen in die falsche Richtung, denn ich möchte nicht, dass mein Hund vom mir wer weiß was erwartet, nur damit er mal müde in meine Richtung guckt.LG
das SchnauzermädelDANKE!
LG
cazcarra -
Zitat
DANKE!
LG
cazcarradem schließe ich mich an.

gruß marion
-
@ Rotti-Frauchen: Nicht? Mag der Dobi nicht oder soll er nicht (körperlich)?
Ich hab deshalb gefragt, weil ich dachte, es müsste eher was sein wie Fährten, Mantrailen, Rettungshunde...aber ich kenn mich nicht aus mit diesen wunderschönen Hunden. -
-
Wir sind im IRJGV (ich nenn jetzt einfach mal den Verein beim Namen) und zahlen 18 Euro Jahresbeitrag.
Pro Stunde zahlen wir 3 Euro und wenn wir mit beiden Hunden am gleichen Tag trainieren dann zahlen wir 5 Euro für beide zusammen.
Der Platz ist spartanisch eingerichtet, aber alles was man (und Hund) braucht ist vorhanden.
Im Anbebot sind Welpen- und Junghundgruppe, BGVP, Leistungsgruppen in Gold, Silber, Bronze und natürlich Agility Tunier und Fun.Die Gruppen sind leider groß, aber es lässt sich immer noch gut arbeiten.
Gestört hat es mich nie. Emma und Baghira haben gelernt mit vielen Hunden aller Rassen und Größen zusammen zu arbeiten ohne sich daran zu stören...
-
Warum macht man sich das Leben so schwer.
Da möchte man auf einem Hundeplatz seinen Hud korrekt für Prüfungen ausbilden und dann macht man dort etwas was jeder Logik und Lerntheorie widerspricht, man arbeitet mit immenser Ablenkung.
Da stellt sich mir die Frage , wer hat dort die Ausbilder ausgebildet? Ist es günstig, damit es voll wird und man so Geld für die Vereinskasse bekommt? Und warum zahlt man neben dem Vereinsbeitrag für die Stunden? Dann brauche ich keinen Verein.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
@ Rotti-Frauchen: Nicht? Mag der Dobi nicht oder soll er nicht (körperlich)?
Ich hab deshalb gefragt, weil ich dachte, es müsste eher was sein wie Fährten, Mantrailen, Rettungshunde...aber ich kenn mich nicht aus mit diesen wunderschönen Hunden.Also ich kenn ein Dobermann-Rotti Mix und der kann kein Agility machen, weil das seine Hüfte und seine Beine nicht verkraften!
-
ich zahle 5€ die Stunde.
oder man nimmt eine 10er Karte für 45€
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!