Husky beisst Baby tot

  • Gestern wurde mir schon von zwei Huskymix Besitzern berichtet, dass sie und ihre Hunde auf der Straße böse angeguckt und zum Teil auch angemacht wurden.


    Hetze durch die Presse......... :( :


    Vielleicht wächst dadurch wenigstens das Verständniss der Huskybesitzer für die Lage von Listenhundbesitzern (die das jeden Tag durch machen müssen).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      .....


      Hetze durch die Presse......... :( :


      ....


      NEIN ist es nicht!


      Was vom Konsument daraus gemacht wird, wie es verstanden & dubliziert wird, das ist vielleicht Hetze - das geht allerdings vom Käufer & Betrachter der Massenmedien als naiver, gutgläubiger Leser aus und nicht von der Presse!

    • So tragisch wie dieser Vorfall ist so tragisch sind auch manche antworten.
      Vieles wurde schon gesagt...wie kann man denn eine 24 Stunden aufsicht gewährleisten? Es geht einfach nicht.


      Wie kann ich sagen, welche Erziehung dieser Hund genossen hat oder nicht...ich kenne seinen Charakter und sein Werdegang nicht.


      Dieser Thread hätte sich optimal dahin entwickeln können, HH mit Kindern hilfestellung im lesen des Hundes zu geben.
      Vereinzelt wurde dieses eingeflickt, aber am meisten liest man unverständniss und Vorwurfshaltungen.


      Ein klein bisschen...der perfekte HH und die aus der Presse sind es nicht.
      Ein klein bisschen...die auf dem Boden liegen kann man treten...


      Mein tiefstes Mitgefühl mit den Eltern und allen Beteiligten, bei solch einer Tatsache geht mit meine Abstrakte Vorstellung flöten...ich kann mir nicht vorstellen was hätte wie ablaufen müssen damit es zu so einem Unfall kommt.


      Und ich sehe es als Unfall.


      Raum für das eigene Entsetzen, Raum für die eigenen Befürchtungen....wollen hier doch sicher einige auch einmal Nachwuchs ohne ihren Hund wegzusperren...Raum für Aufklärung.


      Fürs reisserische empfehle ich mal nach Günter Wallraff Thema Bildzeitung im Netz zu suchen....kann vllt eine neue Sichtweise bieten.


      Die HH hier in meiner Umgebung zeigen alle eine fast Sprachlose Betroffenheit und denken, wie würde ihr Hund handeln, kann ich mich dahingehend auf ihn verlassen? Richtige Fragen wie ich finde, erst einmal bei sich schauen.


      Nachdenkliche Grüße Gwen

    • Zitat

      NEIN ist es nicht!


      Was vom Konsument daraus gemacht wird, wie es verstanden & dubliziert wird, das ist vielleicht Hetze - das geht allerdings vom Käufer & Betrachter der Massenmedien als naiver, gutgläubiger Leser aus und nicht von der Presse!


      "Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich."


      Quelle: http://www.faz.net


      Das ist keine Hetze?


      Noch ist es gegen die "bösen Kampfhunde", mal gucken was noch später gedruckt wird......

    • Zitat

      NEIN ist es nicht!


      Was vom Konsument daraus gemacht wird, wie es verstanden & dubliziert wird, das ist vielleicht Hetze - das geht allerdings vom Käufer & Betrachter der Massenmedien als naiver, gutgläubiger Leser aus und nicht von der Presse!


      net, da versteh ich Dich jetzt nicht. Ich kann doch als Autor sehr wohl beeinflussen, wie der Text verstanden wird. Es ist doch ein Unterschied, ob die Schlagzeile: "Hund beißt Baby tot" oder "Bedauerlicher Beiß-Unfall" heißt.
      Oder: "warf der Familienhund den Kinderwagen um". Das unterstellt von vorneherein eine gewisse Absicht, genauso wie "auf das Kind gestürzt".
      Das klingt genauso wie die damalige Frolic-Werbung, wo der Hund die leckere Packung herunterangelt um den Inhalt zu fressen, nur verwerflich, weil es eben um ein Baby geht.


      Was wenn, der Husky vielleicht sogar mit der Leine am Kinderwagen festgemacht war, einen Marder oder sonstwas gesehen hat, losgestürzt ist, der Wagen fiel um und die Situation ist eskaliert??? Was, wenn die übernächtigte Mutter drinnen kurz weggenickt ist??? Wer weiß schon wie es wirklich war? Vielleicht sollten die älteren Kinder aufpassen und haben es aber nicht gemacht???
      Grund für Vorwürfe? Nein, diese Eltern haben bezahlt, ein schlimmeres Leid kann ihnen nicht passieren.


      Aber was jetzt, Baby als Frolic-Ersatz oder tragischer Unfall?? Für genau diese Spekulationen wird bewusst Freiraum gelassen.


      Und von wegen: naiver, gutgläubiger Leser. Die Kommentare unter den Artikeln zeigen, inwiefern die Leser dazu geneigt sind "gut zu glauben".


      Es geht um Umsatz, Absatz, Gewinn, nicht um Information.

    • Zitat

      "Ein Husky ist auch kein Kampfhund.


      Also diese Aussage ist unter aller Sau, finde ich. Das impliziert ja, dass alle Sokas beissen dürften und alle anderen Hunde nicht - aber wehe einer fällt aus dieser "Statistik" raus.


      Zitat

      Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich."


      Da hätte ich gern eine representative Studie. Freundlich WEM gegenüber? War der Hund nicht ein Husky-MIX? Welche Rasse spielte eigentlich noch mit rein?


      Junge junge, da fällt einem nix mehr zu ein :( :


      LG

    • Wenn ich eine Zeitung hätte, von der vtl meine Existenz abhängt,würde ich es - glaube ich - auch so forumulieren, dass möglichst viele hingucken und denken "uiiiiiiiiiiiiii" und es dann kaufen....


      :flucht:


    • Und genau das meine ich doch damit (ohne den bzw. mehrere Artikel in Gänze gelesen zu haben) .... es kommt immer darauf an, was jeder Einzelne daraus macht, für sich selbst als 'Wahrheit' herausfiltert usw.


      Muss man immer mehr und immer mehr darüber lesen wollen :???:

    • Zitat

      Wenn ich eine Zeitung hätte, von der vtl meine Existenz abhängt,würde ich es - glaube ich - auch so forumulieren


      Dann würde ICH mir aber einen anderen Beruf suchen !!!


      Denn Lügen und Halbwissen in die breite Masse des Volkes zu setzen und Angst und Schrecken zu verbreiten.... nein, danke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!