bow...bin wütend!!!!!!!
-
-
Kann den Mann auf jeden Fall verstehen! Unser Wetsie wurde als Welpe 2x gebissen. Damals hatte er rein gar nichts gemacht. Die Hunde kamen angerannt und sie auf ihn drauf. In der Folge wurde er zwei weitere Male gebissen, einmal als er angeleint an einem Pfahl gewartet hat. Auch diesmal hat er nichts gemacht. Dann kam irgendwann der Tag als ei Spitz am Fußballplatz auf ihn los ist. Wir haben ihn auch auf den Arm genommen, am Halsband hochgehoben und zuerst weggedreht. Doch der Sptz war total verrückt, hat sich an die Rute gehängt
Da hat mein Vater ihn weggetreten und ich finde es vollkommen richtig! Mein Hund geht vor. Und weißt du, ob dem alten Mann und seinem Hund sowas nicht auch schon öfter passiert ist?
Gerade mit kleinen Hunden ist es manchmal nicht einfach und solche Situationen können schnell mal gefährlich werden.
Daher leine ich meinen Hund IMMER an wenn andere Hunden uns entgegen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht tun :zensur:
Und ich würde jederzeit meine Hunde, auch mit Treten, Stöcken etc., vor anderen Hunden schützen, wenn ich meinen Hund ernsthaft in Gefahr sehe! Wenn es dem anderen Hund zu viel ist kann er sich gerne entfernen. Der ehemalige Hund einer Freundin hat selbst mal einen kleinen Hund halb tot gebissen. Und, da ich ja immer schön den VIP-Hundprofi schaue, weiß ich auch, dass ein Pudel der Jacb-Sisters totgebissen wurde. Und ich würde wirklich alles tun, dass dies meinen Hunden nicht passiert! Ganz sicher!
LG Bea
-
Zitat
Dann kam irgendwann der Tag als ei Spitz am Fußballplatz auf ihn los ist. Wir haben ihn auch auf den Arm genommen, am Halsband hochgehoben und zuerst weggedreht.
das mit "am halsband hochnehmen" möchte ich noch einmal aufgreifen:
damit schützt ihr eure hunde nicht!!! im gegenteil, für den angreifenden hund werden eure hunde in dem moment zur beute!!! wenn ihr sie schon hochnehmt, dann umschließt sie mit euren armen und packt sie sicher und lasst sie niemals in der luft hängen!! denn dann könnte die situation richtig eskalieren!!!!
-
Zitat
das mit "am halsband hochnehmen" möchte ich noch einmal aufgreifen:
damit schützt ihr eure hunde nicht!!! im gegenteil, für den angreifenden hund werden eure hunde in dem moment zur beute!!! wenn ihr sie schon hochnehmt, dann umschließt sie mit euren armen und packt sie sicher und lasst sie niemals in der luft hängen!! denn dann könnte die situation richtig eskalieren!!!!
Das ist klar und der Hund wurde dann auch richtig auf den Arm genommen. Aber erstmal musste er ja hoch. Und da ging es so eben am besten. Sicher ist es doof, aber was soll man machen?
-
eher mit dem eigenen körper nach unten gehen, präsenz zeigen, den eigenen hund umschließen, abre auf keinen fall durch die luft ziehen.
-
-
Zitat
wie hast du in dieser situation reagiert? hast du deinen hund in irgendeiner form beschützt?
ich habe seine Leine fallen lassen,mußte die andere Dame zur Ruhe bringen (Geschrei hetzt die Hunde nur mehr auf) und nach gefühlten zwei Std.
wars vorbei und wir sind dann weiter gegangen.Sam hat wie Espenlaub gezittert und es war wieder ein Stück Arbeit mehr ,aber wir leben und Sam hat noch von keiner dieser Begegnungen mehr Schaden zugefügt bekommen als er schon hatte...
ZitatIch habe mein Möglichstes zu tun, dass andere Menschen von meinem Hund nicht gestört oder belästigt werden.
so sehe ich das auch ,aber wir sind nur Menschen (und Menschen machen Fehler) und am anderen Ende der Leine haben wir Hunde und das sind nun mal Tiere....obwohl manchmal sind wir Menschen die schlimmsten Tiere....
