bow...bin wütend!!!!!!!
-
-
Zitat
Bin ich froh dass ich in Holland wohne, hier ist die Hundehaltung zwar auch nicht perfekt, aber die meisten Hundehalter die ich treffe sind doch sehr entspannt.
LG,
KatHier bei uns auch
....aber ich konnte nirgends lesen das es jemand ok fand das der Yorkie hochgerissen wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Auch ich muss den anderen Recht geben.Mein Hund ist neulich auch auf einen angeleinten Hund drauf den ich einfach nicht gesehn habe, und ließ sich null abrufen. Da ich meine andern beiden schnell einsammelte (die sich zum Glück besinnten das ich grad seeeeehr böse werde
)
Ich weiß das der andere Hund nicht mit anderen Rüden kann und mir war in der Sekunde klar das die nicht von alleine voneinader lassen werden. Ich rief der anderen HH sogar zu das sie ihn kräftig in den Hintern treten soll. Da sie einen Eimer in der Hand hatte hat sie den Eimer drauf gedonnert.ach ja da entsann sich meiner das ich auch noch da bin...
Sicher ist das nicht schön wenn sowas vorkommt, aber die Hunde hatte ja die Wahl
entweder abrufen lassen oder es knallt.
-
tagakm: Ich habe mehrere Male gelesen: Ich kann den anderen Hundehalter verstehen
-
Wenn Hunde an der Leine sind hat das fast immer einen Grund. Ich habe auch schon mal einen Hund getreten, wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen. Hatte erst 2 Wochen meinen Pit Rüden (aus schlechter Haltung), er hatte ziemlich Probleme mit anderen Rüden, also war er an der Leine. Ein anderer Rüde kam angestürmt und meiner wurde mächtig Aggro. Ich habe nicht feste zu getreten aber ich habe getreten, war der festen Überzeugung das es für den anderen Rüden die schmerzfreiere Variante war…na ja und Lust das mein Hund als aggressiver Hund im TH landet hatte ich auch keine.
Fazit: ist mein Hund nicht zu 100% abrufbar ist er sofort an der Leine wenn ein angeleinter Hund auftaucht.
Man sollte immer erst vor der eingenen Tür kehren -
Zitat
tagakm: Ich habe mehrere Male gelesen: Ich kann den anderen Hundehalter verstehen
ich glaube, das war eher wegen treten gemeint. der mann wird beides, treten und hochreißen seines hundes aus angst/reflex gemacht haben und sicher ist es nicht ok.
ich hatte geschrieben:
Zitatallerdings hätte ich meinen deshalb nicht gewürgt. aber ihr hättet eine ansage bekommen.
ich finde das hinrennen nicht mal so schlimm, aber die reaktion der ts.
gruß marion
-
-
Zitat
tagakm: Ich habe mehrere Male gelesen: Ich kann den anderen Hundehalter verstehen
...verstehen das er ueberrragiert hat kann ich auch, bzw. ich kann's nachvollziehen. Gutheissen das man den Hund an der Leine losreisst und um sich tritt kann ich nicht.
Aber es hilft in diesem Strang ja nicht auf den fremden Hundehalter verbal einzudreschen, der liesst hier ja nicht mit, sondern es geht doch eher drum das die TS sich den Vorfall einfach als Lehre annimmt.
-
keiner hat gesagt, dass es toll ist den anderen hund zu treten oder erst recht den eigenen am halsband in die luft zu ziehen. ich würde weder das eine, noch das andere tun. aber sich darüber aufregen, wenn man selbst den fehler gemacht hat finde ich unmöglich!
-
Zitat
weil gleich getreten wurde.....das macht mich wütend....und zwar mit 2 mann...auf einen kleinen hund......ich finde das ist grund genug....
ich kann dich verstehen das du deswegen wütend bist,
Du bist leider selber schuld das es soweit gekommen ist ,weil nicht aufgepasst wurde und die Hunde waren nicht abrufbar ,trotzdem finde ich das nach einen Hund zu treten ... :zensur:
Ihr könnt mich jetzt ..... aber ich verstehe nicht wie man auf einen _Hund eintreten kann,ist mir leider unbegreiflich und ich will es auch nicht verstehen...
Ich war persönlich schon in beiden Situationen.
Mein Hund stürmte auch auf einen anderen und es wurde nach ihn getreten ,die habe ich zu Sau gemacht nachdem ich mich entschuldigt habe....Drei mal wurde mein Hund der angeleint war angegriffen und ich kam nicht ein einziges mal auf die Idee nach den anderen Hund zu treten .
Diese Handlung finde ich nicht vertretbar :zensur:
-
Zitat
Huhu!
Ich würde auch kochen.
Und nein, ich verstehe dass nicht, ich laufe auch teilweise mit 2 Hunden an der Leine und unangeleinte kommen auf uns zugestürmt. Du meine Güte, dann lass ich die Leine eben locker und laufe ich weiter , fertig.
Wenn ich mich da jedesmal aufregen würde hätte ich kein Leben mehr.LG,
KatNa dann hab Du mal einen Hund, der angstaggressiv reagiert, weil er von anderen bedrängt wird. Luke würde voll nach vorne gehen und zubeissen, ohne wenn und aber. Und um genau solche Situationen zu vermeiden, ist er auf freiem Feld, wenn andere Hunde in Sichtweite kommen grundsätzlich an der Leine, bis die Lage gecheckt ist. Ist es ok, dann kann er von der Leine und toben, ist es nicht ok, fängt er schon auf Entfernung an zu knurren.
Wir arbeiten dran, aber das, was andere ihm angetan haben, ist halt nicht so ohne weiteres aus ihm rauszubekommen. Und dann macht mich das einfach sauer und ja, ich reg mich auch auf, wenn ich auf ignorante HH treffe, die uns mit jeder solchen Situation zurückwerfen. Und ja, ich würde auch zutreten, um meinen Hund zu schützen.
Klar hört Luke nicht perfekt, keine Frage, von daher kann ich auch verstehen, daß Du sauer bist. Aber seh es auch mal aus anderer Sicht.
-
@ Lucanouk
Ich habe auch nicht geschrieben dass irgendjemand gesagt hat dass das TOLL ist dass die Hunde getreten und der eigene aufgehangen wurde. Wenn dann zitier mich bitte richtig ja?
Ich habe gesagt dass ich entsetzt bin dass das von vielen hier gutgeheissen wird.Du würdest dich also nicht aufregen wenn jemand wegen eine LAPPALIE auf deinen Hund eintritt?
Ich werde mich jetzt sinnvolleren Dingen widmen dann Wortklaubereien,
guten Abend allerseits! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!