• LasPatitas
    Was für eine Erklärung möchtest du von jemand hören, der mit seinem 12 Wochen alten Welpen 2 Stunden spazieren geht, der die selbstverständlich noch mangelnde Kontrolle des Schließmuskels als Protest ansieht und der glaubt, Erziehung habe etwas mit Angst einflößen zu tun !?

    Nicht drüber aufregen ... =)

  • Zitat

    Hmmm, ich halte ja viel von der Erziehung mit dem sog. "Todesgriff"... nur um zu zeigen wer der Herr im Haus ist! :D

    Du hast ganz bestimmt das Achtung-Ironie-Schild vergessen, gelle?


    LG, Chris

  • Danke für den Tip mit der Unterbrechung und dem "Zergeln" (betrifft die Thematik Knurren beim Abtrocknen). Ich denke auch, das ist die richtigte Richtung für die Lösung dieses Problems. Bisher ist's nicht mehr vorgenkommen - und wir duschen Leila jeden Tag mindestens 1 mal ab (Sie schafft's einfach immer, wie ein Schlammcatcher daher zukommen :hust: ). Vielleicht hab ich ihr an dem einen Tag irgendwie weh getan? Das Knurren hatten wir seitdem aber zum Glück nicht mehr.

    Andererseits (nur eine Überlegung): Warum bekommt man von allen Seiten so viele Ratschläge, dem Hund massiv (allso ins Fell greifen, anschreien uso) zu zeigen, wer der "Herr" ist? Habe ich einen Softi-Hund und da ist das nicht nötig? Gibt es denn so viele Hunde die man "härter anpacken" muss?

    Was meint Ihr? Kommts auf den Hund an? Oder ist das ein Grundeinstellung des Halters?

    LG
    Astrid mit Leila (gerade mal sauber)

  • Mal so ganz nebenbei weil du es erwähnt hast. Ich würde einen Hund nie täglich duschen! Lass sie halt trocknen und bürste den Dreck raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!