-
Das ist echt leichter gesagt als getan. Zum Glück habe ich das Problem nicht mehr, weil bei 25kg wirds wohl etwas schwierig
-
Tja, ich als kleinhundhalterin, habe 95 % der antworten gelesen... und kann nur sagen, dass wenn mein Hund Chihuahua gezielt in visier genommen wird und ich den Hund nicht kenne, versuche ich immer nur runter zu gehen (also, wenn ich nicht mehr aus der Situation raus kann, wie z.B weggehen) und ihn zwischen meine Beine zu verstecken... leider finden das die meisten HH in der Umgebung irgendwie lustig. Denn sie rufen ihre Hund nicht zurück.. trotz meiner deutlichenZeichen dass ich KEINEN Hundekontakt gerad wünsche. Das ist schlimm. Ich musste bereits 2- mal und das in der letzten 2-3 Wochen mein Hund hochnehmen, obwohl ich ja auch davon überzeugt bin, dass ich vlt. seine angst dadurch verstärke...diese Hunde haben mich fast umgeworfen, weil sie unbedingt an Lenny ran wollten, einer sogar zähnefletschend von hinten durch die Beine, da pack ich meinen schnell auf dem Arm musste sogar hin und her drehen, damit der andere nicht rankommt.
aber da er eben 2 kg und nicht 25-50 kg wiegt, hat er bei einem ernstfall verloren. Habe nie einen HUnd getreten, würde auch nie tun, dabei wäre mal gut gewesen die eine Hundehalterin zu treten....
, denn ihr Hund hatte zwar Maulkorb, hatte aber meinen überrannt, dass er sogar feucht am Fell war, und ich habe mich geärert und zwar über mich, aber auch darüber das die andere sich nicht mal entschuldigte.
Tja nun arbeite ich besonders stark daran, dass mein Hund die anderen zwartoll findet, aber bei mir bleibt und den rückruf mit MICH IMMER INTERESSANT machen.
Aber wie ich die anderen Hund die zustürmen abwehren kann würde ich auch gerne wissen??
Also nicht ärgern, komm runter... treten war vielleicht nicht richtig, hoffentlich hat dein Hund auch nichts schlimmes von en tritten getragen -
Zitat
ob es eine lappalie war oder nicht können wir hier nicht entscheiden, oder? niemand war dabei. die beiden hunde hatten eine kappelei, ob der yorkie verletzungen davon getragen hat wissen wir nicht.
natürlich würde ich es nicht toll finden, wenn jemand meinen hund treten würde...ich würde sauer sein, auf mich selbst, weil ich es dazu hab kommen lassen.es war eine kappelei, MEHR nicht.......kein beissen............!!
-
Der Hund meiner Mutter wurde auch schon 14 Mal gebissen. Jedes mal kames diese Mistviecher an und stürzten sich blindlings auf ihn drauf.
Ich wurde mit der Zeit immer effizienter, was das blocken von anderen Hunden anging.
Außerdem hab ich immer Pfefferspray dabei, welches ich auch schon mehrfach benutzen musste.
Ich mach eigentlich immer schon Tamtam, BEVOR die Hunde an Spunky ran sind... Also ich stampfe dann laut auf, reisse die Arme hoch (um so groß und böse wie möglich zu wirken) und sage mit GAAAAAAAAAAANz tiefer Stimme (ich kling eh wie Zarah Leander wenn sie singt) HAU AB! VERPISS DICH! usw. Das hilf sogar bei Schäferhunden.
Nud die wütenden Besitzer vertreibt man so leider nicht... Diese arroganten Leute bei uns hier die denken, ihr Hund hätte das Recht tun und lassen zu können was er will, nur weil der Stammbaum hat. JA; sowelche gibs hier. Mehr als genug... :/
Mir hat schon einer an den Kpf geknallt, als ich Spunkys Nase aus einem Schäfimaul pulen musste unter einsatz der eigenen Gesundheit: "Was willst du dumme Fotze denn, komm doch her mit deinem Drecksmischling!"
Sehr sympathsiche Leute hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!