Kleiner Welpe (9 Mon,7kg.)-Welches Futter?
-
-
Meine Süße ist, so wie ich denke, langsam bereit für eine Futterumstellung.
Nun bin ich auf der suche nach was vVernünftigem. JA, auch der Preis ist wichtig! Ich möchte echt nicht arm werden bei HuFu kauf.
Die frisst wie ein Staubsauger und ich möchte dabei echt nicht arm werden.
Bevor ihr mich verurteilt: Futter ist IMMER eine Frage des Geldes, ist Tierhaltung eh. Ich möchte nur einen guten Kompromiss finden zwischen superbillig und sauteuer. Zumal zB Eukanuba ja schweineteuer, aber nunmal Schrott ist (wenn man hier einigen Leuten glauben darf).
Ich wüsste einfach gerne, auf was ich sie umstellen kann.
Kurz zu ihr: Sie ist hyperaktiv (das ist der Jack Russel in ihr) und wiegt 7kg. Sie ist seit 3 Monaten keinen mm mehr gewachsen, deshalb will ich sie langsam umstellen.
Nun lese ich mich seit 4 Tagen durch das Netz und werde immer verunsicherter, was gut und was schlecht ist. :/
Was füttert ihr eurem kleinen Liebling?
Höre immer wieder von Freunden ALNUTRA sei gut. Unser erster bekam es Jahrelang und wir waren nur zum Impfen und entwurmen bei TA mit ihm... Weiß jetzt nicht was da so schlecht sein soll?!
Ich las hier neulich folgendes:
Bis zu 25% Protein. Chalzium mit 1,3% bis 2% im Verhältnis zu Phosphor mit 1,0%.
Kein Sonnenblumenöl (K3), Getreide (egal welche Sorte), keien Nebenerzeugnisse.
ABER: Welche Marke bietet mir genau das? Und welche Marke macht mich dann nicht arm?
Der Sack hier ist bald alle, und ich würde gerne bald neues Futter kaufen, damit ich noch vom alten Futter was zum ausschleichen hab.
PS: Mir ist zB wichtig, dass sie keine Blähungen bekommt vom Futter und auch sonst nicht stinkt.
Außerdem bekommt meine auch öfters Huhn mit Reis und mehrfach die Woche Obst und Gemüse.
HELFT MIR, ich bin mittlerweile SOWAS von VERWIRRT!
EDIT:
Die Brocken sollten schon ne vernünftige Größe haben, da ich sie auch zur Belohnung einsetzen will.
Zz verfütter ich Happy Dog Mini Baby & Junior 29
Wichtig wäre mir auch, dass ich das zukünftige Futter im Laden kaufen kann. Wir haben hir ein Futterhaus in der Nähe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Welpe (9 Mon,7kg.)-Welches Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre es den damit?
-
Zitat
Höre immer wieder von Freunden ALNUTRA sei gut.
...
Kein Sonnenblumenöl (K3), Getreide (egal welche Sorte), keien Nebenerzeugnisse.[/i]
Dann bist du mit Alnutra aber ganz schlecht beraten
Teures Futter ist ein relativer Begriff. Darf es 10€ pro Monat kosten?
Ich habe da schon so einige Sorten im Kopf, aber sowas bekommt man nicht im Futterhaus. -
Ich glaube, du wirfst einiges durcheinander.
K3 ist ein synthetisches Vitamin - das Pendant zu K1. Sonnenblumenöl hat damit nix zu tun.
Ich würde mal nach Josera, Markus Mühle, oder Bestes Futter schauen. Die sind preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind ihren Preis wert.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du einen Jack Russel X Dackel Mix. Wie groß/schwer ist sie denn? Und in welcher Preiskategorie suchst du Futter?
Da du das Futter auch als Leckerchen verwenden willst (wenn ich das richtig verstanden habe?) würde ich dir das Platinum Natural empfehlen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber a) setzt es gut an und man braucht damit meist weniger Futter als von anderen Sorten und b) ist dein Hund ja nicht so groß dass er Unmengen davon verschlingt...
Ich meine auch dass in manchen FH-Filialen PN zu bekommen ist.
-
-
Hallo,
wie definierst du "PREISWERT"!?
Ich füttere z.B. das schwedische Trockenfutter Magnuson, da kostet der 14 kg Sack 56,80€.
das scheint auf den ersten Blick, ne Menge Geld zu sein, aber... ich komme im vergleich zu dem Futter, das ich vorher gefüttert habe, mit 14kg, bis zu 8 Wochen aus,das Alte Futter war bei ebenfalls 14kg Sack , in 4 Wochen weg, und kostete pro Sack 39€ , somit komm ich mit dem Magnuson günstiger.Wir sind mit dem Magnuson echt sehr zufrieden,kein Fleischmehl und so Zeugs!!
Wenn du mehr über dieses Futter wissen möchtest, du findest es hier:
http://www.eddys-futterteam.deIm Futterhaus wirst du solche Qualität nicht finden!
-
Also unser Futterhaus hat durchaus auch Futtermarken in der Qualität von Magnusson.
-
Futterhaus habe ich das futter noch nie gesehen?
was haltes du von Mera Dog?
ich füttere jetzt Josera -
Ich habe zwei Jack Russell Terrier.
Meine sind nicht hyperaktiv...

Ich fütter meinen beiden http://www.platinum-natural.com.
Der Rüde bekommt 100 Gramm pro Tag, die Hündin (da kastriert und etwas moppelig) 80 Gramm pro Tag.
Desto mehr man bestellt, desto günstiger wird der kg-Preis. Die Säcke werden in 5kg-Beuteln verschickt.Da das Futter halbtrocken ist, kann man das super als leckerchen zwischendurch benutzen. Die Hunde lieben es.
-
Ich denke eigentlich kannst Du alle guten Sorten füttern, bei einem 7kg Hund. Wenn ich jetzt mal so runterechne, müsste der Hund mit 15kg ca. 6 Monate auskommen. Das wären bei einem Futter,welches 60€/15kg kostet 10€ im Monat. Das ist doch leistbar, oder?
Bei Futter, welches auch als Leckerlie dienen soll, kann ich mich den anderen nur anschließen und Platinum empfehlen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!